Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 Silverbirch Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Mahyongg
Schwimmkopf



02.06.2017 16:08
Neue Demoboote in Augsburg: CoverT 10,5 Tandem & Rebel! antworten

Hi! Wir haben bei der Armada die Demoboots-Flotte von Silverbirch etwas erweitern können und jetzt neben dem Covert 9.3 auch ein Tandem, das CoverT 10.5 und aktuell sogar einen von weltweit 4 "Rebel" Prototypen hier in Augsburg zum ausprobieren für euch bereit.

Wie lange der Rebel bei uns bleibt, kann ich aktuell nicht sagen, wer also Interesse hat dieses interessante, pfeilschnelle Boot mal zu testen, kann sich gerne melden und vorbeikommen. Der Rebel ist durchaus auch als "sportlicher Tourer" einzusetzen und nicht nur auf reinem Wildwasser zu Hause, tritt dort aber in die Fußstapfen von Booten wie Viper 11 oder Edge, ohne die Nachteile von Royalex oder Laminatbooten mitzubringen. Die Länge und seine scharfen Kanten lassen den Rebel dabei sehr gut geradeaus beschleunigen, aber nicht störrisch wirken, obwohl er natürlich auch nicht ganz so wendig daherkommt wie ein kurzer Creeker. Sein in V-Form auslaufendes Heck löst sich schon im Prototypen sehr gut, um ihn in die Kurve zu bringen.. diese Charakteristik wird im Production Model noch mehr betont. Alles in allem ein sehr interessantes Boot, das wieder einmal das Paradigma dessen, was mit PE im Kanubereich sinnvoll machbar ist, nach vorne verschiebt..

Check it out!

Viele Grüße,
Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

Navigation
 Sprung