Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
cerials
Checker


03.11.2014 19:42
Paddel Robson C1 Rodeo antworten

Hallo,
hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit dem Robson C1 Rodeo gemacht?
Und wenn ja, würde es mich natürlich interessieren welche...

fez
Held vom Erdbeerfeld



03.11.2014 22:10
RE: Paddel Robson C1 Rodeo antworten

ich hatte mal ein Robson Paddel (das "Son")- habe aber nie herausgefunden welchen Sinn die seltsame Blattform hat. Das bringt Dich jetzt nicht groß weiter nehme ich an...

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

cerials
Checker


03.11.2014 22:37
RE: Paddel Robson C1 Rodeo antworten

Wenn Du mir sagen würdest, wie Du mit der Form zurecht gekommen bist, wäre das evtl. schon hilfreich. Denn Die Form ist beim Rodeo ähnlich. ...ich gehe aber mal davon aus, dass Du Dich nicht gerade in das Paddel bzw. die Form verliebt hast...

Neugierig bin ich trotzdem.

fez
Held vom Erdbeerfeld



03.11.2014 23:48
RE: Paddel Robson C1 Rodeo antworten

ich hatte das Paddel als blutiger Einsteiger und keine Vergleichsmöglichkeit..., als ich dann aber nach dem Son ein gerades Paddelblatt besass fühlte sich das deutlich besser an. Rückblickend ist es mir zu breit.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Mahyongg
Schwimmkopf



04.11.2014 03:06
RE: Paddel Robson C1 Rodeo antworten

Bin das ab und an mal gefahren, relativ kleines Blatt wenn ich mich recht entsinne, die Tropfenform mit abfallenden Schultern finde ich grundsätzlich gar nicht so schlecht, aber nicht in der Variante. Der Blattrücken ist nicht smooth, sowas würde ich mir nicht mehr zulegen.. irgendwie insgesamt nicht so ansprechend, von der Farbe mal ganz abgesehen ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

C-Nutzer
B-Nutzer



04.11.2014 07:19
RE: Paddel Robson C1 Rodeo antworten

Servus!

An sich ist es recht stabil, die abfallenden Schultern sind schön für die Führung nah am Boot und die Form hat zusätzlich Vorteile wenn das Wasser mal nicht so tief ist.
Klar, mit dem Blattrücken sliced es nicht so genial wie die Schaumkernblätter (und da steh ich mehr drauf) aber auch nicht unbedingt schlechter als viele andere auf dem Markt. Vor allem recht neutral...

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
www.bushpaddler.de

Rainbow
Checker


04.11.2014 08:21
RE: Paddel Robson C1 Rodeo antworten

ich benutze das C1-Rodeo sehr gern.
es ist ziemlich steif (wenig FLEX), d.h. die kraft wird sehr direkt übertragen. es ist so schön leicht, das meine frau sich das paddel gerne 'ausleiht'. die form des RODEO gefällt mir ebenso.
das SON ist sehr stabil und die form ist auf flachen,wasserarmen flüssen ganz praktisch; allerdings nich gerade leicht !

ahoi - c1klaus

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz