Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 941 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
fez
Held vom Erdbeerfeld



22.08.2006 16:02
Sicherheitskurs antworten
Irgendwann steht das ja mal an. Der DKV hält Mitte September einen in Hüningen ab. Ich überlege mir ob ich da mitmache:

16.-17.09. Ausbildung. Sicherheitskurs, Rettungs- und Bergetechnik, WW II sollte beherrscht werden, ab 16 Jahre, Ort: Kanal in Hüningen, BKV-Mitglieder: frei, DKV-Mitglieder: € 10,-/Tag, Sonstige: € 12,50/Tag. Auskunft: Helmut Wolff, Tel. 0771/9294900, ausbildung@kanu-baden.de
----------------------
Rette’t de’n Apo’stro’ph!

----------------------

Froschel
Schwammkopf



23.08.2006 08:32
RE: Sicherheitskurs antworten

wär ich dabei, steht bei mir schon lange auf der todo-Liste.


-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.08.2006 08:46
RE: Sicherheitskurs antworten

Gut. Ich werde den Termin heute Abend noch vom Chef absegnen lassen und uns dann mal anmelden.
----------------------
Rette’t de’n Apo’stro’ph!

----------------------

fez
Held vom Erdbeerfeld



25.08.2006 16:35
RE: Sicherheitskurs antworten
Hallo,

ich habe uns angemeldet. Bitte sende noch deine Adresse unter dem Stichwort "Sicherheitslehrgang" an diese Adresse: Helmut Wolf, hewokanu1 ät web.de

Gruß Frank
--------------
[smal]imagine
--------------

jorgos

27.08.2006 20:40
RE: Sicherheitskurs antworten

Fez, hast du evtl. schon nähere Infos zum Kurs. Wann geht's los, wann hört`s auf?
Braucht man dafür ein Hüningen-kompatibles Boat? Oder wird nur geschwommen?
Einen Wurfsack könnte ich beisteuern.

Grüße
Jörg

fez
Held vom Erdbeerfeld



27.08.2006 21:52
RE: Sicherheitskurs antworten

Hi jörg,

nein ich weiß noch nicht mehr. Aber ein Hüningen-kompatibles Boot braucht man wahrscheinlich schon nehme ich an. Kannst ja mal bei dem unten genannten Herrn anfragen.
--------------
imagine
--------------

Froschel
Schwammkopf



28.08.2006 09:07
RE: Sicherheitskurs antworten

danke dass du mich angemeldet hast Fez, hab ihm meine Adresse zugeschickt.



-_-

Froschel
Schwammkopf



12.09.2006 08:52
RE: Sicherheitskurs antworten

Fez, wann wollen wir denn fahrn, FR abend oder SA früh ? können wir wieder mit dem Wal fahrn, die Erika braucht das Auto am SA.

Wie war denn euer Urlaub, seid ihr die Entenlochklamm gepaddelt ? Wetter habt ihr ja sicher besseres gehabt als die Familie Wooly.
Tati schon ihren ersten 5er gefahrn ?


-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



12.09.2006 09:34
RE: Sicherheitskurs antworten

wir können ja Freitag abend fahren, dann brauchen wir nicht Samstag in aller Herrgottsfrühe zu starten.

War ein super Urlaub. Die Entenlochklamm bin ich alleine geceht - das war eine gute Entscheidung da relativ viel Wasser drin war (an einer Prallwand musste ich sogar rollen) - da wäre mir mit zwei Kindern ohne Neo sowie unerfahrener Kopilotin im Dickschiff nicht so wohl gewesen. Wenn ich dazu komme schreibe ich den Bericht - aber heute abend laminiere ich nochmal falls das Material ankommt.
--------------
imagine
--------------

Froschel
Schwammkopf



12.09.2006 09:50
RE: Sicherheitskurs antworten

Freitag Abend hinfahren find ich auch besser, kann man wenigstens am SA gemütlich frühstücken.

-_-

Froschel
Schwammkopf



13.09.2006 15:41
RE: Sicherheitskurs antworten

sollen wir was zum Kochen mitnehmen oder gehn wir ne Pizzn essen am SA Abend, oder Grillen ?


-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



13.09.2006 15:48
RE: Sicherheitskurs antworten
grillen fände ich nett. Soll ich die berühmte CHROMBLITZENDE NORTHERNLIGHTSTONNE mitnehmen ?
Weißst du wie man zu diesem Campingplätzchen kommt? Nimmst du dein Zelt mit denn bei mir im Auto kannst du höchstens in der Hocke schlafen...?
--------------
imagine
--------------

Froschel
Schwammkopf



13.09.2006 16:30
RE: Sicherheitskurs antworten

jou, Zelt kann ich mitnehmen. Der Caddilac-Grill muss dann natürlich mit. Der Campingplatz ist doch direkt dort am Kanale, oder ?
Wann sollen wir denn losfahren, 19Uhr ? Holst du mich ab, da die Erika erst spät mit dem Auto zurückkommt ?
Wo sind denn die restlichen Smilies geblieben

-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



14.09.2006 09:00
RE: Sicherheitskurs antworten
ich hole dich ab kann aber 20 Uhr werden. Der C-Platz ist irgendwo am Rhein ich glaube wenn man über die Brücke fährt unterhalb.

Die wichtigsten Smilies sind schließlich noch da du Heulsuse ! Und wer braucht schon die unwichtigen ?

(aber weils du bist - such dir hier die Smilies aus welche dir am besten gefallen, dann kopiere mir den Tag und ich pflege sie ein: http://www.planet-smilies.de/index.htm )
--------------
imagine
--------------

Froschel
Schwammkopf



14.09.2006 12:19
RE: Sicherheitskurs antworten

11 ist der C-Platz

http://www.ville-huningue.fr/dn_anfahrt_huningue/

-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



14.09.2006 16:43
RE: Sicherheitskurs antworten

Matt kommt eftel auch
--------------
imagine
--------------

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.09.2006 09:56
RE: Sicherheitskurs antworten
Ich schrieb weiter unten
"Die Entenlochklamm bin ich alleine geceht - das war eine gute Entscheidung da relativ viel Wasser drin war (an einer Prallwand musste ich sogar rollen) - da wäre mir mit zwei Kindern ohne Neo sowie unerfahrener Kopilotin im Dickschiff nicht so wohl gewesen"


Nun lese ich mit Schrecken von diesem tragischen Unfall einen Tag nachdem wir nach Hause gefahren sind:

http://www.soulboater.com/de/forum/thread/view/8790/

..diese Prallwände sind, obwohl die Tour so einfach ist, nicht ohne. Der Verunfallte war zwar ohne Schwimmweste unterwegs - aber trotzdem...

--------------
imagine
--------------

fez
Held vom Erdbeerfeld



20.09.2006 13:59
RE: Sicherheitskurs antworten

der Sicherheitskurs des BKV war sehr klasse, habe eine Menge gelernt.
Am ersten Tag gabs
- 1.Hilfe Kurs (viel gelernt)
- "Fahren mit der Gruppe im WW" (na ja, so viel neues war da nicht dabei, allerdings muß ich zugeben dass ich die Hälfte der Zeit gefehlt habe und den Nomad gefittet hab für die erste Testfahrt)
- "Retten vom Wasser aus, Bergung mit dem Cowtail" (Sehr, sehr gut)
Am zweiten Tag:
- "Bergung von Land" (war super , mit viel Schwimmen verbunden)
- "Rettung beim Wehrunfall" (auch sehr interessant)


--------------
imagine
--------------

Wooly
Schwammkopf



20.09.2006 14:20
RE: Sicherheitskurs antworten


det müsta mir dann mal ausführlichst erklärn, mein Kurs ist nämlich schon eine ganze Weile her und da sind schoneinige Lücken.



abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



21.09.2006 15:00
RE: Sicherheitskurs antworten

@Bernie:guck dir mal den "Verfechtertage"-artikel bei soulboater an. Kommt dir die Dame auf Bild 13 auch bekannt vor ? Ist das die Schreckschraube mit der sanften Stimme ?
--------------
imagine
--------------

Froschel
Schwammkopf



22.09.2006 09:10
RE: Sicherheitskurs antworten

aaaaaaaaaaaaaahhhhhhrrrgggg, du hast mein Trauma wieder ins leben erweckt


-_-

Navigation
 Sprung