Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.130 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Bianca
Checker



06.09.2014 09:04
WRSI Moment Full Face antworten

Hallo, hat oder kennt jemand von euch den Helm WRSI Moment Full Face und kann eine Beuteilung abgeben?

www.kajakfreunde.de

Mahyongg
Schwimmkopf



06.09.2014 12:38
RE: WRSI Moment Full Face antworten

Der Moment ist recht beliebt und sicher einer der günstigsten Full Face Helme, da muss man natürlich gewisse Abstriche machen ggüber dem Sweet, aber er bietet sicher vernünftigen Schutz zu einem guten Preis. WRSI stellt ja keinen Schund her, sondern versucht eben die Nutzung guten Materials insgesamt auch durch günstige Produkte zu forcieren.

Mir persönlich geht der größte Moment FF gerade so über den Schädel, daher habe ich den noch nie getragen. Meiner Ansicht nach Trumpft Passform aber sowieso die meisten anderen Sachen, daher, anprobieren und selbst entscheiden! Auf meine Birne passen die Sweet Helme z.B. nicht so richtig gut...

Cheerio!

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

Bianca
Checker



08.09.2014 13:23
RE: WRSI Moment Full Face antworten

Danke Jan, das hilft schon mal etwas weiter. Der Sweet passt mir sehr gut da muß nichts gefittet werden. Beim WRSI schon. In einem Amerikanischen bericht habe ich gelesen das die Fittings schlecht halten würden. Aber 350 Euro........und normal paddle ich auch nichts mit ww5

Gruß, Bianca

www.kajakfreunde.de

Mahyongg
Schwimmkopf



08.09.2014 13:35
RE: WRSI Moment Full Face antworten

Ja, den Kopf so anhauen dass man den FF braucht kann man sich zwar auch im WW3.. tut man aber halt vielleicht nicht so oft!? Die kosten 350 EUR? Wow..

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


08.09.2014 14:25
RE: WRSI Moment Full Face antworten

ja, der Sweet FullFace kostet 350 Euro...in den USA immerhin noch 350 Dollar!

ich hab mir den WRSI gekauft...über die Schutzwirkung hatte ich nur gutes gehört, gepasst hat er mit Fittings prima, und nun ja, 350 Dollar frü den Sweet hatte ich nicht. Die Fittings können sich unter Umständen lösen (nicht wärend dem Tragen sondern in der Tasche beim Transport mal rausgefallen), aber mit etwas Kleber lässt sich dem behelfen.

Den tragen in de USA recht viele, ich selber bin ziemlich zufrieden

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

fez
Held vom Erdbeerfeld



08.09.2014 15:35
RE: WRSI Moment Full Face antworten

wie lässt sichs eigentlich mit einem Fullface rollen - stört das nicht enorm ?
135 € für den WRSI sind halt schon deutlich günstiger als 350 für den Sweet. Muß so ein Teil mal ausprobieren.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Mahyongg
Schwimmkopf



08.09.2014 15:44
RE: WRSI Moment Full Face antworten

Im Zweifel kann man jetzt noch über die Schutzwirkung des recht flexiblen Mundschutzes philosophieren, aber IMHO geht es hier hauptsächlich darum, dass man sich nicht die Zähne zu Brei schlägt und evtl. auftretende Kräfte verteil werden, ohne eine "Hebelwirkung" zu erzielen.

Was das rollen angeht.. mein Bart stört mich auch nicht, warum sollte der Fullface das tun!?

:D

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



08.09.2014 15:46
RE: WRSI Moment Full Face antworten

weil dein Bart nicht bretthart ist und waagerecht soundsoviele cm rausschaut ! (obwohl, wer weiß, wenn die Essensreste im Gewächs schön eingetrocknet sind)

Das Vorderdeck zu küssen geht mit einem Fullface halt nicht so gut wie ohne nahm ich an.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Bianca
Checker



08.09.2014 15:53
RE: WRSI Moment Full Face antworten

ich probier ihn demnächst nochmal an, mit Neohaube wenn ich sie nicht vergess

Feierabend, PC aus, ich geh Quetschen pflücken

www.kajakfreunde.de

Mahyongg
Schwimmkopf



08.09.2014 16:25
RE: WRSI Moment Full Face antworten

Vorderdeck? Naja, selber Schuld, bei mir gibt's nur Airbag ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

cerials
Checker


08.09.2014 20:10
RE: WRSI Moment Full Face antworten

Mit etwas Glück gibts den Sweet für knapp unter 300€. Denk bietet z.B. 15% Rabatt für "Stammkunden", das sollte anders wo ja auch noch drinn sein. Ist immer noch ein sehr hoher Preis. Wenn ich aber bedenke, was ich im letzten Jahr an Sprit verfahren habe... oder was die Ersatzpaddel in manchen Booten kosten (von den Booten ganz zu schweigen).

