Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Biki
B-Nutzer



23.03.2014 17:54
Einsteigerboot mit Potential gesucht antworten

Hi,
ich bin neu im wilderen Wasser und suche ein Boot, komme vom Wanderpaddeln. Ich habe einen Topolino, mit dem ich ein paar Mal probiert habe. Rollen im Bad geht ganz gut, aber auf dem Wasser fühl ich mich furchtbar unsicher. Bin Ü40, 90 kg und suche ein Sicherheit vermittelndes Boot. Gerne max. 20 kg, angeschrägte Kanten, ca. 250-270 cm, angepeilt sind max. ww3, aber erstmal muss ich das Spaßgefühl behalten und ohne Panik üben können.
Geplant sind Kleinflüsse wie Jagst, obere Enz, Soca ...
Bisher habe ich Mamba 8.1, Robson twenty, Liquid Logic Remix 69 im Blick. Leider steht nie dabei, wie stark die Kanten ausgeprägt sind.

Bitte helft mir: Was passt? Welche Bootchen haben leicht abgeschrägte Kanten? Wonach sollte ich noch schauen?
Danke!
Biki

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.03.2014 19:31
RE: Einsteigerboot mit Potential gesucht antworten

nimm ein Boot mit Flachboden und Kanten, das bietet um Welten mehr Anfangsstabilität als der schmale Topo - da wirst Du dich gleich viel sicherer fühlen. Der Remix hat so eine Art Flachboden, zwar keine Kanten,fühlt sich aber schon recht stabil an. Der Mamba würde ich sagen ist dein Boot. Der Robson nicht.

--------
This is the first day of my life

cerials
Checker


23.03.2014 19:39
RE: Einsteigerboot mit Potential gesucht antworten

Hallo Biki,