Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
bootsmann
B-Nutzer


21.02.2014 17:07
Unterschied Dagger GTX River 2012 und 2014 antworten

Hallo Beisammen!
Wer hat Ahnung und will mich klüger machen?
Stehe kurz davor, mir ein Dagger GTX River zu kaufen (bin Neuling im WW-Sport, hatte das Boot in der vergangenen Saison zum ausprobieren, fühlte mich wohl darin). Nun hab ich die Wahl mir ein entsprechendes Modell von 2012 für etwas weniger zu kaufen oder eben von 2014 für etwas mehr...
Wer kann mir sagen, wo der Unterschied liegt? Und ob es sich lohnt, mehr für das neuere Boot auszugeben, oder ob es eh egal ist...
Danke für Euren Rat,
Alex

Mahyongg
Schwimmkopf



21.02.2014 23:13
RE: Unterschied Dagger GTX River 2012 und 2014 antworten

Ich kenne die beiden Modelle zwar nicht, aber generell ist es schon so, das man als Anfänger nicht unbedingt das neueste und letzte braucht. Es gibt zwar manchmal Entwicklungssprünge, die den Einstieg auch begünstigen - aber oft eben auch solche, die du als Anfänger überhaupt nicht bemerkst.

Ich schätze, ich selber würde erst mal ein bissl was sparen und statt dessen vielleicht in ein besseres Paddel investieren.. oder bessere Sicherheitsausrüstung, oder noch besser: in einen guten Paddelkurs, denn der kürzt die Lernzeit stark ab, man spart also noch Geld und Zeit auf dem Weg zum"vollendeten Paddler" ;D

Cheeers,

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

bootsmann
B-Nutzer


23.02.2014 21:40
RE: Unterschied Dagger GTX River 2012 und 2014 antworten

Danke jan, ich denke, das ist ein guter rat.
Kurs an der soca ist bereits geplant, ist dann schon der zweite...will ja bald mitreden In dem angebot, weil du es angesprochen hast, ist ein kober salto paddel dabei, sei ein sehr gutes, ist das so?
Greetz,