Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 949 mal aufgerufen
 Verabredungen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Murphy

13.04.2014 20:01
Ostern auf dem Trockenen? antworten

Hat jemand aus diesem Kreise Informationen wo im deutschlandnahen Alpenraum derzeit, und vielleicht auch nächstes Wochenende noch, brauchbare Wasserstände zu finden sind? Wir wollten eigentlich über's Osterwochenende nach Mittenwald, aber da sind alle Pegel noch unterhalb dem Stand vom Juli letzten Jahres, und das war teilweise schon grenzwertig... Besserung durch Regen- oder Schmelzwasser scheint mir auch nicht in Sicht zu sein.
Was machen z. B. Soca und Salza derzeit?

Mahyongg
Schwimmkopf



13.04.2014 20:44
RE: Ostern auf dem Trockenen? antworten

Soca verspricht Wasser, da steht zumindest mal eine der größten Schneeansammlungen des Winters zum abschmelzen zur Verfügung. Salza, keine Ahnung. Check die Pegel!
Interessant sein könnte auch noch das Tessin. Also, mit Sicherheit interessanter als sich auf dem Lech auf I-er Kiesbankschwällen den Boden abzuschrabbeln..

:/

--
The hole is more than the sum of its parts.

Murphy

13.04.2014 20:54
RE: Ostern auf dem Trockenen? antworten

Zitat von Mahyongg im Beitrag #2
Salza, keine Ahnung. Check die Pegel!


Hab ich vorhin nachgeholt, der 4paddlers-Pegel ist ein paar Tage alt und pegelt um NW rum. Bei Soca ist der letzte abrufbare Stand vom März und ebenfalls NW. Mir fehlt für beide die Erfahrung und Informationen zur Schneelage auf den umliegenden Bergen um einschätzen zu können ob das lohnenswerte Ziele sein könnten, oder ob die das gleiche Problem haben wie die Nordalpen

Gerhard
Brother



14.04.2014 08:32
RE: Ostern auf dem Trockenen? antworten

Die Südalpen haben ganz viel Schnee, besonders in SLO.
Ob da allerdings schon genügend abschmilzt weiß ich nicht

AJ
Checker


14.04.2014 17:18
RE: Ostern auf dem Trockenen? antworten

Servus,
der Pegel der Soca / Zage ist defekt daher fehlen einige daten.
wir waren vor ca 4 wochen in SLO bei pegel ZAGA ca 17-19m³
der Koritnica Pegel war zu der Zeit um die ca 10m³
zur Zeit scheint es etwas kälter zu sein der pegel der koritnica ist aktuell auf 10,5m³
war aber schon auf ca12m³...

Bei ..sorry 4paddlers kann man nicht wirklich nach den pegelangaben schauen, pegel soca bzw. koritnica
http://info.kanuakademie.de/online-pegel...20Kal-Koritnica

Pegel vor 4 wochen war schön, nicht viel aber bei weitem nicht zu wenig.
Koritnica geht auch gut hat sich einiges freigespült

schöne Grüße
HaveFun
Andi

Murphy

14.04.2014 20:05
RE: Ostern auf dem Trockenen? antworten

Danke euch beiden! In der Tat sieht Soca derzeit richtig gut aus, schönes Mittelwasser und der 7-Tage-Wettertrend geht in Richtung aufgelockert und frühlingshaft; zusammen mit den Schneereserven dürfte sich das lohnen wenn man bereit ist die Strecke zu fahren...

Murphy

14.04.2014 22:27
RE: Ostern auf dem Trockenen? antworten

Tja, nachdem heute nochmal alle Karten neu gemischt wurden - ist denn über Ostern jemand unten?

C-Nutzer
B-Nutzer



15.04.2014 10:05
RE: Ostern auf dem Trockenen? antworten

So wie's ausschaut von Fr. Abend bis Sonntag auf dem Kamp Lazar. Montag vielleicht auch noch...

Florian

--------------------------------------------------
http://www.bushpaddler.de/

C-Nutzer
B-Nutzer



15.04.2014 21:10
RE: Ostern auf dem Trockenen? antworten

Nachdem die südlichen Alpenflüsse doch gut aussehen wanken unsere Soca- Pläne, wir mischen die Karten gerade neu...

--------------------------------------------------
http://www.bushpaddler.de/

Murphy

15.04.2014 21:22
RE: Ostern auf dem Trockenen? antworten

Ach, ihr auch? ;-)
Ich hab jetzt erstmal entschieden daß ich heute nichts mehr entscheide, und die Sache entspannt morgen abend oder donnerstag früh neu erwäge.
Saalach und Kössener scheinen übrigens auch brauchbare Wasserstände zu haben.

Falls sich bei euch was ergibt bei dem ihr noch Gesellschaft ertragen könnt wäre ein kurzes Update ganz nett.

valley
Checker



15.04.2014 22:43
RE: Ostern auf dem Trockenen? antworten

Saalach ok, Kössener noch bis Mitte Mai gesperrt. Sonst hier alles trocken.

Murphy

16.04.2014 21:02
RE: Ostern auf dem Trockenen? antworten

Danke für den Hinweis. Also auch keine Alternative das lange Wochenende auszufüllen...

Navigation
Holibu »»
 Sprung