Naja mein Fazit ist, wenn ich mich auch für weniger Geld sicher fühle, ist das super.
Und wenn mich dieses Gefühl der Sicherheit aber 150€ mehr kostet (für eine Anschaffung, die vermutlich genauso lang oder länger hält als so manches Boot) dann ist es zwar blöd aber es gibt viele Dinge bei denen mir das Geld ausgeben mehr weh tut.

fez
Held vom Erdbeerfeld



08.09.2014 22:07
RE: WRSI Moment Full Face antworten

das sehe ich genause, da sollte es nicht drauf ankommen. Interessant ist halt der Preisunterschied zwischen Produkt A und B.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

insolence
Schwammkopf


09.09.2014 05:56
RE: WRSI Moment Full Face antworten

@ fez: Beim Rollen macht das überhaupt keinen Unterschied...das merkst du gar nicht. Zumindest im OC nicht, aber ich glaub kaum, dass du im C1 deswegen Probleme hättest. Ich hab keine, und ich bin sonst übelst die Diva, was mich alles beim Rollen stören könnte

Ich bin mir nicht so sicher, ob der Sweet wirklich besser/sicherer ist als der WRSI. Müsste man mal wieder einen Test abwarten. Wenn ich eine ruhige Minute hab, denke ich das strukturell mal durch. Ich habe den WRSI gekauft, weil er gut passt und WRSI einen sehr guten Ruf hat und - auch wenn es, völlig richtig, auf so ein Geld eigentlich nicht ankommen sollt - ich die übrigen 200 Dollar ums Verrecken nicht hatte.

Lang halten Helme bei mir nicht. Nach etwa einem Jahr ist er abgenutzt, hat tiefere Kratzer und wird ersetzt bzw nur noch im Training/bei geringem Gefahrenpotential genutzt. Mein Nutzungsprofil ist sicher ein intensiverer Fall, aber so versteht man meine Argumentation vielleicht besser. Mein letzter Helm war ein Sweet, leider kein FullFace...so wie der mittlerweile aussieht, trage ich ihn lieber in wenig kritischem Gelände

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Bianca
Checker



09.09.2014 08:26
RE: WRSI Moment Full Face antworten

scheint ein für Mitpaddler spektakulärer "Fahrstil" zu sein

www.kajakfreunde.de

fez
Held vom Erdbeerfeld



09.09.2014 08:27
RE: WRSI Moment Full Face antworten

ja, Sabrina lässt`s krachen.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Mahyongg
Schwimmkopf



09.09.2014 08:50
RE: WRSI Moment Full Face antworten

Ist halt ein OB - "Original Beater".. hehe.

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


09.09.2014 14:23
RE: WRSI Moment Full Face antworten

ach, Bianca, das beatern ist part of the game, würd ich sagen. Meine Schwimm-Rate liegt im Wookscat-Durchschnitt (der Haufen, mit dem ich die meiste Zeit bootfahre) sogar recht niedrig, und Beaver-Fest....meine Güte, da hat so mancher Kajakfahrer uns OCler alt ausschauen lassen...wo man doch meinen sollt, Kajak rollen ist einfacher

O-Ton Eli Helbert, nachdem ich mich für eine Stunt-Einlage (auf dem Green) entschuldigen wollte: "Oh, no worries, I've been upside down in most of these rapids"

damit will ich das keinesfalls verharmlosen, nicht falsch verstehen! Schwimmen ist immer erst mal blöd und im Zweifel fahr ich eine Stelle auch mal ganz rechtsufrig, mit dem Boot auf der Schulter und den Füßen auf dem Trail. Jedoch legt sich jeder früher oder später auf die Fr***e, das ist einfach so, und dann gilt es, durch richtiges Verhalten (ebenso richtige Vorbereitung und Ausrüstung) schlimmes zu vermeiden

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



09.09.2014 16:30
RE: WRSI Moment Full Face antworten

Solange die meisten Kratzer im Hinterkopfbereich sind.. TUCK IN ;D

Habe ich mir beim kopfüber durchfahren der schrägen Rippen auf dem Niedrigwasser-Rißbach auch gedacht. Hat geholfen - mein Kopf ist nicht steckengeblieben und abgerissen worden, obwohl ich mir die ganzen 3 Sekunden genau das vorgestellt habe.. ;P

--
The hole is more than the sum of its parts.

Bianca
Checker



09.09.2014 20:13
RE: WRSI Moment Full Face antworten

mehr als unschöne schlieren im Helm habe ich in 27 Jahren paddeln nicht geschaft, zum Glück.
Aber ich denke Rollen im Canadier ist auch exponierter als im Kajak.

www.kajakfreunde.de

C-Nutzer
B-Nutzer



09.09.2014 21:59
RE: WRSI Moment Full Face antworten

Servus,

vergesst nicht dass es auch Nachteile beim FF gibt.
- Verständigung wird schieriger weil eine Menge des Schalls reflektiert wird und in den eigenen Ohren landet statt beim Empfänger anzukommen.
- Verständigung wird schwieriger da die Lippenbewegung ein vervollständigendes Element bei schlechter Schallübertragung ist. Man wird schlechter verstanden.
- Der "Hebel" des Fre**schutzes beim Aufprall ist ja schon angesprochen worden.
- Es gibt auch noch die Theorie mit Hängenbleiben, ich glaube aber fast dass muss schon verdammt blöd laufen.

Flo

--------------------------------------------------
http://www.bushpaddler.de/

Bianca
Checker



11.09.2014 08:50
RE: WRSI Moment Full Face antworten

Ja Flo,
da gebe ich dir Recht. Der Helm wär aber nur als 2.Helm vorgesehen, für Bäche dich ich selten fahre aber in einer Schwierigkeit liegen bei der es mich auch ohne spielen mal umhauen kann. Bei manchen Bächen dieser Art reicht auch schon ein Blick von außen und es steht fest, ein FF wäre angebracht.......

www.kajakfreunde.de

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz