Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.478 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Raphael
Schwammkopf



15.01.2008 09:49
Outfitting-Zubehör antworten

Bekommt man diese Snowboardschnallen eigentlich im Sportshop einzeln? Gibts da besonders empfehlenwerte?

@Fez: Was hattest Du im Nomaden für Auftriebskörper??

---------------------------------------------------------------
Die Hummel hat 0,7cm² Flügelfläche bei 1,2g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht - und fliegt einfach!

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.01.2008 10:15
RE: Outfitting-Zubehör antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ich habe die immer noch im Finki. Ziemlich große für vorne und recht kleine aus dem Delirious für hinten. Werde heute abend mal schaeuen wieviel Liter die haben.
Die Bindungen bekommst du günstig auf ebay. Glaube nicht dass es da große Unterschiede für unseren Einsatzzweck gibt.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

harald
Checker


15.01.2008 22:57
RE: Outfitting-Zubehör antworten

ebay ist die beste Adresse; oder Snowboardläden, die haben öfters die "alten" Bindungen oder die Ersatzteile noch rumliegen und verkaufen sie günstig. Schau auf alle Fälle, dass die Schnallen lang genung sind (Bindungen für Schuhgrößen > 44) und gut gepolstert sind und dass sie zur Bootsfarbe passen!!

harald

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.01.2008 23:00
RE: Outfitting-Zubehör antworten

ja, das ist ganz wichtig dass sie zur Bootsfarbe passen !!

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

harald
Checker


15.01.2008 23:07
RE: Outfitting-Zubehör antworten

jaa, man kann sie natürlich aber auch passend zum Neo auswählen.

Raphael
Schwammkopf



16.01.2008 07:24
RE: Outfitting-Zubehör antworten

Da habe ich jetzt eh ein Problem .... das Boot ist orange!!! Bis dato war alles auf grün abgestimmt. Mann, mann, mann .... das wir wieder teuer

---------------------------------------------------------------
Die Hummel hat 0,7cm² Flügelfläche bei 1,2g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht - und fliegt einfach!

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.01.2008 08:20
RE: Outfitting-Zubehör antworten

Ein paar neue Jeans und ein gutes weißes Hemd passen zu allen Gelegenheiten

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

16.01.2008 12:06
RE: Outfitting-Zubehör antworten
DaNKESCHÖN!!!!!!! Ich sag einfach garnichts mehr

Wenn man sich ja schon mal neue Klamotten holt warum den dan nicht passend zu den anderen? Ist das so ungewöhnlich? Ich kenne total viele die das machen.
Aber vielleicht liegt das ja am Alter!!!!#

@Raphael Orange und Grün beissen sich aber nicht also kannst du die Klamotten behalten

--------------------------
aussteigen tust du auch erst kuRz bevor du ohnmächtig wirst oder *zitat NJ*

was man befahren kann muss auch befahren werden

Schmerzen gehen vorbei

mein Blog http://c-boat-pfueller.blogspot.com/

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.01.2008 12:14
RE: Outfitting-Zubehör antworten
Nimms nicht schwer Felix... Vor Leuten die im Latex-Ganzkörperanzug andere Paddler abschleppen brauchst du dich modisch nicht zu verstecken! http://www.riverrunner.de/wp-content/upl...1/166_66051.jpg

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Raphael
Schwammkopf



16.01.2008 12:16
RE: Outfitting-Zubehör antworten

Tja Felix .... in unserem Alter kauft man sich EINE Ausstattung und trägt die dann bis sie kaputt ist. Und dann hat man noch eine ZWEITE für besondere Anlässe ...
Jawohl ... und unser Hosen hängen auch nicht in den Kniekehlen!!! Das muss doch mal gesagt werden

Und mit der Taktik reicht das Geld dann auch für die Schnallen

---------------------------------------------------------------
Die Hummel hat 0,7cm² Flügelfläche bei 1,2g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht - und fliegt einfach!

felixboater

16.01.2008 12:20
RE: Outfitting-Zubehör antworten

Ich brauch mich garnicht zu verstecken *ego an*
Ich hab schon sooooo viel erreicht mim Paddeln das hat noch nicht jeder!!!! Und meine OC Aktion die ich gestartet hat das würde auch nicht jeder machen. Dazu kommt wie schnell ich das jetzt alles gelernt habe und wie schnell ich mir jetzt die Technik aneigne.... verstecken muss ich mich auf keinenfall

Aber son geiler Latex Anzug mhh vielleicht währ der was für den Sommer die sind ja nicht so dick

--------------------------
aussteigen tust du auch erst kuRz bevor du ohnmächtig wirst oder *zitat NJ*

was man befahren kann muss auch befahren werden

Schmerzen gehen vorbei

mein Blog http://c-boat-pfueller.blogspot.com/

felixboater

16.01.2008 12:28
RE: Outfitting-Zubehör antworten
In Antwort auf:
Tja Felix .... in unserem Alter kauft man sich EINE Ausstattung und trägt die dann bis sie kaputt ist. Und dann hat man noch eine ZWEITE für besondere Anlässe ...
Jawohl ... und unser Hosen hängen auch nicht in den Kniekehlen!!! Das muss doch mal gesagt werden

Und mit der Taktik reicht das Geld dann auch für die Schnallen


OK dass ist schon richtig, aber wenn ich schon günstig an die sachen komme und sie dann eine Saison fahre und sie dannach wieder verkaufe und mir neue hole, mache ich nie viel verlust und habe immer dichte Paddelklamotten.

