Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.030 mal aufgerufen
 Paddelkram verkaufen & suchen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
martl62
Checker



05.05.2008 00:35
Kinder Kajakpaddel gesucht antworten


Habe für meinen knapp 8-jährigen Sohn einen gebr. Prion Flipper erstanden.
Nun suche ich noch ein Doppelpaddel für Kinder. Länge 190/195? (Noch) nicht für´s WW.

Wer kann Empfehlungen geben bzw. weiß auch was gebrauchtes?

Gruß Martin

--------------------------
XL13, viel Boot, mein Boot

felixboater

05.05.2008 07:00
RE: Kinder Kajakpaddel gesucht antworten
Ich habe ein Ty warp warp 8 in 196 hier liegen!
War mal in der SB edition habe es aber deswegen abgeschliffen und neu lackiert (schwarz)hat normale gebrauchsspuren wurde ca 1 jahr gefahren kostet neu 250€

für 70€ kannst du es haben wenn du möchtest, könnte es dir dann zur c boat armada mitbringen falls du dort bist!

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot
http://www.felix.pfueller.de.vu
http://www.pro-c1.de.vu

Wunden heilen, aber Material bleibt kaputt

C-Nutzer
B-Nutzer



05.05.2008 08:18
RE: Kinder Kajakpaddel gesucht antworten

Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?:
http://www.robsonpaddle.com/robsonpaddle...12&char=touring
Wenns nicht zu lang ist, ist halt günstig. Das TyWarp von Felix ist aber sicher leichter...

Gruß,
Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

martl62
Checker



05.05.2008 10:52
RE: Kinder Kajakpaddel gesucht antworten

Hallo Felix,

da habe ich Interesse.

Muß mich da ganz auf Deine Erfahrung verlassen, dass das auch für Kinder geeignet ist.
Scheint ja leicht zu sein.
Beim Probepaddeln ist ihm auch die Länge 195 gegeben worden.
Und er ist Rechtshänder.

Der Vorteil ist, dass er in 2 Jahren mit dem Paddel auch ins WW reinschmecken kann.

Sieht bis jetzt ganz gut aus, dass wir uns bei der Armada sehen, also bring es bitte mit.

Gruß Martin

--------------------------
XL13, viel Boot, mein Boot

KanuUli
Checker



05.05.2008 11:48
RE: Kinder Kajakpaddel gesucht antworten

Morgen

wir setzen im Verein Mergner Colibri und Touring für Kinder ein.

Gruß Uli

raftinthomas
Schäl



05.05.2008 13:55
RE: Kinder Kajakpaddel gesucht antworten

für echte zwerge baue ich übrigens für kleines geld kinderpaddel, hab geade zwei 90 und 96cm stechpaddel für meine patenkinder gebaut.
die können damit zwar nicht paddeln, weil sie das motorisch noch nicht auf die reihe bekommen, haben aber ein "echtes" paddel zu festhalten im boot
ausserdem stört es weniger, wenn sie während der fahrt mit dem ding im wasser rumrühren als mit einem grossen paddel...

felixboater

05.05.2008 19:47
RE: Kinder Kajakpaddel gesucht antworten
Kein problem packe das paddel ein! Ich fahre Tywarp seit ich 14 bin und ich bin eigentlich relativ klein, das sollte also ne länge sein wo man auch nicht schnell raus wächst.

Wildwassertechnich bin ich das schon bis ww V gefahren und das hat keine anstalten gemacht, über den preis kann man notfalls auch nochmal reden
bis dann
felix

ps: das ty warp kann man wenn man die alte hülse runter schleift und ne neue kauft auch noch kürzer und wieder länger machen!!!! ist ca 15-20° geschränkt aber die schränkung ist gewohnheits sache und man hat sich in 10 minuten umgewöhnt, ich zumindest.

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot
http://www.felix.pfueller.de.vu
http://www.pro-c1.de.vu

Wunden heilen, aber Material bleibt kaputt

martl62
Checker



05.05.2008 21:48
RE: Kinder Kajakpaddel gesucht antworten

Nun bis zum WW wirds noch eine Weile dauern, er darf erstmal nur auf den See.

