Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.016 mal aufgerufen
 Events & Co. Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
derfelix
Schefe



13.03.2016 19:42
DM #2 Eiskanal 9 Juli antworten

Mahlzeit,
gestern war Wiesenwehrrodeo bei uns auf der Erft... Ja genau, der Bach mit der wiederlich braunen plörre von der viele Leute kotzen müssen xD

Es war soweit eigentlich ganz geil! Es gab 7 starter bei den C1, wovon 5 zum ersten oder höchstens ditten mal im Boot gesessen haben. Ich hab sogar noch mein Boot verliehen, damit jemand fahren konnte.

Aber ich war leider als einziger Starter bei den OC1 vertreten

Mal ganz davon abgesehen, dass ich eh nur ein T Shirt bekommen wollte und etwas zum anziehen bei der Tombola gewinnen wollte (ist ein ziemlich cooler NRS Hoody geworden und eine Neohose) und das Wiesenwehr mit so großen Booten ein ziemlich bescheidenen Spot ist....

Würde ich mich freuen, wenn ich hier den ein oder anderen motovieren könnte zum Eiskanal zu kommen!

Die Moderatoren haben mich mit Sätzen wie "Guck mal, der Felix ist der einzige mit nem Boot, wo man nass wird"
"Alter, du bist echt der einzige in Deutschland, der sowas überhaupt noch auf Wettkämpfen macht" und und und verarscht...

In der Waschmaschine kann man auch gut mit großen Booten arbeiten! Ansonsten bringe ich meinen Force noch mit, müsste dann nur jemand passende Luftsäcke einpacken.


Wir sollten uns nicht tot reden lassen, dafür sind wir mittlerweile zu viele hier in D
https://www.facebook.com/events/1710013029222461/




So schauts aus, mit großen Booten

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

Mahyongg
Schwimmkopf



13.03.2016 22:27
RE: DM #2 Eiskanal 9 Juli antworten

Jo. Luftsäcke für dein Bigdog kann ich auch stellen. Mal schauen, vielleicht mache ich sogar mit.. mit einem großen Boot - warum eigentlich nicht. Cornelia, dein Blackfly sollte auch dabei sein, mit dir oder ohne sei mal dahingestellt. Camping in unserem Garten wäre übrigens eher nicht das Problem.. wahlweise Couch ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

derfelix
Schefe



14.03.2016 07:53
RE: DM #2 Eiskanal 9 Juli antworten

Das klingt ja schon mal Top!

Achim ist Boots technisch auch gut ausgestattet, wie schaut aus?
Siggi mim Ion hat die loopmaschine überhaupt!
Sabrina!? Falls nicht im Ausland unterwegs...

Ich könnte vllt noch ne Savage Superfly mitbringen xD, müsste mal fragen.

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

Achim
Checker


14.03.2016 11:41
RE: DM #2 Eiskanal 9 Juli antworten

Am Boot würde es nicht scheitern ... und schwimmen kann ich ja auch ganz gut (grins). Wird aber terminlich bei mir wahrscheinlich nix. Mal seh'n ...

Waldemar
Krasser



14.03.2016 12:07
RE: DM #2 Eiskanal 9 Juli antworten

wie jetzt?
Mein Boot ohne mich? Wo kommen wir denn da hin?

Achim
Checker


14.03.2016 17:51
RE: DM #2 Eiskanal 9 Juli antworten

Nein, das wird leider nichts. Ist das Wochenende vor den Sommerferien. Aber gegen eine Rodeo-Lehrstunde am Wiesenwehr hätte ich nichts einzuwenden ...

derfelix
Schefe



14.03.2016 19:45
RE: DM #2 Eiskanal 9 Juli antworten

Melde dich einfach, dein Boot passt da auch besser hin als meins

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

derfelix
Schefe



07.06.2016 12:29
RE: DM #2 Eiskanal 9 Juli antworten

King of the Alps ist ja nu schon wieder rum, da wollte ich doch mal schnell die DM auf den Plan bringen.....

Es sind weiterhin Opanboater willkommen!

