Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 64 mal aufgerufen
 The times they are a-changin´ Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Mahyongg
Schwimmkopf



02.12.2019 13:06
Zugriffe, Bedeutung, Kosten... antworten

Hi Leute,

ich habe gerade die letzte Rechnung von 33 EUR / Vierteljahr im Postfach und stehe mal wieder vor der Frage, lohnt sich das Ganze hier eigentlich? 2015, als ich das Forum übernommen habe, kostete es alle drei Monate noch 15 EUR, plus Domainkosten, was sich allerdings kurz darauf geändert hat - inzwischen summieren sich die Beträge, die zwischenzeitlich da rein geflossen sind, auf fast 1000 EUR. Klar, man gibt auch Geld für dämlichere Sachen aus, und es ist toll, dass so viele Infos hier drin stehen, es melden sich auch relativ beständig irgendwelche Leute neu an, von denen allerdings auch fast niemand wirklich in Erscheinung tritt. Die Verkaufsplattform boomt förmlich mit den meisten Posts (1 pro Monat?), und das ein oder andere Event kann hier auch effektiv "beworben" werden - aber rechtfertigt das für mich persönlich, das alles alleine zu tragen? Ehrlich gesagt, nicht wirklich. Ich kann paddeln, weiss genug und kenne genug Leute, um mir selbst zu helfen und bin hier mehr Verwalter als Sender, noch weniger Empfänger, irgendwelcher Kanubezogener Heilsbotschaften.

Helft mir mal weiter - fällt euch etwas ein, das mich motivieren kann, die nächsten 5 Jahre weitere 1000 EUR in dieses Forum zu stecken? Stecke ich die nicht lieber in meine Altersvorsorge oder spende sie an die Free Software Foundation - oder.. was ist wirklich wichtig? Um irgendwas zu erreichen, brauche ich dieses Forum nicht. Es ist nicht wirklich viel Arbeit, das läuft so neben her, aber die Kohle muss ja auch irgendwo herkommen. Vielleicht hat ja auch jemand Lust, Forenpate zu werden und zu spenden - 3 Monate für günstige 33 EUR, dafür gibt's dann auf Wunsch eine salbungsvolle Erwähnung. Gilt auch rückwirkend ;) Und vielleicht macht es auch wieder mehr Spaß, wenn es Leute gibt denen das auch über schriftliche Äußerungen hinaus wichtig ist, dass dieses Forum hier weiter existiert.

Also, schießt los.

Cheers,
Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

Mahyongg
Schwimmkopf



05.12.2019 12:35
RE: Zugriffe, Bedeutung, Kosten... antworten

Okay, na das sind ja deutliche Worte :D

Dann mach ich den Laden mal dicht.

--
The hole is more than the sum of its parts.

kanu47
Checker


05.12.2019 14:38
RE: Zugriffe, Bedeutung, Kosten... antworten

und ich dachte immer Paddler halten zusammen ?

Mahyongg
Schwimmkopf



05.12.2019 21:46
RE: Zugriffe, Bedeutung, Kosten... antworten

Das war wohl immer schon nur eine Illusion. Es gibt sicher Paddler, die zusammenhalten. Aber Paddler im allgemeinen? Wohl kaum.

--
The hole is more than the sum of its parts.

Mahyongg
Schwimmkopf



05.12.2019 22:00
RE: Zugriffe, Bedeutung, Kosten... antworten

Soo.. habe ich jetzt eure Aufmerksamkeit Also.. ich bin bis ca. Weihnachten unterwegs und lasse den Kasten hier solange mal zu. Wenn es bis dahin jemand vermisst, kann das ja hier vermerkt werden... ansonsten müsste ich den halt bis zum Jahresende noch kündigen...

Cheers - wünsche eine ruhige Zeit!

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

cerials

05.12.2019 23:05
RE: Zugriffe, Bedeutung, Kosten... antworten

Hallo Jan,

ich finde es prima, dass Du in den letzten Jahren die Motivation, Mühe und das Geld investiert hast, diese Forum aufrecht zu halten und sage schon mal vielen Dank!

Unabhängig davon, was hier weiterhin passiert, freue ich darauf, die eine oder den anderen von Euch mal oder mal wieder am oder auf dem Fluss zu treffen.

Liebe Grüße
Ralph

kanu47
Checker


Gestern 14:35
RE: Zugriffe, Bedeutung, Kosten... antworten

gebe dir Recht....

Navigation
 Sprung