Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 947 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
felixboater

26.08.2008 19:40
Holzkanadier antworten

Hallo,
habe ein angebot bekommen für einen Holzkanadier eigenbau, das teil ist Canadicher Zeder ist im moment noch aufm Bock, form ist prospector muss nur noch geschliffen und mit ner schicht faserirgendwas von innen und aussen bezogen werden... Ist glaube ich 4 meter

Was kann man dafür geben? Das teil ist professionel gebaut wurden von nem Hobby bootsbauer der mehrere davon gebaut und verkauft hat.

Danke
lg felix

-------------------------------------------------

http://WWW.Pro-C1.de

Wir sind weder cool noch sind wir im AKC, wir paddeln schlecht, haben nie Geld und fallen überall auf, wir sind einfach nur ein Haufen, eine Homogene Masse von Paddlern

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.08.2008 16:49
RE: Holzkanadier antworten

was willst du denn damit ???

Keine Ahnung was so ein Ding wert ist, wenns wirklich professionell gemacht ist können die Teile schon recht teuer sein. Frag evtl. mal im open-canoe-journal nach...

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

felixboater

28.08.2008 22:04
RE: Holzkanadier antworten
Ich habe jetzt ne ausbildungsstelle, zihe morgen in ne eigene wohnung nach heimbach, da ist der rursee und joa geld kommt ja dann auch und weil ihr immer schreib "ich hab mir mal das und das boot gekauft" mache ich das jetzt auch mal
Ausserdem brauche ich ein Status Symbohl, jetzt habe ich was geleistet und für was gekäpft, dann muss ich mich auch belohnen (es gibt leider keinen verrückt gewordenen smiley)

Ist sehr professionell gemacht und er hat auch schon einige sehr teuer verkauft, werde mich die tage nochmal mit ihm zusammen sezen, arbeiten gerade bei ihm!

lg

ps:alles etwas übertrieben

-------------------------------------------------

http://WWW.Pro-C1.de

Wir sind weder cool noch sind wir im AKC, wir paddeln schlecht, haben nie Geld und fallen überall auf, wir sind einfach nur ein Haufen, eine Homogene Masse von Paddlern

C-Nutzer
B-Nutzer



28.08.2008 22:30
RE: Holzkanadier antworten

zum Thema:

Hab mir grad einen Blowfish in orange bestellt bevors Geld schlecht wird.

Ein *duckundwech* Smilie fehlt auch

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

felixboater

28.08.2008 22:32
RE: Holzkanadier antworten
stimmt, den werde ich mir vorher auch noch zulegen, der bretterfrachter haut mir ja nicht ab =), wenn jemand anderes interesse hat, knn ich versuchen fotos zu besorgen !!!

ich hab mein erstes geld schon ausgegeben bervor ich es habe =) und dabei weiss ich nichtmal was ich so verdienen

-------------------------------------------------

http://WWW.Pro-C1.de

Wir sind weder cool noch sind wir im AKC, wir paddeln schlecht, haben nie Geld und fallen überall auf, wir sind einfach nur ein Haufen, eine Homogene Masse von Paddlern

Wooly
Schwammkopf



29.08.2008 14:13
RE: Holzkanadier antworten

In Antwort auf:
ich hab mein erstes geld schon ausgegeben bervor ich es habe =) und dabei weiss ich nichtmal was ich so verdienen


wozu gibts Kredite ...

die vermögenden selbständigen Großverdiener wie ich gönnen sich da ja luxuriösere Baustellen ....






abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.08.2008 14:23
RE: Holzkanadier antworten
au weia

übrigens, wenn du 3 Ankerpatches brauchst - ich hab da welche für Dich.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

Wooly
Schwammkopf



29.08.2008 15:35
RE: Holzkanadier antworten


die kommen raus ... ;-))


hast du noch eine wenig Kevlar/Kohle Gewebe übrig das ich dir abkaufen könnte ?




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.08.2008 15:48
RE: Holzkanadier antworten

nee, nur noch ein winziges bisschen...

Was willst du denn laminieren ? Die Stellen wo jetzt das Glasgewebe drauf ist ?

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

Wooly
Schwammkopf



29.08.2008 16:01
RE: Holzkanadier antworten


1. alle fauligen Holzfinishes weg - schon passiert

2. alle Klebereste / alte Glasfaser raus

3. Beule im Bug mit Heissluft wieder rausdrücken.

4. vorsichtig alle Löcher mit aufgelöstem ABS Kunstoff & Kevlarmatten wieder zulaminieren.

5. Mit Epoxispachtel spachteln und komplett abschleifen

6. mit Grundierung & Bootslack neu lackieren

7. neuer Holztrim dran

8. voila




abtanzbuttboatico fantastico

The_Great_Gonzo
Brother


29.08.2008 22:33
RE: Holzkanadier antworten

Hier so als Beispiel die Preisliste des bei mir lokalen herstellers von wod canvas sowie cedar strip epoxy canoes.

http://www.carryingplacecanoeworks.on.ca/html/cdn_price.html

TGG!

Wooly
Schwammkopf



29.08.2008 22:58
RE: Holzkanadier antworten

ich glaube eh das er sich mit dem Dachdeckergehalt etwas ... ähem .... verrechnet hat ....




abtanzbuttboatico fantastico

felixboater

01.09.2008 19:47
RE: Holzkanadier antworten

neeee ich kann ja auch nebenbei noch arbeiten......

und wenn ichg gut bin würd ich auf ca 700€ kommen ..... mal drei-vier monate was zurück legen= neues boot =)

-------------------------------------------------

http://WWW.Pro-C1.de

Wir sind weder cool noch sind wir im AKC, wir paddeln schlecht, haben nie Geld und fallen überall auf, wir sind einfach nur ein Haufen, eine Homogene Masse von Paddlern

insolence
Schwammkopf


05.09.2008 12:30
RE: Holzkanadier antworten
@ felix :
hm, son Holzkanadier taugt fürs WW nur bedingt (siehe Paul Mason, der auch mit 5m Prospector rumgurkt auf Wuchtwasser 4), ist normal eher fürs wandern gedacht.

Da würde ich aber ganz ehrlich kein 4 m Boot nehmen. Ist fürs Touring vieeeeeel zu kurz! Mein aktueller Wanderkanadier (Einer, wohlgemerkt) ist 5 m lang. Und der ist mir schon fast zu kurz und langsam. Der Nachfolger, den ich mir in ein paar Jahren selber bauen will, ist daher sogar mit 5,5 bis 5,6 m geplant.

Man muss zwar nicht gleich auf solche hochgezüchteten "Rennpferde" spinnen, wie ich es tue (hat aber Sinn, denn Wendigkeit braucht man beim Touring nicht und wenn das Ding abzischt wie eine Rakete, macht das richtig Spaß), aber mit 4 m tust du dir keinen Gefallen


wenn mans kauft, kostet so ein Holzboot 2000 bis 3000 Euro (nach oben offen), im Eigenbau 600 bis 1000 Euro

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Navigation
 Sprung