Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.510 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
bluewater
Checker


11.07.2007 09:59
Indian Canoe Rodeo ? antworten

Hallo,
kennt einer von euch das Boot und kann mir mal etwas dazu sagen ?

Taugt es etwas um mit dem OC fahren anzufangen ? Müßte es gegebenfalls blind ersteigern, d.h. ohne Probefahrt.

Nur als Info bin in der etwas schwerern Gewichtsklasse .. :-( und fahre bisher das meiste mit meinem alten slasher

Danke für alle Infos, Klaus

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.07.2007 10:27
RE: Indian Canoe Rodeo ? antworten
Hallo Klaus,

ich habe das Boot noch nicht gefahren, denke aber es sollte sich ähnlich, vielleicht etwas weniger lebendig, wie z.B. ein Robson Homes oder einen Pyranha Prelude fahren. Leider ist es aus Royalex Light und nimmt Steinkontakt recht schnell übel. Auf dem C-Treffen in der Schweiz ( http://www.riverrunner.de/?p=60 ) lag einer rum und der war massiv mit Glasfaser-Patches "verziehrt".

Der Slasher scheint ja ein nicht einfach zu fahrendes Boot zu sein - deshalb wirst Du in einem generell gutmütigeren OC bestimmt keine Probleme haben. Vielleicht wäre ein Pyranha Prelude was für Dich, da gibts gebraucht einen günstig bei Kanuladen.info. Die Prelude ist aus PE und damit eben super haltbar.

Reto , auch nicht der leichteste, ist sehr glücklich damit:

Beste Grüße

Frank

------
wild thing / you make my heart sing

C-Nutzer
B-Nutzer



11.07.2007 11:53
RE: Indian Canoe Rodeo ? antworten

Servus,

für den Anfang ist das Boot vielleicht schon etwas hart.
Reto konnte ja schon gut mit OCs umgehen, als ich ihn an seinem ersten Tag im Rodeo auf dem Vorderrhein traf war seine Aussage "es ist halt ein ständiger Kampf...". Beim Umstieg vom XL13 hatte er also am Anfang seine Probleme.
Jetzt ist die Frage wie "am Anfang" Du noch bist, man gewöhnt sich ja schliesslich an alles...

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.07.2007 12:07
RE: Indian Canoe Rodeo ? antworten
na ja, wie gesagt ich glaube der Slasher ist auch nicht ohne... http://www.cboats.net/c_db/view.php?name=Slasher&boat_id=202

Man muß sich die Wurst nach der man schnappt immer schön hoch hängen - scheitert man dann zumindest auf hohem Niveau!

... ich finde übrigens den Spruch in Deiner Signatur super Florian !

------
wild thing / you make my heart sing

C-Nutzer
B-Nutzer



11.07.2007 13:40
RE: Indian Canoe Rodeo ? antworten
...für einen C1er sind sicher erstmal alle OCs ungewohnt, aber Erfahrung ist ja schon da und dann greift wieder Deine Wursttheorie bzw. meine Signatur.

Danke für die Blumen aber es ist doch nichts als die Wahrheit

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

bluewater
Checker


13.07.2007 16:36
RE: Indian Canoe Rodeo ? antworten

Hallo ihr Beiden .......
Danke für eure Meinungen :-); es gibt übrigens einen weitern Kandidaten : Viper 12 kennt ihr zufällig das Schiff ?
Infos würden mich interessieren.
Ich weiß halt nicht ob mir OC wirklich Spaß macht ........
Daher soll das Boot möglichst wenig kosten.
Mit dem Slasher komme ich so die klassischen Wildbäche im 3/4 er Bereich ganz gut runter falls es kein Hochwasser hat.
Etwa Guisanne Waldschlucht und Ubaye ........ an der Slalomtechnik muß ich noch arbeiten ......
Viel Spaß beim Paddeln, Klaus

Kennt ihr übrigens noch leichte bis mittlere Slalomstrecken auser Hüningen ?

fez
Held vom Erdbeerfeld



13.07.2007 16:43
RE: Indian Canoe Rodeo ? antworten
Die Viper fährt sich durch ihre Kanten anscheinend recht sportlich und definiert - bin sie selbst aber noch nicht gepaddelt.

Bist du schon mal OC gefahren ? Mach doch erst mal ein Probefahrt ob Dir das überhaupt taugt, die Ausleererei und so....
Nee, es hat schon was die OCerei, definitiv.

Slalomstrecken gibts im Süd-Westen der Republik ansonsten keine.

------
wild thing / you make my heart sing

bluewater
Checker


13.07.2007 18:51
RE: Indian Canoe Rodeo ? antworten

Hallo Frank,
warst du das nicht der die DVD als Lehrvideo aus den USA besorgt hat ?
Und jetzt keine Lust mehr zum OC fahren ? :-)

Bei mir ist das so, ich fahre eigentlich zu schwer für die Leute mit denen ich im Normalfall unterwegs bin und auch sein will !!!!!!!!! wenn ich Urlaub habe. Deshalb habe ich auch meinen Slasher im letzten Jahr wieder ausgegraben, und suche so eine Beschäftigung um die Schwimmer auf dem Bach wieder auszugleichen :-) .....

Daher die Überlegung mit OC ... da mir die kleinen Spielboote schon als Kajaks keinen Spaß gemacht haben .....
Außerdem fand ich die Technik im Video einfach nur toll und hätte so etwas zu tun. Auch dürfe die OC Rolle eine Herausforderung sein ...... Gefahren habe ich mal den Holmes und die Prelude, letztere ist mir zu langsam und Holmes und Zephyr sind mir einfach zu teuer. Daher versuche ich einen billigen OC zu bekommen. Auch der hier angebotene Outrage war leider über meiner Schmerzgrenze.

Euer Forum und die Riverrunnerseite finde ich prima ...... schade nur das ihr so weit im Süden seit

ein schönes Wochenende mit oder ohne paddeln, Klaus

fez
Held vom Erdbeerfeld



14.07.2007 14:23
RE: Indian Canoe Rodeo ? antworten
Hallo Klaus,

ja das war ich.
Ich hatte ja mal einen Homes, der mir gerissen ist und so habe ich mangels kurzfristiger Alternativen mit einem superbilligen Prijon Delirious das C1sen angefangen - und bin vollkommen fasziniert davon.

Irgendwann würde ich auch wieder gerne OC fahren, keine Frage, aber da müsste ich schon einen richtig günstigen Prelude auftreiben... Und da ich mir gerade einen gebrauchten Finki gekauft habe liegt das in weiter weiter Zukunft.

Freut mich das dir das Forum gefällt. Wenn du Lust hast schreibe doch auch mal einen Bericht in Riverrunner-Blog. Falls du digitale Bilder dafür hast kann ich die für Dich hochladen und beherbergen.

Beste Grüße Frank

------
wild thing / you make my heart sing

«« Paddeljacke
Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz