Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
wasserfall
Schefe



13.11.2014 08:49
Neues vom Bootsmarkt antworten

Demnächst auf für paddelfaule Kajaker erhältlich:

http://www.youtube.com/watch?v=tKycqvjwqBs#t=27

(Alles) Roger

Murphy

13.11.2014 20:27
RE: Neues vom Bootsmarkt antworten

OK, ein Tretboot mit einer ungewöhnlichen Art der Kraftübertragung... Aber wenn ich primär meine Beinmuskulatur beanspruchen will kann ich wandern oder biken gehen. Richtiges Paddeln ist aber ein Ganzkörpersport, oder? Und ein konventionelles Paddelboot, ganz gleich welcher Typ, ist deutlich unkomplizierter als diese überschlaue Konstruktion - innovative Idee, Thema verfehlt, der Nächste bitte.

The_Great_Gonzo
Brother


13.11.2014 21:19
RE: Neues vom Bootsmarkt antworten

Ganz so neu ist das nicht, habe diese boote zum ersten mal vor etwa 4-5 Jahren in einem laden gesehen. Der mark sind ganz klar kajakfischer, die wollen halt so einfach und schell wie moeglich zu ihren fishing holes kommen, ohne sich gross um paddeltechnik zu kuemmern.

TGG!

Mahyongg
Schwimmkopf



14.11.2014 14:27
RE: Neues vom Bootsmarkt antworten

Kann auch ganz praktisch sein beim Fischen Vortrieb UND freie Hände gleichzeitig zu haben.. ich sag nur Köderführung beim trollen.. ansonsten.. du troll LOL

;D

PS. es gibt ein paar Seiten im Bionik-Buch von Nachtigall, die sich dem Thema Antriebe von Wasserfahrzeugen widmen, da hat sich die Menschheit echt schon ganz ordentlich den Kopf zerbrochen, ein Blick da rein ist sehr zu empfehlen. Wer weiss, vielleicht mach ich mal ein Foto und stelle es auf FB..

--
The hole is more than the sum of its parts.

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz