Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
rincewind
B-Nutzer


27.03.2014 10:20
Blauer Fleck vom Karabiner-Park antworten

Ich hab mir ne zeitlang schon Sorgen gemacht, weil ich an der Innenseite vom rechten Oberarm häufig nen blauen Fleck hatte, mir aber völlig schleierhaft war woher der denn kam. Letztens hab ich eher zufällig mitbekommen das wohl der Karabiner-Park(Klemmschnalle) meiner Stohlquist X-tract beim Übergreifen im Weg ist und an der Stelle drückt.
Nun bin ich am Grübeln, ob ich den Park einfach abtrenne und entweder weglasse oder durch einen geschlitzen D-Ring ersetze - weil flacher.
Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit der Weste und würde ungern wechseln wollen.

Gruß René

kanu47

27.03.2014 11:22
RE: Blauer Fleck vom Karabiner-Park antworten

kannst du uns ein Bild deiner Weste zeigen

Mahyongg
Schwimmkopf



27.03.2014 13:46
RE: Blauer Fleck vom Karabiner-Park antworten

Eine andere Möglichkeit als der geschlitzte D-Ring ist ein Druckknopf mit einem Stück Gurtband, wie er auch am aktuellen Green Jacket verbaut ist. Flach und so positioniert, dass er eher vorne vor dem Bauch hängt und nicht im Weg ist, zudem kommt man mit beiden Händen dran. Falls Du den Gurt irgendwo vernähen kannst, wäre das evtl. eine Lösung.

Der D-Ring wäre mir übrigens deswegen nicht ganz geheuer, weil der so leicht auslöst.. das er bei einigen Aktionen schon runterhüpft, wenn er das gar nicht soll.

Cheers!

Jan

ps. Klaus, es ist eine X-Tract.. kennt man doch

--
The hole is more than the sum of its parts.

Navigation
 Sprung