Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.578 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
Smilie
B-Nutzer


03.04.2008 09:03
RE: Wildwasserkurs Orb Heinz Götze antworten

Hi Gerhard,

ich war im selben Kurs wie Raphael. Zu den Rahmenbedingungen hat Raphael ja schon etwas gesagt, daher von mir nur etwas zum Kurs.
Wildwasserkurs trifft es nicht ganz, Trainingslager ist da schon die bessere Bezeichnung. Das Wissen, dass Heinz dort in der Zeit vermittelt ist schon echt viel und wenn wir Heinz abends um 22 Uhr nicht mal gestoppt hätten, hätte er noch weiter gemacht. Der Basiskurs vermittelt wirklich ein richtiges Basisfundament, auf dem sich dann weiter aufbauen lässt. Wer das als Ziel hat, ist da sicherlich gut aufgehoben. Für mich war der Kurs eine Bereicherung, da mein Basiswissen und meine Fähigkeiten für das, was ich inzwischen fahre, eigentlich zu viele Lücken aufwiesen.

Gruß

Holger

@Axel: Wer aus deinem Verein war dabei?

Raphael
Schwammkopf



08.04.2008 07:38
RE: Wildwasserkurs Orb Heinz Götze antworten

Hi Holger,

das war Rainer im Homes (Kurs in der Woche vor uns). Zu sehen auch im neuesten Blog von Fez.

Gruß,
Raphael


---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

C-Nutzer
B-Nutzer



08.04.2008 08:07
RE: Wildwasserkurs Orb Heinz Götze antworten

Hallo Holger,

da kann ich Dir nur zustimmen und den Folgekurs empfehlen. Genau so gings uns auch und mit einem Jahr üben zwischendrin ist das Optimal...
Das Grenzt dann schon an individuelles coaching...

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Smilie
B-Nutzer


08.04.2008 16:41
RE: Wildwasserkurs Orb Heinz Götze antworten

Hallo Florian,

Zitat von C-Nutzer
da kann ich Dir nur zustimmen und den Folgekurs empfehlen. Genau so gings uns auch und mit einem Jahr üben zwischendrin ist das Optimal...


genau so sieht meine Planung bisher aus! Ein Jahr zum Üben und Festigen u.a. mit ein paar Kursen beim GOC und den Ausfahrten und dann im nächsten Jahr mal schauen, ob es terminlich passt, die Aufbaustufe.

Gruß

Holger

Gerhard
Brother



12.06.2008 09:26
RE: Wildwasserkurs Orb Heinz Götze antworten

Hab doch ganz vergessen vom WW-Kurs mit Heinz Götze zu berichten.
Ich war über Pfingsten bei La Canoa. Martin war auch mit dabei.
1. Tag See, 2. Tag Zahmwasser, 3. Tag WW 1, 4. Tag WW 2-3

War anfangs etwas überrascht über die langsame Steigerung von See über Zahwasser, hatte doch einen WW-Kurs gebucht.
Aber selbst die ersten beiden Tage hatten viel gebracht, einige eingeschlichene Fehler konnte ich ausmerzen, habe auch Neues dazu gelernt. Es war viel Zeit um alles gemütlich zu üben ohne auf größere Gemeinheiten des Flusses merken zu müssen.
Heinz war spitze, hat alles super rüber gebracht, ist auf alle individuell eingegangen.
Werde auf jeden Fall nochmal einen Kurs bei Heinz machen.
Einzig die Organisation war etwas schwach. Das lag aber auch ein bischen an La Canoa.

Grüße
Gerhard

Raphael
Schwammkopf



04.11.2008 12:29
RE: Wildwasserkurs Orb Heinz Götze antworten

Plant jemand von Euch an Ostern an den Orb zu fahren? Wir werden vermutlich 14 Tage dort sein.

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

RurPaddler
B-Nutzer



11.11.2008 22:03
RE: Wildwasserkurs Orb Heinz Götze antworten

Hi Raphael,
ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit um Ostern dorthin fahren.
Mit Kochlöffel und Paddel! Ich hoffe wir sehen uns!

Raphael
Schwammkopf



13.11.2008 08:23
RE: Wildwasserkurs Orb Heinz Götze antworten
Hi Andreas,

wir würden uns sehr freuen. Kommt der Rest der Gang auch??

Gruß,
Raphael

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

Angefügte Bilder:
IMG_7091.jpg  
schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



13.11.2008 10:26
RE: Wildwasserkurs Orb Heinz Götze antworten

Schon wenn ich mir das Bild ansehe ziehts mich dahin...

Ich habe mit Heinz verabredet, dass ich versuchen werde an dem Osterkurs teilzunehmen, aber da gibts noch eine Reihe weiterer Hochzeiten auf denen ich nächstes Jahr tanzen will (Kanada, noch'n Kurs bei Armin,...). Mal sehen ob ich überhaupt soviel Urlaub kriege und ob ich in dem auch unablässig mein eigenes Steckenpferdchen reiten kann oder etwa familiären Verpflichtungen nachkommen sollte...

Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

insolence
Schwammkopf


19.11.2008 21:10
RE: Wildwasserkurs Orb Heinz Götze antworten

die Armada findet am 21.-24. Mai in Lofer statt.......und wehe ihr kommt nicht, dann führen James und ich bei gutem König Ludwig (auch andere Hopfenteesorten nicht ausgeschlossen) unsere spirituosen Gespräche allein




kann mir mit meiner Slalomgeilheit jemand einen der Lehrer/Schulen empfehlen? Meine Hauptprobleme sind Bootsgefühl/Kontrolle und Angst(v.a. denk ich beim Paddeln zu viel).............

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

fez
Held vom Erdbeerfeld



19.11.2008 21:13
RE: Wildwasserkurs Orb Heinz Götze antworten
Na ja, mit der Angst ist das so eine Sache. Ich glaube nicht dass dir Kanulehrer da viel weiterhelfen können.

Vielleicht mutest du Dir selbst mit deinem bewundernswerten Biss und starken Ehrgeiz manchmal ein bisschen zu viel zu ?

http://whitewaterinstruction.wordpress.c...10/the-big-one/

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

C-Nutzer
B-Nutzer



19.11.2008 23:16
RE: Wildwasserkurs Orb Heinz Götze antworten

Hallo Sabrina,

ich denke es wird Weltenburger Kloster Bier werden, wie letztes Jahr , ich sorge wieder für ein Fässchen oder 2... Normalerweise sind wir rechtzeitig aus S-Frankreich zurück.

Hau doch mal den Vitus an, Du weisst schon, der Stunt Bat Paddler von der Loisach. Der war mal DM oder Vize glaub ich und trainiert Leute am Eiskanal. Kontakt gerne Backchannel oder ich frag mal vor...

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

insolence
Schwammkopf


21.11.2008 14:54
RE: Wildwasserkurs Orb Heinz Götze antworten

hallo

ich bring trotzdem nen Kasten König Ludwig mit!!!!


hm, die LinXer bieten da in der Richtung (mental und so) schon was an........hät ja nur sein können, das jemandem noch was besseres einfällt

@fez: ich glaub nicht, dass ich mir zu viel zumute (zumindest wenns um den Schwierigkeitsgrad geht, da fahr ich ja erst, wenn ichs mir garantiert hab, dass auch wirklich "nix" passieren kann ;) )

mein Prob is, dass ich vor jedem Pippifax Angst hab, wo sie gar nicht hingehört, und sie mich hindert, meine volle Leistung abzurufen. Zwar ist das schon deutlich besser geworden, aber immer noch ein Problem, v.a. da sie ja auch den Lernfortschritt limitiert.

Beispielsweise: im Rennen die Anfahrt der ersten zwei Tore zu versauen, weil man vor dem ausnahmsweise mal anspruchsvolleren Tor 16 ganz weit unten, (das ich ja fähigkeitenmäßig sogar problemlos, technisch fast perfekt fahren konnte) Angst hat, kanns doch irgendiwe nicht sein, oder? So was mein ich




Wichtig: wird auch nomml extra gepostet: Ich befinde mich in Verhandlungen mit dem Campingplatz Grubhof, Lofer. Die kosten etwa zw 5 und 15 Euronen pro Nacht/Nase, je nach dem ob Gruppenraum, Hütte oder noch was anderes. Ich weiß halt nicht, ob in en günstigen sachen alle Platz haben, so dass vielleicht doch ein paar eine teurere Hütte nehmen müssen.......aber die Pension, bei der James gefragt hat, wollte mindestens 25 Öcken.......

also: hat irgendjemand was dagegen, wenn ich uns beim Grubhof einquartiere?Ist schön (war da schonmal) liegt direkt an der Saalach, ham auch nen trockenraum für Paddlerklamotten, einfach mal googeln für nähere Infos.


----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Seiten: 0 | 1 | 2
Navigation
 Sprung