Wenn wir zu mehreren wären, könnte er das Kursdesign auch entsprechend anpassen - bezüglich c1 frage ich ihn mal.
Gruß, Raphael
------------------------------------------------------- Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen, allerdings entscheidenden Fehler: Sie sind uninteressant. (Zsa Zsa Gabor)
ich werde wahrscheinlich nächstes Frühjahr beim Thomas Fink auf der Soca einen Kurs machen. Alle die ich gesprochen habe und die dabei waren waren hellauf begeistert.
Blöd ist nur dass der Termin für den Finkenmeister-Kurs immer in der Nähe von Matts C-Treffen ist - und beide Termine werde ich nicht wahrnehmen können.
Gibts denn schon einen Team für die Armada. Bin gerade bei der Jahresplanung, und wenn ich da nicht aufpasse ...
Was kostet denn der Kurs beim Finki?
------------------------------------------------------- Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen, allerdings entscheidenden Fehler: Sie sind uninteressant. (Zsa Zsa Gabor)
Ich bin ja auch im Business-Bereich mit Seminaren unterwegs ... da wären 350.- € ein richtiges Schnäppchen ...
ich weiß nicht wohin mit dem Geld ... muss ständig neue Boote kaufen ...
schön wärs ...
... aber drei Kinder, Haus & Hof und Frau ... du kennst das ja ...
------------------------------------------------------- "Traue keinem Fachmann, der sagt, das mache er schon seit 20 Jahren so; es könnte sein, dass er es seit 20 Jahren falsch macht" Kurt Tucholsky
ja, ich war schon am Orb. War echt klasse! Hab viel mitgenommen (auch Oliven, Wein, Olivenöl und dank Heinz's Küche auch ein wenig mehr auf den Rippen ;-)) Für anspruchsvollere Kurse geht Heinz gerne mal (wie dieses Jahr) an die Salza, die gibt für Fortgeschrittene mehr her. Sollte er dort noch nichts eingeplant haben könnte ich mir vorstellen daß er es aber wieder einrichtet wenn Leute zusammen kommen. Werde nächste Saison vielleicht nochmal 2-3 Tage bei Heinz mitnehmen um eingeschlichene Fehler auszumerzen und die Defizite beim Rückwärtsfahren und Boofschlag zu beseitigen aber nicht an den Orb fahren. @Raphael Ich bin mir nicht sicher ob sich der Finki-Kurs so 100%ig mit Deinen ACA-Wurzeln verträgt, Da wird dann doch eine ganz andere Technik gelehrt...
Ich treffe Heinz nächste Woche, ich werde ihn mal fragen...
@ Florian : Da gibts dogmatischere im ACA als mich wenn eine Sache Sinn macht ...
------------------------------------------------------- "Traue keinem Fachmann, der sagt, das mache er schon seit 20 Jahren so; es könnte sein, dass er es seit 20 Jahren falsch macht" Kurt Tucholsky
Lust hätte ich schon. Aber bei meinem Trainingsrückstand ... Zudem natürlich mitten in der Hauptsaison. Ich werde mich an Ostern von Heinz am Orb auf den neuesten Stand bringen lassen
Der Finkenmeisterkurs wär für mich zu heftig, aber ein OC Kurs bei H. G. würde ich gerne machen. Vor 2 Jahren wollt ich schon mal ein Kurs am Orb mitmachen. Klappte dann nicht, außerdem hab ich noch keinen ACA Kurs, was Voraussetzung ist. Wann hast du dich angemeldet Raphael? Vom 16. - 20.3.?
Ne, ne, Arno - vom 23. an. Ich will etwas gemächlicher Einsteigen :-) Und wenn ich Futter brauche, bekomme ich von Heinz immer genug nachgeschoben Hast Du denn mal irgendeinen ACA-Kurs gemacht?? Sonst frag Heinz mal direkt an ... Wir machen übrigens mit der ganzen Familie Urlaub für 14 Tage. Der Rest geht wandern oder wird sonst aktiv. Auf der Runterfahrt machen wir sicher auch Station in St. Pierre de Boef und oder Sault Brenaz
Nachstehend kurz noch einmal die Basics für den Kurs. Wer bisher keinen ACA-Kurs gemacht hat, kann den Technik-Tuning-Tag buchen
"Für die Kurse im einzelnen gilt: WW Basiskurs ist für: Paddler mit guter Bootsbeherrschung auf Flachwasser, die sich nun mit Wildwasser vertraut machen wollen. Paddler, die ihre WW-Technik verbessern und vervollständigen wollen WW Aufbaustufe 1 ist für: Paddler mit guter Bootsbeherrschung auf leichtem WW, die einen ACA WW Kurs gemacht haben und Spass in höheren Schwierigkeitsgraden suchen. Der Technik-Tuning-Tag ist für: Paddler, die am Basiskurs WW teilnehmen möchten, ihre Grundtechnik aber nicht über einen ACA-Kurs erworben, jedoch genügend Erfahrungen auf Flach-u. Fliesswasser gesammelt haben (also an Strecke und Strömung gewöhnt sind). Rücksprache erforderlich."
@ Arno, ja ich möchte schon hin, das zwickt sich aber mit ein paar privaten Terminen. Muß auch erst mal mit Heinz sprechen welchen Kurs ich machen sollte. Evtl. würde ich dann mit Familie kommen und noch eine Woche Urlaub dran hängen.
Es gibt jetzt auch bei La Canoa, Konstanz einen WW-OC1 Kurs mit Heinz Götze.
Wildwasserkurs Solokanadier Mit ACA-Instructortrainer Heinz Götze. (4 Tage - Schweiz) Nache einem Techniktag am Bodensee gibt es für drei Tage Wildwasserschulung vom Feinsten auf der oberen Thur, Reuss oder Bregenzer Ache (WW II-III). Exclusiver Kurs mit Deutschlands Paddelpapst Heinz Götze. Freitag 09. Mai – Pfingstmontag 12. Mai 2008