Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Mahyongg
Schwimmkopf



07.07.2016 17:39
Cornelia kauft ein Covert antworten

Hier, damit das in dem anderen Thread nicht ausartet.. @Wasserfall und @Waldemar :D
Das Boot ist doch wie für dich gemacht, Connie! Sogar die gleichen Anfangsbuchstaben! Was spricht dagegen, mal einen Blick zu riskieren - könnte ja sein, dass es doch nicht so ein Gerümpel ist wie das L'Edge…

:D

Kommt vorbei, liegt hier rum.

--
The hole is more than the sum of its parts.

Waldemar
Krasser



07.07.2016 17:41
RE: Cornelia braucht kein Covert antworten

ich komm bald vorbei, versprochen!
Und ja, ich will es unbedingt ausprobieren ,muß ja irgendwann mal mitreden können...

Mahyongg
Schwimmkopf



07.07.2016 17:54
RE: Cornelia kauft ein Covert antworten

WIE? Willst du etwa damit sagen, es gibt in eurem Haushalt jemanden, der erst über Boote redet, wenn er(äh.. sie) sie schon gefahren ist??
Fahr' mal langsam los, dann erwischst du uns vielleicht noch auf dem Kanal...

--
The hole is more than the sum of its parts.

Waldemar
Krasser



07.07.2016 17:58
RE: Cornelia braucht kein Covert antworten

also 1.: Ne, eigentlich hab ich mir bisher immer erst ein Boot gekauft und es dann gefahren..., aber ich rede normalerweise da nicht drüber, das machen nur Zicken mit Testosteronvergiftung..

und 2. wenn ich "langsam" los fahre.... tststs

derfelix
Schefe



07.07.2016 19:33
RE: Cornelia braucht kein Covert antworten

Also kommst du morgen zum Cannel und fährst im Covert die DM mit?

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

Mahyongg
Schwimmkopf



11.07.2016 01:05
RE: Cornelia braucht kein Covert antworten

Wäre was gewesen, die open-klasse hättest du gewonnen.. lol!

--
The hole is more than the sum of its parts.

derfelix
Schefe



11.07.2016 10:00
RE: Cornelia braucht kein Covert antworten

Ich kenne jetzt leider nicht den Ledge, bin den Covert jetzt aber viel gefahren und könnte mir mal ne Meinung bilden.

Das Boot ist angenehm vom Gewicht, schön verarbeitet und hat ein ordentliches Outfitting.
Er lässt sich gut auf leichtem Wasser gegen die Strömung bewegen, Kehrwasser hoch arbeiten im Jugendkanal geht sehr leicht und mit viel Sicherheit von Seiten der Bootsstabilität von der Hand.
Geradeauslauf ist top wobei das Boot jederzeit super agil und gezielt bewegt werden kann. Dadurch wird er weder kippelig noch unsicher auf der Kannte oder so.

Im Wildwasser (Olympia Strecke) kann man ihn dann schön runter spielen.
Waschmaschine überfährt man ohne boofschlag trocken. Traversieren durch die Waschmaschine stabil und ebenfalls trocken.
Starke Kehrwasser gegen angenehm on und Offside zu fahren.
Spielerei wie prallpolster anboofen oder Rocksplatts gegen auch mit sicherem Gefühl.

Das Boot rollt sich schön leicht. Man sollte aber allgemein eher ein langes Paddel fahren, mein 132cm war schon deutlich zu wenig.

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

Waldemar
Krasser



11.07.2016 14:07
RE: Cornelia braucht kein Covert antworten

wieso?
bist Du auch nicht gefahren?!?!?

derfelix
Schefe



11.07.2016 15:59
RE: Cornelia braucht ein Covert antworten

Man könnte sagen, die Absturz Party ist etwas eskaliert!
Es hat bis 4 gedauert, bis ich eine passende Baum -Dachträger Kombination gefunden hatte, zum schlafen. Dann hab ich noch trockenes Krunchy- Müsli gegessen.
Morgens um 9:30 sollte unser Lauf sein, da haben wir aber noch gepennt und die Boote waren bei Jan im Auto eingeschlossen xD

Es war ein sehr schönes Wochenende, ich bin auch glaube ich nur nicht dehydriert, weil ich von Jan und Cordula Samstag Abend eine Flasche Wasser bekommen habe. Ich hab 4kg abgenommen xD
Ich komme jetzt öfter, vllt passe ich dann irgendwann in den Prelude:)

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

«« Flare
Navigation
 Sprung