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

Mahyongg
Schwimmkopf



07.06.2016 19:11
RE: DM #2 Eiskanal 9 Juli antworten

Woah, da müsste ich ja noch mal üben oder so! Aber Felix Nr. 2 könnte eigentlich mal entern, der hat ja sogar eine guck-dich-fliege(n) und sowas wie wellenkunsterfahrung.. und wenn ihr mich ganz doll überredet, wäre ich evtl. auch noch bereit. Ich meine, immerhin hiesse das ja, wenn wir zu dritt wären, dass alle aufs treppchen kommen! Oder braucht man dafür jetzt eine Mindestpunktzahl.... ;D ;D

Wie sind da eigentlich die Regeln, darf man mit Riesenkähnen da eigentlich noch teilnehmen!? Und wieviel Punkte bringt ein Flatspin mit anschließendem popout oder Ender?? D: :D

Cheers!

J

--
The hole is more than the sum of its parts.

derfelix
Schefe



08.06.2016 14:49
RE: DM #2 Eiskanal 9 Juli antworten

Gestartet wird in den Booten, die da sind! Im Wiesenwehr bin ich schon mim Paradigm mitgefahren und hab it Spin to win das Treppchen geholt. Da haben wir uns zu fünft mit einem Boot abgewechselt xD
Was wie viele Punkte gibt, weiß ich nicht... Ich fahre da mit wegen der Party und dem gratis T shirt.

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

derfelix
Schefe



08.06.2016 14:53
RE: DM #2 Eiskanal 9 Juli antworten

orläufiger Zeitplan Kanu Freestyle Augsburg



Bitte regelmäßig diese Website besuchen und Aushänge vor Ort beachten!


08.07.16 Freitag
offenes Training Freestyle/Boatercross
- abends beleuchtet
ab 20 Uhr Grillen am Parkplatz
Grillgut/Getränke bringt jeder selbst mit

09.07.16 Samstag
9 Uhr Vorläufe Boatercross (Zeit fahren)
12 Uhr Vorläufe Freestyle
15 Uhr Halbfinale Freestyle
20 Uhr Party Time

10.07.16 Sonntag
9 Uhr Halbfinale Boatercross 2 of 4 Head2Head
12 Uhr Finale Freestyle
14 Uhr Finale Boatercross
15 Uhr Siegerehrung am Eiskanal

Wettkampfregeln und -Format

Es wird nach den Wettkampfbestimmungen des DKV gefahren.

Vorläufe (ab 6 Startern)

Sessionformat: 5er Heats, je 10 min. Max. 30 sec in der Walze pro Run.

Startreihenfolge zufällig.



Viertelfinale der besten 20 (ab 40 Startern)

Sessionformat: 5er Heats, je 10 min. Max. 30 sec in der Walze pro Run.

Startreihenfolge in umgekehter Rangliste der Vorläufe.



Halbfinale der besten 10 (ab 20 Startern)

Sessionformat: 5er Heats, je 10 min. Max. 30 sec in der Walze pro Run.

Startreihenfolge in umgekehter Rangliste der Vorläufe/Viertelfinale.



Finale der besten 5 (1-5 Startern)

3 Runs á 45 Sekunden. Der beste zählt.

Startreihenfolge in umgekehter Rangliste der Vorläufe/Halbfinale.



@Jan Wenn ich mal wieder der einzige Starter bin, und ich hoffe das es nicht so ist!!!! Starten wir im zweier?!

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

derfelix
Schefe



07.07.2016 19:23
RE: DM #2 Eiskanal 9 Juli antworten

Kinder es ist soweit!

Eines der epischsten Events des Jahres steht vor der Tür und startet morgen in Augsburg am Eiskanal.
Die Creme`de la Creme` der Opencanoe Freestyle Scene in Deutschland wird sich dort beim Weg zum Kühlschrank die Klinke in die Hand geben und wird hoffentlich bei der "B" Wertung ganz vorne mit dabei sein!