Ich hätte noch allgemeine Fragen zu kl.Kinder im Kajak.

1. Kann er erstmal 1-2 Jahre so paddeln oder sollte er möglichst bald eine Schule besuchen, damit sich Fehler nicht festsetzen.

2. Braucht er gleich eine Spritzdecke oder fühlen sich Kinder sicherer wenn sie beim Kentern leichter rauskommen.

3. Eine neue Schwimmweste braucht er auch. Ist wieder eine mit Kragen sinnvoll?

Wie gesagt, er ist knapp 8, kann schwimmen und darf erstmal nur auf ruhiges Wasser.

Danke schonmal vorweg.
Martin

--------------------------
XL13, viel Boot, mein Boot

fez
Held vom Erdbeerfeld



05.05.2008 21:57
RE: Kinder Kajakpaddel gesucht antworten
ich möchte mit meiner 9-jährigen auch anfangen.
Paddel (Billigteil von Kober), Kajak (Robson Supersonic) und den ganzen Kram habe ich. Ich werde auch erstmal auf dem See mit ihr üben. Ich habe ihr eine Spritzdecke mit verstellbarem Kamin und verstellbarer "Süllrandkordel" gekauft.
Als Schwimmweste habe ich eine Kinderweste ohne Kragen, das ist praktischer, sie kommt sich nicht wie ein Baby vor - und um Ohnmachtssicherheit gehts ja nicht, Ich bin ja dabei.
Sie ist eher eine Vorsichtige deshalb lasse ich es langsam angehen. Fängt sie Feuer - gut, falls nicht - auch kein Beinbruch.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Elch
Checker



05.05.2008 22:23
RE: Kinder Kajakpaddel gesucht antworten

Die Erfahrung aus dem Verein zeigen das es mit zwei halbwegs gleichaltrigen und halbwegs 'gleichmutigen' Kindern viel besser geht als nur mit einem. Das muss sich aber irgendwie ergeben. Ein Paddel sollte nicht zu schwer sein, besser noch leicht sein. Das Boot ist da IMHO am Anfang weniger wichtig. Das wichtigste ist wirklich das sie nur das machen woran sie Spaß haben!

half the paddle, twice the man

felixboater

05.05.2008 22:42
RE: Kinder Kajakpaddel gesucht antworten

Zum Kurs kann ich nur sagen, das ich es schwachsinnig finde einen zu besuchen!

Wenn man sich seine tricks und knifs von den freunden oder paddelkollegen abguckt macht das lernen viel mehr spass als immer darauf getrimmt zu werden wie es 100000% gemacht werden muss, ausserdem isses viel billiger. Man lernt vllt langsamer aber efektiever und es macht mehr spass.

Ich fahre ww bis V und im rodeo hab ich es auf den 4. platz der DM geschafft ich paddel seit 4 jahren 1-2 mal die woche und habe NIE nen Kurs besucht.

Ist meine eigene meinung, ich will da niemanden von was anderem überzeugen, das muss man für sich entscheiden!!!

Und ein Kind hat bei nem Kurs warscheinlich eh keinen spass weil es keinen bock hat 8 std. nonstop zu paddeln und vollgelabert zu werden!

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot
http://www.felix.pfueller.de.vu
http://www.pro-c1.de.vu

Wunden heilen, aber Material bleibt kaputt

fez
Held vom Erdbeerfeld



05.05.2008 22:47
RE: Kinder Kajakpaddel gesucht antworten

@ elch: ja stimmt, leider bietet sich im Bekanntenkreis nichts an.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

martl62
Checker



05.05.2008 23:03
RE: Kinder Kajakpaddel gesucht antworten

Auch hier kenn ich leider nur Canadierfahrer ohne selbstfahrende Kinder.
Meine Tochter hat zwar auch schon lautstark Interesse bekundet, aber sie ist gerade erst 5 geworden und kann noch nicht schwimmen.

--------------------------
XL13, viel Boot, mein Boot

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz