Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Events & Co. Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Mahyongg
Schwimmkopf



21.03.2019 11:44
Paddle with Silverbirch 2019 antworten

Hi! In der Woche vor dem King of the Alps bietet euch Silverbirch dieses Jahr die Möglichkeit, mit dem Silverbirch-Team gemeinsam zunächst in der Region um Landeck / Inntal / Tirol und dann ein paar Tage im Passeiertal zu verbringen. Paddeln, quatschen, ein bisschen was dazulernen und eventuell noch die skills zu polieren, die einem vielleicht fehlen um selbst am Rennen teilzunehmen.

Am 1.6. geht's los, bis zum 5. kommen wir in Landeck unter und können dann gemeinsam entscheiden, ob wir noch den Tag über in der Gegend bleiben oder direkt zur Passer weiterfahren, auf der dann jedenfalls noch mindestens Donnerstag und Freitag für ausgiebige entspannte Trainings und vor allem Spaßfahrten zur Verfügung stehen, bevor Samstag mit dem OC-Rennen und der anschließenden Party der gesellige Höhepunkt wartet.. am Sonntag wird dann gerne auch noch das ein oder andere auf der Rückfahrt mitgenommen, bevor sich der Trip in Wohlgefallen auflöst.

Aber auch, wenn ihr gar nicht vorhabt, den King of the Alps mitzufahren, wäre es DIE Gelegenheit, mal wieder in einer größeren Gruppe OC-Paddler unterwegs zu sein. Neben Phil Prince, Jerrod Jones, Tommy Hagg, Travis Overstreet und Holly Reppert aus den USA wird vor allem die ganze britische Truppe um Steve und James, Besitzer und Chefs von Silverbirch, Bobby McKee, Mat Howes, Phil Miller etc. dabei sein, von denen sich einige auch bestens in der Region auskennen. Neben guten Gesprächen über Boote und Bootfahren werden einige Clinics angeboten, genaueres dazu wird im Vorfeld bzw. spontan bekannt, je nach Bedarf. Das Ganze ist sowieso als recht lockere Geschichte geplant, die eher den Charakter einer gemeinsamen Tour unter Freunden hat, als den einer durchgeplanten Veranstaltung - denn das soll es ja auch sein!


(Bobby McKee in der Wellerbrücke, die wohl auch Station sein wird - sicher interessant, selbst vom Ufer aus :D)

Wer nicht ohnehin selbst mit (mobilen!?) Schlafplätzen versorgt ist, kann Unterkünfte im Sportcamp Tirol in Landeck und nachher in einer Pension im Passeiertal nutzen zu günstigen Gruppen-Konditionen.

Aktuell sind wir bereits mindestens 20 Leute, - je mehr, desto besser! Lasst uns eine ordentliche OC-Gruppe zusammenkriegen, um nicht nur beim King selbst zu zeigen, was die OC-Paddler so drauf haben sondern vor allem, um dabei sehr viel Spaß zu haben! :D

Los geht's am 1.6. in Landeck bzw. schon auf dem Weg dahin, über Loisach & Konsorten - aber dazu mehr im Detail kurz vorher, aus Gründen (Wasserstände! :D)

Weitere Fragen dazu gerne hier stellen, oder direkt an mich, oder unter der Webadresse hier direkt in der Silverbirch-Zentrale:

https://www.silverbirchcanoes.com/about/...3yF7JhnwcZQ_x_w


Cheers - es würde mich sehr freuen, möglichst viele von euch dabei zu haben!

Jan

PS. wenn Interesse besteht, kann ich auch mein kleines Raft einpacken, mit dem es dann möglich sein sollte, auch normalerweise nicht paddelnden Weggefährten mal einen Ritt auf der Passer zu ermöglichen (allerdings auch nur dort, denn in Österreich und CH ist raften höchst reglementiert und somit leider nicht so einfach privat möglich). Die Gegend ist ansonsten wunderbar auch für sonstige Aktivitäten, von Radfahren über klettern bis Stadtbummel oder Historienbewunderungen in Meran und Umgebung, geeignet - also überlegt euch, ob ihr nicht gleich einen kompletten Familienurlaub draus macht...

--
The hole is more than the sum of its parts.

Navigation
ECBA 2019 »»
 Sprung