Leise stimmen munkeln, das ein Ion fahrer auch mit am Start sein könnte. Die knauserigen Organisatoren haben dieses Jahr leider kein T Shirt am Start sondern nur ein Abendessen, soll mir aber recht sein, wenn sie mich satt haben gibt es nächstes Jahr wieder T Shirts =)

Wer jetzt noch nicht weiß, wie er übers WE sein Geld anlegen soll, der sollte morgen Abend oder spätestens Samstag morgen mit 40€ und guter Laune am Eiskanal stehen
Gebt euch nen Ruck, setzt euch in euer Auto und fahrt bei viel zu warmem Wetter nach Augsburg! Steht im Stau und schwitzt an den Ledersitzen fest denn es wird sich lohnen!
Make Canoeing great again!!!!!

Wir sind da und WIR haben es in der Hand!!!! Lasst uns die Waschmaschine zerrocken und uns gegenseitig aus dem Rechen helfen. Lasst uns mit den Spitzen unserer Boote die Seile der Slalomstangen abreisen, weil sie einfach viel zu lang sind und lasst uns zeigen, das Openboating NICHT ausgestorben ist!

Wir sind die Onepercenter des Kanusports!

Samstag Abend ist übrigens Pyjamaparty! Also denkt an ein steiles Outfitt, es wird ein Freestylekajak an alle Partygäste verlost!


Ich könnte motivationscoach werden

An alle Teilnehmer!
Nachdem ihr euch online über die Kanu-Freestyle Seite angemeldet habt, kommt ihr am Freitag, 8. Juli zwischen 18 und 21 Uhr in das Orgabüro (im Bereich des Eiskanalrestaurants) um eure Startnummer abzuholen und das Startgeld zu bezahlen. Eine letzte Möglichkeit das zu erledigen gibt es für die Freestylebewerbe am Samstagmorgen zwischen 7 und 8 Uhr. Die Teilnehmer die nur am Boatercross teilnehmen haben am Samstag bis 9 Uhr die Möglichkeit sich im Orgabüro anzumelden.

Das Breafing für die Teilnehmer am Freestyle findet um 8.30 Uhr direkt vor dem Orgabüro statt!

Das Breafing für die BoaterX-Teilnehmer findet am Samstag um 11.30 Uhr direkt auf der Bootshausbrücke im Bereich der Startrampe statt!

Alle weiteren Infos findet ihr unter
http://kanu-schwaben-augsburg.de/Freestyle-Boatercross.html

Jungs und Mädels keine Ausreden mehr: Pyjamas bei Globus in plattling radikal reduziert!

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

siggioc1
Checker


08.07.2016 19:24
RE: DM #2 Eiskanal 9 Juli antworten

Hallo
Der Ion Fahrer kommt heute Abend nicht mehr,weil sein Auto mit kaputtem Anlasser in der Werkstatt steht.
Wann ich morgen komme,weiß ich noch nicht,eventuell erst
am Nachmittag
Bis dann

derfelix
Schefe



08.07.2016 19:51
RE: DM #2 Eiskanal 9 Juli antworten

Hey,
Dass mit dem Auto braucht man nicht, schade!

Wir sind gerade erst mitten in Karlsruhe im 8 Stau bei 30 grad....

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

Mahyongg
Schwimmkopf



11.07.2016 09:07
RE: DM #2 Eiskanal 9 Juli antworten

Lustig war's! Nächstes Jahr sollten wir mal 8 Leute dort hinbekommen, dann können wir auch den Boatercross mitfahren.. ansonsten schön, dich mal endlich getroffen zu haben, Felix! :D

--
The hole is more than the sum of its parts.

derfelix
Schefe



11.07.2016 09:50
RE: DM #2 Eiskanal 9 Juli antworten

Es war super !
Hat Spaß gemacht die ganzen Boote mal zu testen im direkten Vergleich und bei schönem Wildwasser.
Die Party war leicht Absturz, aber wir haben es uns ja schön getrunken.

Hoffe das es im August alles klappt, dann kann man mal etwas entspannter aufn Bach gehen

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

Navigation
 Sprung