Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.212 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Raphael
Schwammkopf



17.12.2007 15:14
OC-Artikel im Kanumagazin antworten

Gerade habe ich das KM druckfrisch aus dem Briefkasten geholt.
Der OC-Test von Falk ist drin! Sehr gut geworden, vor allem ein sehr schöner Artikel über des WW-fahren im Kanadier

fez
Held vom Erdbeerfeld



17.12.2007 16:25
RE: OC-Artikel im Kanumagazin antworten

aah, ich kanns kaum abwarten nach Hause zu kommen und den Briefkasten zu plündern !

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Raphael
Schwammkopf



17.12.2007 16:47
RE: OC-Artikel im Kanumagazin antworten

Ja, ja, Fez du wurdest auch erwähnt und die Armada ... und ... und ..und....
Danke Falk ... Du unsere Speerspitze in der Welt der Buttboater

fez
Held vom Erdbeerfeld



17.12.2007 16:49
RE: OC-Artikel im Kanumagazin antworten

ich ? jetzt bin ich ja noch gespannter !

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

fez
Held vom Erdbeerfeld



17.12.2007 21:30
RE: OC-Artikel im Kanumagazin antworten

sehr schöner Artikel

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Wooly
Schwammkopf



17.12.2007 22:46
RE: OC-Artikel im Kanumagazin antworten


Ja sehr schön ... ist das Matt auf dem ersten grossen Bild im OC1 ?




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



17.12.2007 23:08
RE: OC-Artikel im Kanumagazin antworten
ja
Allerdings scheint der Layouter die Kästen der Sicherheitsbewertung von Taureau und Finkenmeister vertauscht zu haben. Dem Finkenmeister wird ein erstklassiger Ausstieg bzw. "Sicherheitskonzept" attestiert ...Und dem Taureau aus dem man 1000 x besser rauskommt ein schlechtes.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

17.12.2007 23:19
RE: OC-Artikel im Kanumagazin antworten

hat nicht mal jemand lust den artickel einzuscannen und hier online zu setzen ??? ich bekomme das KM nicht und die läden hier verkaufen das auch nicht.
währe super nett

gruss felix

--------------------------
aussteigen tust du auch erst kuRz bevor du ohnmächtig wirst oder *zitat NJ*

mein Blog http://c-boat-pfueller.blogspot.com/

fez
Held vom Erdbeerfeld



17.12.2007 23:33
RE: OC-Artikel im Kanumagazin antworten

Bei euch gibts kein Kanumagazin ? Gibts doch nicht.
Geh zum nächsten Zeitschriftenladen und bestelle es, die legen es sich dann schon her.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Wooly
Schwammkopf



17.12.2007 23:43
RE: OC-Artikel im Kanumagazin antworten


einscannen gerne, ich schicke es dir dann aber per Mail zu, hier online stellen könnte einigen (berechtigten) Ärger mit dem Kanumagazin geben, und das wollen wir ja auch dem Falk nicht antun ...




abtanzbuttboatico fantastico

felixboater

18.12.2007 00:18
RE: OC-Artikel im Kanumagazin antworten

ok stimmt...

also meine mail adresse ist felixboater@gmx.de

dann schonmal danke

gruss felix

--------------------------
aussteigen tust du auch erst kuRz bevor du ohnmächtig wirst oder *zitat NJ*

mein Blog http://c-boat-pfueller.blogspot.com/

Gerhard
Brother



22.12.2007 09:57
RE: OC-Artikel im Kanumagazin antworten

Nur die Auswahl der Boote ist leider etwas mager und sehr speziel.
Der Prodigy und der Ourtage X und dann der Taureau und der Finki???
Da fehlt mir dazwischen z. B. der Homes oder noch ein OC von Esquif und Indian Canoe ...

Mensch Florian, ich brauch jetzt unbedingt mal einen Detonator zum Testen!!!

Grüße
Gerhard

fez
Held vom Erdbeerfeld



22.12.2007 14:26
RE: OC-Artikel im Kanumagazin antworten
laut dem Artikel kommt der Armerlite/Dingbumstex Vergleich später.

Aber ich finde es schade dass wenig bis erheblich ältere aber immer noch einen Ruf wie Donnerhall genießende Designs wie z.B. der OCOEE oder Detonator rausgefallen sind. Von meinem geliebten Zoom ganz abgesehen.

Würde thematisch aber eigentlich auch ganz gut zum zweiten Teil mit Homes und Zephyr passen ! Nach dem Motto: was können die neuen Modelle was die (Semi)Klassiker noch nicht können (abgesehen vom Materialvorteil natürlich).

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

C-Nutzer
B-Nutzer



22.12.2007 15:39
RE: OC-Artikel im Kanumagazin antworten

Servus,

@Gerhard:
Ich hab ein paar Detonator-Fahrer, wenn es ernst wird sag bescheid. Da lässt sich sicher was regeln.
Oder komm zur Swiss Armada, für den Vorderrhein kann ich was organisieren...

Im Frühjahr werde ich mir ein weiteres Boot herlegen, das wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach der Zoom werden...

Ich hoffe auch dass der nächste Vergleich von den Booten mehr hergibt. Diesmal war ja ein direkter Vergleich schwierig. Ich glaube nicht dass jemand ernsthaft eine Entscheidungshilfe zwischen Outrage, Finki oder Taureau braucht. Ausser Prodigy mit Outrage kann man da ja nichts direkt miteinander Vergleichen, unterschiedliche Konzepte halt.

Trotzdem schön mal wieder von WW-Canadiern zu lesen, Danke an Falk an dieser Stelle...

Schöne Feiertage und fallt mir nicht ins Wasser
Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Gerhard
Brother



23.12.2007 11:28
RE: OC-Artikel im Kanumagazin antworten

Hallo Florian,

zur Swiss Armada kann ich leider nicht kommne, da der Mai schon wieder zu voll ist.
Über den 1./Himmelfahrt möchte ich an die Soca, an Pfingsten sind wir Familienmäßig an der fränk. Saale und über Fronleichnam evtl. noch in den Alpen (Ammer, Isar, ...).
Du siehst volles Programm, muß nur noch schauen wie oft ich von meiner Frau frei bekomme ;-)

Das mit dem Detonator ist eigentlich immer aktuell, da ich auch solange fahre wie das Wasser flüssig ist, geht das auch im Winter. Wäre schöne, wenn Du Deine Detonator Fahrer mal fragen könntest. Es eilt ja nicht. Aber falls sich was einrichten lässt lasse es mcih bitt wissen.

Danke
Grüße und auch ein paar ruhige Feiertage
Gerhard

C-Nutzer
B-Nutzer



27.12.2007 10:05
RE: OC-Artikel im Kanumagazin antworten

Schade, schade...
Aber soo weit sind wir ja nicht auseinander. Musst halt im Frühjahr mal auf Saalach und Co mitkommen dann kannst sicher mal probieren.

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Navigation
 Sprung