Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
 Blick über den Tellerrand Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
insolence
Schwammkopf


01.10.2008 19:36
Objektiv!!!!!! antworten
Paddelpaparazzi in Ausbildung bittet die Pros (stubbs stubbs Flo, Martina, ) um Rat:

mit meiner netten Canon 400 bin ich jetzt schon seit ein paar Wochen an der Arbeit (ich arbeite AUCH dran, mal was ins Netz zu stellen, kann aber dauern. Ich stelle den Link dann ein).......und gerate immer öfter an die Grenzen meines Objektivs - Zeit, sobald Geld da, Abhilfe zu schaffen (das MTB muss dann wohl warten.....).

Ich dachte an ein Zoom-Objektiv, da ich meist schnell arbeiten muss (paddeln) und oft in eher ungünstigen Situationen zum Objektivwechseln bin (paddeln!)......
nur was braucht man und was nicht?

1. Zoombereich: bis 300 mm sollts schon haben, oder?
2. Lichtstärke: was ist brauchbar, mit was braucht man gar nicht erst anzufangen?
3. USM oder tuts auch normaler Autofokus (ich hoff, ich hab da jetz nix verwechselt)?
4. Braucht man nen Antiwackel-Bildstabilisator unbedingt? Beim Paddeln fotografier ich doch eh mit Belichtungszeiten von 1/500 bis 1/4000 sec je nach Licht, und bei Architektur, Landschaft etc kann ich ja ein Stativ nehmen (und das brauch ich früher oder später eh)


Vielen Dank für eure Hilfe!!!!


----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

martl62
Checker



03.10.2008 00:02
RE: Objektiv!!!!!! antworten


Arme Sabrina, da gibt es so viele Objektive und auch genauso viele Meinungen.
Eine gute Adresse ist http://www.dslr-forum.de

Ich stehe da genauso vor der gleichen Wahl mit meiner neuen Eos 400D, denn mit dem Standardobjektiv 18-55 muß man halt nah ran.

Durchwegs emfohlen werden die Canon-Objektive, aber die Preise!!!!

Auszug aus einem aktuellen Beitrag:

Hier mit Amazon Preisen: (geht aber anscheined auch noch günstiger)

Canon EF 70-200mm 4,0 L USM = 558,98€

Canon EF 70-200mm 4,0 L IS USM = 999,01€

Canon EF 70-200mm 1:2,8 L USM = 1.398,00€

Canon EF 70-200mm 1:2,8 L IS USM = 1.666,00

Für Reportage, Sport und Bewegung das 2,8er ohne IS und
für Landschaft, Trekking und Urlaub das 4er mit IS.


Ich werde auf jedenfall das hier auch weiter verfolgen und wünsche viel Spass mit der neuen Kamera.

Gruß Martin

--------------------------
XL13, viel Boot, mein Boot

insolence
Schwammkopf


03.10.2008 00:27
RE: Objektiv!!!!!! antworten

holla, die Preise!!!!!


was haltet ihr davon:
ich fand letztens im Laden eins von Canon: 4,0 bis irgenwas/75 - 300 mm, mit USM, Bildstabilisator glaub net, kostet 300 Öcken. Dasselbe gibts von Tamron oder Sigma, ohne USM, für 150 Euro.....
das finanzielle wirds größte Problem, da ich mir jeden Cent für das Zeug neben dem Studium verdienen muss (= Zeitkonflikt), bevor ich ihn ausgeben kann.

Was bei ausreichender Spar-Zeit eine größere Investition dennoch nicht ausschließt, aber es will gut informiert sein :)

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

«« MTB
Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz