Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.049 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
N. A.
Checker


23.07.2017 14:27
Trocken packen...? antworten

Hallo zusammen
Ich war gerade eine Woche im Bündnerland (Rheinschlucht, Urner Reuss, Furkareuss) und hatte für den Proviant nur einen kleineren Ortliebsack dabei. Obwohl ich den sorgfältig rollte, war es immer feucht drin. Im Kajak hatte ich das nie......logisch...

Was nehmt ihr so?
Pelicase? Die ist dicht, hab ich für die Kamera.

Gruss Norbert

derfelix
Schefe



23.07.2017 17:35
RE: Trocken packen...? antworten

Auch ein Packsack muss richtig gerollt werden ! Ich habe meistens nur ganz billige Packsäcke, die aber immer dicht sind. Versuch mal enger und sauberer zu rollen oder ggf mit Wasser verfüllen und gucken ob er noch dicht ist oder ggf ein Loch hat.

-------------------------------------------------

La Gente esta muy loca

kanu47
Checker


23.07.2017 21:11
RE: Trocken packen...? antworten

Empfindliche Dinge packe ich zusätzlich in Tupper Dosen...

Mahyongg
Schwimmkopf



24.07.2017 00:40
RE: Trocken packen...? antworten

Peli Case, Watershed ist super, Taschen mit Reißverschluss (gibt's von Ortlieb), Lock&Lock Behälter oder ziplock bags, doppelte Rollverschlussbeutel... kommt immer drauf an. Auch Ammo Cans können dicht sein :)

--
The hole is more than the sum of its parts.

N. A.
Checker


24.07.2017 08:29
RE: Trocken packen...? antworten

Danke!
Erstens check ich mal den Ortliebsack... Vermutlich lag es auch daran, dass nur sehr wenig drin war und ich ihn zwischen Bootswand und Atk reinstecken und dann rollen musste.
Ich kann die Innereien der Pelibox entfernen, wenn ich die Kamera nicht mit habe und sie für anderes einsetzen.
Für die Notfall Apotheke hab ich ne kleine Peli, die war auch immer trocken.

Mal sehen...

Danke für euer Mitdenken

Lg Norbert

Navigation
 Sprung