Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Weiß keinen

14.07.2008 21:18
Boot erneuern antworten

Hey hab heute mal was echt nettes ausprobiert,
ich hab einen heißluftföhn genommen und mein ganzes Boot geföhnt.
Dadurch verschwinden kleinere Kratzer, das Boot bekommt seine alte kräftige
Farbe wieder und die Oberfläche wird glatt.
wenn ihr ein foto davon haben wollt müsst ihr mir nur eure e-mail geben irgendwie is das bild zu groß um es
hochzuladen
Viel Spaß Malte

felixboater

15.07.2008 09:23
RE: Boot erneuern antworten

Hi,
ich mache das wenn ich Boote verkaufe immer mim Bügeleisen, geht auch aber du solltest gucken das das teil wieder sauber ist, meine ma hat mir mit dem ding danach die ganzen Klamotten versaut

lg felix

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot

http://www.pro-c1.de.vu

wir sind ein haufn und kein team =)

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.07.2008 09:25
RE: Boot erneuern antworten

muß ich mal ausprobieren mit dem Heissluftfön

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Froschel
Schwammkopf



15.07.2008 09:53
RE: Boot erneuern antworten

man sollte die maximale Temperatur einhalten bei der das Plastik nicht spröde wird nach dem abkühlen.

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.07.2008 09:56
RE: Boot erneuern antworten

rotglühend also

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Froschel
Schwammkopf



15.07.2008 11:42
RE: Boot erneuern antworten

wichtig ist dass es Blasen gibt, die sorgen für mehr Auftrieb.

______________________________________________

Weiß keinen

15.07.2008 13:00
RE: Boot erneuern antworten

Dass mit dem Bügeleisen muss ich auch mal Testen geht vielleicht schneller wegen der größeren Fläche

Arno
Brother


15.07.2008 20:28
RE: Boot erneuern antworten

dann laß ich meins durch die Bügelmaschine.
Verbessert den Wasserwiderstand und das Bootchen wird schneller

raftinthomas
Schäl



15.07.2008 21:59
RE: Boot erneuern antworten

habt ihr sonst keine probleme? ausm boot kleine kratzer rausbügeln? zu viel zeit?

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.07.2008 22:11
RE: Boot erneuern antworten

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Weiß keinen

16.07.2008 01:42
RE: Boot erneuern antworten

Ja Zeit sowieso und wer will schon mit einem Boot fahrn das überall zerkatzt ist
vor allem mit den Kratzern bleicht das boot so aus

Froschel
Schwammkopf



16.07.2008 10:18
RE: Boot erneuern antworten

du fährst zu viel upside down, da kann der Boden schon mal ausbleichen

______________________________________________

Weiß keinen

16.07.2008 11:51
RE: Boot erneuern antworten
nene das kommt von den Kratzern
weil wenn da was abfläddert dann wird das ja so weiß und dadurch entsteht der
Eindruck das es ausgebleicht ist
C-Nutzer
B-Nutzer



16.07.2008 12:03
RE: Boot erneuern antworten

also mit isses wurscht ob das Boot zerkratzt ist weil der Teil der Kratzer abbekommt ja meist dort ist wo die Katzer entstehen, nämlich im Wasser und dort sehe ich sie nicht. Forelle hat sich bisher noch keine beschwert, nicht mal beim Wildwasserboot...
Selbst wenn die Kratzer über Wasser sind ist es meist so dass ich dann unter Wasser bin und sie deshalb schon wieder nicht sehe.
Nix für ungut

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.07.2008 12:10
RE: Boot erneuern antworten

Alternde Frauen sollten bedenken, daß ein Apfel nichts an Wohlgeschmack verliert, wenn ein paar Fältchen die Schale kräuseln.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Froschel
Schwammkopf



16.07.2008 12:17
RE: Boot erneuern antworten
aber wenn eine Kirsche Falten wirft schmeckt sie nicht mehr so gut.

______________________________________________

Weiß keinen

16.07.2008 12:20
RE: Boot erneuern antworten

vor allem wofür würdet ihr mehr Geld ausgeben, für eine verschrumpelte Birne oder eine super schöne kräftige Birne??

C-Nutzer
B-Nutzer



16.07.2008 12:28
RE: Boot erneuern antworten

Dann nehm ich natürlich die genmanipulierte unverschrumpelte ;-)

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

felixboater

16.07.2008 15:07
RE: Boot erneuern antworten

Ich esse kein Opst viel z gesund

Nein spass aber teilweise lohnt es sich bei eiskanalbooten, weil die immer sehr schlimm aussehen und das auch alle wissen aber ansonsten würdich mir auch nimmer die mühe machen!

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot

http://www.pro-c1.de.vu

wir sind ein haufn und kein team =)

insolence
Schwammkopf


17.07.2008 17:49
RE: Boot erneuern antworten

wenn ich das Boot verkaufen will, läuft das mit optischer Aufhellung eventuell besser.........

half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Navigation
 Sprung