Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 808 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
insolence
Schwammkopf


25.08.2008 09:20
Freestyle Worldcup 08 antworten

Gestern ging der 2008 in Augsburg zu Ende (und ich habe über 20 GB Bild-Rohmaterial, das wird Arbeit!!!!) -nächstes Wochenende wird der dritte Part des Worldcups (erster Teil fand in Prag statt) in Thun ausgefahren.

die Weltelite des Freestyle gab sich die Ehre - dementsprechend hoch war das Niveau der Wettkämpfe. Trotz der erbarmungslos strengen Wertung der Jury wurden manchmal über 1000 Style-Punkte in einem einzigen Lauf erreicht (im Halbfinale der K1 Herren). Neben spektakulären Clean Wheels,Space Godzillas und weiteren ließen vor allem extreme Aerial Loops Flugplatzatmosphäre beim Kajak der Herren und männlichen Jugend entstehen. Im Finale ging der Amerikaner Dustin Urban bei den Herren K1 als Sieger hervor, während in der Jugend der Deutsche Jakob Ehrl sämtliche Favoriten hinter sich ließ. Die Damenwertung entschied Emily Jackson souverän für sich, in der weiblichen Jugend stand wiederum eine Deutsche vorn: Sandrina Hornhardt.

Den Sieg im C1 holte Augsburger Lokalmatador Markus Hummel,während in einer fulminanten Performance James Weir die OC1-Läufe gewann.

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

C-Nutzer
B-Nutzer



25.08.2008 12:51
RE: Freestyle Worldcup 08 antworten

Wow, James, und das mit ordentlich Vorsprung, Gratuliere!!!

Wieso steht eigentlich in allen anderen Disziplinen immer irgendjemand der Jackson heisst ganz oben? Zufall

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

felixboater

25.08.2008 15:01
RE: Freestyle Worldcup 08 antworten

müsstest doch eigentlich die DVDs von denen als werbegeschenk bei den bestellungen dabei haben, oder nicht?
Kann dir mal eine schicken, spätestens dann weisst du es :D

-------------------------------------------------

http://WWW.Pro-C1.de

Wir sind weder cool noch sind wir im AKC, wir paddeln schlecht, haben nie Geld und fallen überall auf, wir sind einfach nur ein Haufen, eine Homogene Masse von Paddlern

C-Nutzer
B-Nutzer



25.08.2008 15:17
RE: Freestyle Worldcup 08 antworten

Hi Felix,

war nicht wirklich eine Frage

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

felixboater

25.08.2008 16:50
RE: Freestyle Worldcup 08 antworten

aber war ne wirkliche antwort...

hatte mich schon gewundert

-------------------------------------------------

http://WWW.Pro-C1.de

Wir sind weder cool noch sind wir im AKC, wir paddeln schlecht, haben nie Geld und fallen überall auf, wir sind einfach nur ein Haufen, eine Homogene Masse von Paddlern

fez
Held vom Erdbeerfeld



27.08.2008 20:16
RE: Freestyle Worldcup 08 antworten
übrigens Sabrina, Du bist im liquidlogicladies-blog zu sehen, und zwar hinter einem halbnackten Eric Jackson im "Röckchen" - im Bericht über Augsburg weiter unten.
Im Moment ja noch als Zuschauer - aber wer weiß in ein paar Jahren auch auf dem Treppchen ?

http://liquidlogicladieslounge.blogspot.com/

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

insolence
Schwammkopf


28.08.2008 15:48
RE: Freestyle Worldcup 08 antworten

he, ich bin sogar mitgefahren - leider nur schon in den Vorläufen rausgeflogen - gegen Markus Hummel und Co hatte ich keine Chance . Zumal mich die gemeine Jury trotz eines Spins mit 0 Punkten bedacht hat


ich gebe aber weiterhin mein bestes!!!!!

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.08.2008 16:36
RE: Freestyle Worldcup 08 antworten
Bravo! Voller Einsatz wie man es von dir gewohnt ist
Warum gibts eigentlich keine anderen C1-Mädels ? Weder im Slalom noch im Freestyle. Im K1 gibts doch auch genügend. Luschen.

Wie läufts eigentlich bei Martina im Twintip ?

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

C-Nutzer
B-Nutzer



29.08.2008 07:29
RE: Freestyle Worldcup 08 antworten
Im Moment läufts nicht, liegt daran dass wir die Dinger nicht hernehmen. Man kann doch zu viele Boote haben .

Die Dinger sind eigentlich eher für den Winter im Bad gedacht und leider haben wir hier keine Welle und noch nicht mal vernünftige Kehrwässer. Drum sind die Ausflüge damit recht selten...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.08.2008 08:04
RE: Freestyle Worldcup 08 antworten

das kenne ich das Problem

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

insolence
Schwammkopf


19.09.2008 10:39
RE: Freestyle Worldcup 08 antworten
hm - C1 Fahrer gibts eh wenig, und wenn man dann den prozentualen Anteil an Frauen bei Paddlern überträgt, kommt man auf sehr wenige Stechpaddel-Amazonen.

Beim Freestyle kann ich mir vorstellen, dass viele etwas Angst haben, mit dem schwieriger zu beherrschenden Canadier in die eh schon beängstigenden Walzen zu fahren.........als ich zum ersten Mal in die Waschmaschine fuhr, ich dachte, das Ding frisst mich! Hats dann auch getan - aber ein paar gut plazierte "Tritte in den Hintern" von unserem Trainer schufen Abhilfe, was die Angst angeht, auch wen ich huet immer noch Respekt vor dem Ding hab. Seit Mai fahr ich regelmäßig rein.
Dann is da noch das Problem, dass wir erst mal eine eigene C1 Damenklasse im Freestyle durchsetzten müssten. Männer sind körperlich etwas bevorteilt, da dürfte es für eine Frau selbst bei exzellenter Technik schwierig sein, einen der ersten Plätze zu machen.
Im Slalom gibts langsam ein paar sehr wenige. Laut nem Kunpel von mir nahmen an einem Proberennen bei den Vorweltmeisterschaften vier oder fünf Frauen im C1 teil - ab 2009 wird C1 Damen endlich offizielle Disziplin!!!!!
Atackeeeeeee!!!!----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Gerhard
Brother



19.09.2008 12:20
RE: Freestyle Worldcup 08 antworten

Zitat von C-Nutzer
Man kann doch zu viele Boote haben .



Nein, man bräuchte nur mehr Zeit um aufs Wasser zu kommen ...
C-Nutzer
B-Nutzer



19.09.2008 12:37
RE: Freestyle Worldcup 08 antworten
plus eine vernünftige Spielstelle...

Freu mich schon wieder auf die Hallenbadsaison in Amberg...--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Navigation
 Sprung