Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 803 mal aufgerufen
 Verabredungen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
cerials
Checker


16.10.2014 20:02
Irreler Wasserfälle am Wochenende antworten

Hallo,
die Pegelprognose http://www.hochwasser-rlp.de/karte/einze...gel/PRUEMZURLAY für die Irreler Wasserfälle in der Eifel (bei Prümzurley) sieht gerade sehr vielversprechend aus. Dies mag evtl. an einem geplanten Ablass des Stausees liegen, denn Regen ist ja nicht viel angesagt.
Da am Sonntag dort ein Abfahrtsrennen stattfindet kann es aber gut sein, dass die Prognose nicht ganz aus der Luft gegriffen ist.
(Ab 100cm würde ich mich auf jeden Fall auf den Weg machen.)


Gibt es hier jemanden, der Freitag oder Samstag Zeit und Lust hätte? Die Irreler Wasserfälle sind nicht wirklich hohe Wasserfälle. Es erwarten Euch ca 800m Wildwasser 3-(4) (je nach Pegel). Auf einem Weg entlang des Flussufers kann fast alles angesehen werden und natürlich das Boot wieder zum Einsatz getragen werden. Es lohnt sich!

Gruß
Ralph

cerials
Checker


16.10.2014 22:40
RE: Irreler Wasserfälle am Wochenende antworten

tja, mittlerweile ist die Prognose um ca. 1m nach unten korrigiert worden....

Achim
Checker


17.10.2014 06:17
RE: Irreler Wasserfälle am Wochenende antworten

Hi Ralph, ich habe vor hinzufahren. Ein Kumpel von mir sagte, dass wegen des Rennens auf jeden Fall genug Wasser da ist ?

cerials
Checker


17.10.2014 09:08
RE: Irreler Wasserfälle am Wochenende antworten

Hallo Achim,
wann würdest Du denn fahren? Das Rennen ist glaube ich am Sonntag.
Mir ist allerdings nicht klar, in welchem Umfang man dann "privat" paddeln kann.

Achim
Checker


17.10.2014 10:56
RE: Irreler Wasserfälle am Wochenende antworten

Mein Favorit wäre Samstag. Aber ob dann schon genug Wasser drauf ist? Und während des Rennens könnte es auch eng werden. Ich recherchiere mal und schreibe heute abend nochmal. Wärest du Samstag dabei?

Pegel steigt aber schon ... 60cm ist Mindestpegel und Prognose sieht gut aus. Ab wann lohnt es denn?

cerials
Checker


17.10.2014 13:07
RE: Irreler Wasserfälle am Wochenende antworten

Ich würde auch gerne am Samstag fahren. Ich bin die Strecke bei etwa 100-110cm gefahren und fand das super. Damit sich die Anfahrt lohnt, fänd ich 90cm schon gut.

cerials
Checker


18.10.2014 06:47
RE: Irreler Wasserfälle am Wochenende antworten

Für Kurzentschlossene: 11:00 Uhr am Parkplatz (Straße L4 etwas nördlich von Irrel)

jakke
Brother



22.10.2014 09:54
RE: Irreler Wasserfälle am Wochenende antworten

Cool, auch leute die in diesere ecke wohnen.

Ich komme gerne auch noch mal mit, aber erst wieder etwas sport machen und paddeln. Jedenfalls gut zu wissen das es leute aus die ecke gibt!

http://www.open-canoe.be

cerials
Checker


22.10.2014 14:56
RE: Irreler Wasserfälle am Wochenende antworten

Hallo Jan,
wir haben uns doch schon mal in Holibu getroffen.

Gruß
Ralph

jakke
Brother



23.10.2014 09:26
RE: Irreler Wasserfälle am Wochenende antworten

Weiss ich, aber ich hatte hier noch nie von Irreller gelesen, deswegend. Und glaube wir hatten auch kein contact info getauscht. Jetzt aber :D.

http://www.open-canoe.be

Navigation
Ötztal »»
 Sprung