Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Wooly
Schwammkopf



24.12.2013 01:44
Gute Trockenjacke für 9-jährigen antworten

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einer guten Trockenjacke für meinen Ältesten, 9 Jahr alt, Grösse 152 zur Zeit ... gibt es da etwas vernünftiges, oder sollte man gleich bei Damengrösse S suchen gehen ?




abtanzbuttboatico fantastico

wasserfall
Schefe



24.12.2013 08:48
RE: Gute Trockenjacke für 9-jährigen antworten

Bei www.wetsuitoutlet.co.uk gibt es diverse Angebote. "Spray tops" for child/junior.
Musto sollte qualitativ ok sein. Die Musto BR1 junior ist um 50% im Preis reduziert!
Wir haben für unsere Jüngste einen Trocki von crewsaver gekauft, die Qualität ist sehr gut.

Wooly
Schwammkopf



25.12.2013 01:34
RE: Gute Trockenjacke für 9-jährigen antworten

Danke für den Link .. warum's gibt es von Palm & Konsorten eigentlich keine vernünftigen Trockenjacken .. ist das so ein kleiner Markt ???




abtanzbuttboatico fantastico

wasserfall
Schefe



25.12.2013 07:53
RE: Gute Trockenjacke für 9-jährigen antworten

Wie immer: keine Nachfrage, kein Angebot.
Von Palm gibts noch die Vector Spirit Kids. Bei denk.com für 40€, allerdings mit "ungewisser Lieferzeit".
Was mich dabei stört, ist die Grössen- bzw. Altersangabe "für Kinder von 5-12 Jahren". Für 5 Jahre vermutlich viel zu gross, und mit 12 Jahren je nach Grösse schon längst zu klein.
Sicher gehen dann auch Damen "S"-Grössen, aber die kosten wesentlich mehr, und daraus sind sie dann nach 2 Jahren wieder raus gewachsen.

Wooly
Schwammkopf



25.12.2013 12:57
RE: Gute Trockenjacke für 9-jährigen antworten

naja, der Preis ist mir erst mal Wurscht, ich habe zwei Jungs, da halten solchen Dinge wie Skiklamotten, Kanubekleidung & Schwimmwesten doch eine Weile, und danach bekommt man "Markenartikel" oft halt auch noch ganz gut auf Ebay etc. wieder verkauft.

Ich habe jetzt mal eine von den Engländern bestellt, ich werde berichten wie die ausfällt/sich schlägt, Damengrössen sind im Augenblick wirklich noch zu groß.




abtanzbuttboatico fantastico

Loisachqueen
Krasser



25.12.2013 22:26
RE: Gute Trockenjacke für 9-jährigen antworten

Also die sächlichen Jacke in S von Palm sind schon ziemlich klein. Eines von mein Trainigsmädels hat die inzwischen. Das Mädel ist 11 und eine ziemliche Halbe Portion. Klar kann sie die noch gut eine Zeit tragen, weil ein bisschen auf Zuwachs gekauft. Viel zu groß ist aber nicht.

Wooly
Schwammkopf



25.12.2013 22:38
RE: Gute Trockenjacke für 9-jährigen antworten

das Problem ist das das alles keine Trockenjacken sind, und damit für den Schwarzwald im Frühjahr eher ungeeignet.




abtanzbuttboatico fantastico

wasserfall
Schefe



26.12.2013 09:04
RE: Gute Trockenjacke für 9-jährigen antworten

Dann besser gleich einen Trocki kaufen, ist auch nicht viel teurer als eine Paddeljacke von Palm, macht aber im Frühjahr sicher für ein Kind mehr Sinn.

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz