Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Bianca
Checker



19.11.2014 20:04
kajakrodeln antworten

Ich habe mir heute ein paar Mattenschanzen angesehen und dachte mir, da kann man auch je nach größe von mehr oder weniger weit oben mit dem Kajak runter.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Mattenzeug. Mit Schuhen drauf rutscht da nichts.

www.kajakfreunde.de

Mahyongg
Schwimmkopf



20.11.2014 13:38
RE: kajakrodeln antworten

Nachdem Skibeläge aus genau dem gleichen Material bestehen wie Kajaks, molekulare Details mal ausgenommen, nehme ich an das man sich mit diesen dort auch runterstürzen kann. Gibt's gerne mal als Booframpenbelag zum boofen üben..

--
The hole is more than the sum of its parts.

Bianca
Checker



20.11.2014 20:26
RE: kajakrodeln antworten

Boofen? Mit Paddel eintauchen und im rechten Moment durchziehen ist da aber nichts
Danke für den Hinweis mit den Skibelägen

www.kajakfreunde.de

Mahyongg
Schwimmkopf



24.11.2014 13:37
RE: kajakrodeln antworten

Nun ja, genau wie viele der Felsen über die man so auf dem Bach booft, haben Skisprungrampen gerne vorne mal eine Kante da wo sie aufhören.. und da gehört genau wie auf dem Bach auch das Paddel hin. Die "Nur-Wasser" Variante fällt natürlich in Ermangelung dessen aus. ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

«« Rissbach
Navigation
 Sprung