Ausserdem ist das alles Werbung, und wer viel Werbung macht und gut Paddelt wir interesannt für Sponsoren
und Irgendwann dann Esquif Pro Team fahrer sein währe ja schon geil! Der Salsa kostet 2008 3200€

http://www.kajak-stuff.de/shop/product_i...roducts_id=2083

Aber eigentlich ist es ja eh ansichtssache und jedem selber überlassen!! Gibt auch leute die ich etwas komich finde mit solchen sachen.

Die guten alten Schnallen... Jaja ich gucke jeden Tag bei e bay aber finde nur welche aus Kunststoff.

--------------------------
aussteigen tust du auch erst kuRz bevor du ohnmächtig wirst oder *zitat NJ*

was man befahren kann muss auch befahren werden

Schmerzen gehen vorbei

mein Blog http://c-boat-pfueller.blogspot.com/

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.01.2008 12:43
RE: Outfitting-Zubehör antworten
ach Felix... Komm wieder runter - Du brauchst dich nicht zu verteidigen, niemand greift Dich an. Das ist einfach unsere Art von Humor!
Wenn du das nächste Mal das Gefühl hast persönlich angeriffen zu werden dann lies Dir vor einer Antwort bitte nochmal die Info-Seite durch. Da steht: "Der Ton ist locker, gelacht wird gerne. Bierernste Diskussionen, Faktenhubereien und Flamewars sind unsere Sache nicht". >> Und dann schlage mit einer launigen Antwort zurück !

Beste Grüße Frank

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

16.01.2008 12:55
RE: Outfitting-Zubehör antworten

In Antwort auf:
Du brauchst dich nicht zu verteidigen, niemand greift Dich an.


Ich fühl mich doch nicht angegriffen ich sitze mit nem fetten Grinsen vorm Rechner *ernsthaft*,
Da brauchts eigentlich auch schon andere sachen das ich mich über irgendwas aufrege oder angegriffen fühle!
Versuche mich aber jetzt so auszudrücken das man merkt das ich es auch mit Humur nehme

In Antwort auf:
"Der Ton ist locker, gelacht wird gerne.


Genau deswegen bin ich auch so viel hier

lg aus der Eifel

Felix

--------------------------
aussteigen tust du auch erst kuRz bevor du ohnmächtig wirst oder *zitat NJ*

was man befahren kann muss auch befahren werden

Schmerzen gehen vorbei

mein Blog http://c-boat-pfueller.blogspot.com/

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.01.2008 13:22
RE: Outfitting-Zubehör antworten
apropos Gurt & Schnalle: nicht bei ebay warten bis zum St. Nimmerleinstag sondern im online-Tauchshop kaufen!

Z.B. hier für 9,95 €:

http://www.divestore.de/cgi/websale6.cgi...0e74b7%2fmd5%7d

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Raphael
Schwammkopf



16.01.2008 13:27
RE: Outfitting-Zubehör antworten

Wie meinst Du das mit den Bleigewichten ?? Fez??

Ich bin nächste Woche auf der Boot in D'dorf und werde mal nach den Schnallen Ausschau halten .... auf der Messe gibts immer mal Schnäppchen

---------------------------------------------------------------
Die Hummel hat 0,7cm² Flügelfläche bei 1,2g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht - und fliegt einfach!

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.01.2008 13:30
RE: Outfitting-Zubehör antworten
Na, Du hast jetzt ja so viel Auftrieb mit deinem neuen Boot, da kannst Du Dir ruhig ein paar Bleigewichte umbinden. Da sitzt man auch richtig satt im Boot mit !!!

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

16.01.2008 13:42
RE: Outfitting-Zubehör antworten

soll ich da am besten eine mit gurt nehmen oder ohne?
Eigentlichj ohne oder weil der Gurt der da dran ist Geht ja eh nicht durch die Schnalle sodas ich eh den Autogurt benutzen muss!
Oder soll ich das umnähen? Iste der sonst zu glatt der Autogurt?

--------------------------
aussteigen tust du auch erst kuRz bevor du ohnmächtig wirst oder *zitat NJ*

was man befahren kann muss auch befahren werden

Schmerzen gehen vorbei

mein Blog http://c-boat-pfueller.blogspot.com/

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.01.2008 14:52
RE: Outfitting-Zubehör antworten

mit Gurt, der ist schön griffig, andere Gurte rutschen durch.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Elch
Checker



17.01.2008 08:43
RE: Outfitting-Zubehör antworten

Frank hatte mir ja auch den Tip mit den Gurten+Schnalle gegeben und die sind echt perfekt. Die Metallschnallen kann man sich dann noch etwas zu recht biegen damit sie unter Last nicht von selbst aufgehen aber trotzdem leicht zu öffnen sind.

Matthias

half the paddle, twice the man

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz