Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.578 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
Raphael
Schwammkopf



27.09.2007 09:03
Wildwasserkurse antworten

Moin,

were jemand von Euch schon mal mit Heinz Götze am Orb auf Kurs??

Florian?

Ich plane mal fürs nächste Frühjahr. Geht auch gut mit der Familie.
Heinz ist der absolute Top-Lehrer fürs Wildwasser.

Guckst Du : http://www.open-canoe.de/open/index.html

Dort unter Kurse Hein Götze anklicken.


Wenn wir zu mehreren wären, könnte er das Kursdesign auch entsprechend anpassen - bezüglich c1 frage ich ihn mal.

Gruß,
Raphael

-------------------------------------------------------
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen, allerdings entscheidenden Fehler: Sie sind uninteressant. (Zsa Zsa Gabor)

fez
Held vom Erdbeerfeld



27.09.2007 09:21
RE: Wildwasserkurse antworten
ich werde wahrscheinlich nächstes Frühjahr beim Thomas Fink auf der Soca einen Kurs machen. Alle die ich gesprochen habe und die dabei waren waren hellauf begeistert.

Blöd ist nur dass der Termin für den Finkenmeister-Kurs immer in der Nähe von Matts C-Treffen ist - und beide Termine werde ich nicht wahrnehmen können.

------
yeah

Raphael
Schwammkopf



27.09.2007 09:32
RE: Wildwasserkurse antworten

Gibts denn schon einen Team für die Armada.
Bin gerade bei der Jahresplanung, und wenn ich da nicht aufpasse ...

Was kostet denn der Kurs beim Finki?

-------------------------------------------------------
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen, allerdings entscheidenden Fehler: Sie sind uninteressant. (Zsa Zsa Gabor)

fez
Held vom Erdbeerfeld



27.09.2007 09:38
RE: Wildwasserkurse antworten
350 € für 3 Tage - grad kein Sonderangebot aber: if you pay bananas you get bananas.

Ich denke das C-Treffen soll wieder Himmelfahrt sein, steht aber wohl noch nichts genaues fest.

------
yeah

Raphael
Schwammkopf



27.09.2007 09:51
RE: Wildwasserkurse antworten

Ich bin ja auch im Business-Bereich mit Seminaren unterwegs ... da wären 350.- € ein richtiges Schnäppchen ...

-------------------------------------------------------
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen, allerdings entscheidenden Fehler: Sie sind uninteressant. (Zsa Zsa Gabor)

fez
Held vom Erdbeerfeld



27.09.2007 10:01
RE: Wildwasserkurse antworten
für 1000 Euro einen halben Tag mit Managern im Hochseilgarten Teammotivation betreiben. soso

------
yeah

Raphael
Schwammkopf



27.09.2007 10:06
RE: Wildwasserkurse antworten

ich weiß nicht wohin mit dem Geld ... muss ständig neue Boote kaufen ...

schön wärs ...

... aber drei Kinder, Haus & Hof und Frau ... du kennst das ja ...

-------------------------------------------------------
"Traue keinem Fachmann, der sagt, das mache er schon seit 20 Jahren so; es könnte sein, dass er es seit 20 Jahren falsch macht" Kurt Tucholsky

C-Nutzer
B-Nutzer



27.09.2007 10:14
RE: Wildwasserkurse antworten

Servus,

ja, ich war schon am Orb. War echt klasse! Hab viel mitgenommen (auch Oliven, Wein, Olivenöl und dank Heinz's Küche auch ein wenig mehr auf den Rippen ;-))
Für anspruchsvollere Kurse geht Heinz gerne mal (wie dieses Jahr) an die Salza, die gibt für Fortgeschrittene mehr her. Sollte er dort noch nichts eingeplant haben könnte ich mir vorstellen daß er es aber wieder einrichtet wenn Leute zusammen kommen.
Werde nächste Saison vielleicht nochmal 2-3 Tage bei Heinz mitnehmen um eingeschlichene Fehler auszumerzen und die Defizite beim Rückwärtsfahren und Boofschlag zu beseitigen aber nicht an den Orb fahren.
@Raphael
Ich bin mir nicht sicher ob sich der Finki-Kurs so 100%ig mit Deinen ACA-Wurzeln verträgt, Da wird dann doch eine ganz andere Technik gelehrt...

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Raphael
Schwammkopf



27.09.2007 10:19
RE: Wildwasserkurse antworten

Ich treffe Heinz nächste Woche, ich werde ihn mal fragen...

@ Florian : Da gibts dogmatischere im ACA als mich wenn eine Sache Sinn macht ...

-------------------------------------------------------
"Traue keinem Fachmann, der sagt, das mache er schon seit 20 Jahren so; es könnte sein, dass er es seit 20 Jahren falsch macht" Kurt Tucholsky

fez
Held vom Erdbeerfeld



27.09.2007 10:22
RE: Wildwasserkurse antworten
gut so

es gibt nix schlimmeres als Dogmatiker und Fundamentalisten, egal wo...

------
yeah

C-Nutzer
B-Nutzer



27.09.2007 12:14
RE: Wildwasserkurse antworten

ich meine ja nur, nicht dass sich Raff das bei seiner nächsten Instruktor-Auffrischung wieder abgewöhnen muss...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



27.09.2007 12:17
RE: Wildwasserkurse antworten

zuerst muß mal der Fundamentalistenbart ab

------
yeah

fez
Held vom Erdbeerfeld



17.12.2007 14:52
RE: Wildwasserkurse antworten

Die Finkemeister-Kurstermine stehen: http://olligrau.de/wildwasser-aufbaukurs...ufbaukurse.html
Habe mich angemeldet.
Sonst noch wer Lust ? Harald ?

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Raphael
Schwammkopf



17.12.2007 15:11
RE: Wildwasserkurse antworten

Lust hätte ich schon. Aber bei meinem Trainingsrückstand ... Zudem natürlich mitten in der Hauptsaison.
Ich werde mich an Ostern von Heinz am Orb auf den neuesten Stand bringen lassen

Arno
Brother


18.12.2007 16:59
RE: Wildwasserkurse antworten

Der Finkenmeisterkurs wär für mich zu heftig,
aber ein OC Kurs bei H. G. würde ich gerne machen.
Vor 2 Jahren wollt ich schon mal ein Kurs am Orb mitmachen.
Klappte dann nicht, außerdem hab ich noch keinen ACA Kurs, was Voraussetzung ist.
Wann hast du dich angemeldet Raphael? Vom 16. - 20.3.?

Raphael
Schwammkopf



18.12.2007 17:20
RE: Wildwasserkurse antworten

Ne, ne, Arno - vom 23. an. Ich will etwas gemächlicher Einsteigen :-) Und wenn ich Futter brauche, bekomme ich von Heinz immer genug nachgeschoben
Hast Du denn mal irgendeinen ACA-Kurs gemacht?? Sonst frag Heinz mal direkt an ...
Wir machen übrigens mit der ganzen Familie Urlaub für 14 Tage. Der Rest geht wandern oder wird sonst aktiv. Auf der Runterfahrt machen wir sicher auch Station in St. Pierre de Boef und oder Sault Brenaz

Gerhard
Brother



24.12.2007 13:57
RE: Wildwasserkurse antworten

Arno,
fährst Du mit dem Outrage an Orb?
Ich brauch auch dringend eine Technikauffrischung.

Gerhard

Arno
Brother


26.12.2007 19:22
RE: Wildwasserkurse antworten

Im Moment ist es noch Wunschdenken.
Wenn dann natürlich mit dem Outrage.
Willst du hin?

C-Nutzer
B-Nutzer



26.12.2007 20:39
RE: Wildwasserkurse antworten

Wenn Ihr es irgendwie hinkriegt und egal wie weit es ist, es ist es wert.
Ein paar Bilder hab ich auch noch...
http://www.bushpaddler.de/Orb.htm

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Raphael
Schwammkopf



26.12.2007 21:57
RE: Wildwasserkurse antworten

Nachstehend kurz noch einmal die Basics für den Kurs.
Wer bisher keinen ACA-Kurs gemacht hat, kann den Technik-Tuning-Tag buchen


"Für die Kurse im einzelnen gilt:
WW Basiskurs ist für: Paddler mit guter Bootsbeherrschung auf Flachwasser, die sich nun mit Wildwasser vertraut machen wollen.
Paddler, die ihre WW-Technik verbessern und vervollständigen wollen
WW Aufbaustufe 1 ist für: Paddler mit guter Bootsbeherrschung auf leichtem WW, die einen ACA WW Kurs gemacht haben und Spass in höheren Schwierigkeitsgraden suchen.
Der Technik-Tuning-Tag ist für: Paddler, die am Basiskurs WW teilnehmen möchten, ihre Grundtechnik aber nicht über einen ACA-Kurs erworben, jedoch genügend Erfahrungen auf Flach-u. Fliesswasser gesammelt haben (also an Strecke und Strömung gewöhnt sind). Rücksprache erforderlich."



Gerhard
Brother



27.12.2007 11:29
RE: Wildwasserkurse antworten

@ Arno,
ja ich möchte schon hin, das zwickt sich aber mit ein paar privaten Terminen.
Muß auch erst mal mit Heinz sprechen welchen Kurs ich machen sollte.
Evtl. würde ich dann mit Familie kommen und noch eine Woche Urlaub dran hängen.

Gerhard

Gerhard
Brother



26.02.2008 19:54
RE: Wildwasserkurse antworten

Es gibt jetzt auch bei La Canoa, Konstanz einen WW-OC1 Kurs mit Heinz Götze.

Wildwasserkurs Solokanadier
Mit ACA-Instructortrainer Heinz Götze. (4 Tage - Schweiz)
Nache einem Techniktag am Bodensee gibt es für drei Tage Wildwasserschulung vom Feinsten auf der oberen Thur, Reuss oder Bregenzer Ache (WW II-III). Exclusiver Kurs mit Deutschlands Paddelpapst Heinz Götze.
Freitag 09. Mai – Pfingstmontag 12. Mai 2008


Ich habe mich heute angemeldet

Gerhard

Gerhard
Brother



13.03.2008 12:32
RE: Wildwasserkurse antworten

Gibt es noch jemanden, der/die sich hier anschließen will. Arno? Oder hast Du Dich für Ostern angemeldet?

Raphael
Schwammkopf



13.03.2008 13:31
RE: Wildwasserkurse antworten

Ich bin ab Montag dort.
Es hat übrigens auch einen Spark und einen Vertige zum Testen

Und 16 Grad

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

Arno
Brother


13.03.2008 14:31
RE: Wildwasserkurse antworten

Ich bin an Pfingsten bei der Kanuschule Versam.

Seiten: 0 | 1 | 2
Navigation
 Sprung