Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
fez
Held vom Erdbeerfeld



29.05.2013 08:29
Fronleichnam - Murg ? antworten

Wer ist am langen Wochenende auf der Murg falls das Wasser passen sollte?

Claudius? Volki? Siggi?

Wenn die prophezeiten Wasserstände eintreffen sollten sind Ralph (Cerials) und ich auf jeden Fall unterwegs. Falls nicht überlegen wir uns an die Loisach zu fahren.

@Ralph: die momentane Voraussage wäre der Idealfall, dann ginge sogar die Mittlere für Normalsterbliche. Ich kann mir aber aufgrund der Wettervorhersage welche eigentlich nur normalen Regen vorhersagt nicht vorstellen dass es so bleibt. Aber auch der aktuelle Wasserstand von ca. 90 cm ist perfekt - wenn es auch nur so viel gibt dann ist Spaß auf der Unteren angesagt.

--------
This is the first day of my life

siggioc1
Checker


29.05.2013 10:57
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten
Hallo Frank
Bin am Donnerstag beim Bregi Ablass,dann gehts,wahrscheinlich,weiter zum Vorderrhein.
claudius
Checker


29.05.2013 11:10
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten
Muss leider passen. Hoffentlich bald wieder! Viel Spass.

Mahyongg
Schwimmkopf



29.05.2013 11:22
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten
Murg? Hmm.. Siggi, Vorderrhein ist gerade in der Diskussion, da zu wenig Wasser und evtl. sogar Schnee im Camp.. muss ja nicht zwingend sein. Vielleicht wird's wieder mal eine Loisachparty, aber andere Sachen irgendwo in dem Bereich stehen auch zur Diskussion.. sind zu (fast) allen Schandtaten bereit. Vorschläge gerne genommen, Alpenraum bevorzugt.. Murg wäre ja genau die andere Richtung. Fez.. vielleicht sieht man sich an der Loisl.. oder einfach mal kommunizieren was ihr so treibt ;D

Cheers!

J.

--
The hole is more than the sum of its parts.

Mahyongg
Schwimmkopf



29.05.2013 11:24
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten
So wie's hier schifft läuft sicher einiges in den Vorbergen, entweder im Bregenzerwald oder auch Richtung Thurgau rüber oder das Rheintal hoch..

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.05.2013 11:45
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten

ok. Vorderrhein ist uns zu weit Ralph kommt von Köln, ist zwar nur 50 km mehr aber auch eine zweite Plakette wäre nötig. Und auf nochmal Arschekälte im Camp habe ich keine Lust, Garmisch liegt wenigstens ein bisschen tiefer.

Bregenzer macht mich jetzt nicht so an da das letzte Mal (als ich dort war) zu wenig Wasser drin war und wir nur gekratzt haben und zudem diese kleine Schlucht unter dem Klettersteig gesperrt ist, die fand ich eigentlich sehr hübsch. Die Breitach wäre auch noch in der Ecke, ich weiß allerdings nicht wie es da mit Verholzung aussieht, das letzte Mal (vor Jahren) als wir dort waren wars scheixxe, und Hochwasser (keine Ahnung obs welches hat) auf der Breitach macht mich jetzt auch nicht so an.
Wenns für die Murg nicht reicht gehen wir der Einfachheit halber an die Loisach.

--------
This is the first day of my life

cerials
Checker


29.05.2013 14:00
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten
Da schließe ich mich dem Fez an. Wenns für die Murg reicht, freue ich mich und muss nicht so weit fahren.
Es gäbe übrigens noch Platz im und auf dem Auto. Ich fahre ab Köln.
Mahyongg
Schwimmkopf



29.05.2013 19:20
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten
JA, was die Bregi angeht kann ichs nicht nachvollziehen da ich in dem Jahr nicht dort war.. letztes fand ichs OK, aber im PE hab ich eh kaum Berührungsängste mit Felsen, also your mileage may differ. Die Bregi hat weiter oben aber auch noch Strecken die man mal anschauen könnte, checkt Kajaktour.de für Beschreibungen.. Wasser sieht gut bis sehr gut aus, Loisach ist ja immer noch nah genug sollte da nix gehen, aber lohnen täte es sich schon. Vorderrhein ist gerade schon Wackelkandidat, Aber wir sprechen da morgen vor Ort mal genauer drüber... Plakette haben wir eh schon. Ralph.. hatte der nicht zur Armada schon eine 'Kette dran pappen? Oder ists jemand anders?

Egal - lass mal in Kontakt bleiben.. Loisach fände ich schon auch toll.

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.05.2013 19:27
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten

die Strecke oben drüber ist nicht lohnend, wir haben es uns mal angeschaut, ist kanalisiert auf weiten Teilen.
Wir wären wenn dann mit meinem Caddy + Wohnwägelchen gefahren, der hat noch keine Plakette. Aber wir sind grade eh dabei uns ziemlich auf die Murg einzuschiessen, die Prognose könnte hinkommen.
Aber bei schönem Wetter hätte ich große Lust mal wieder die Loisach zu paddeln.

*edit*

huch, wie die Zeit vergeht...das war 2009 als ich an der Bregi war, die hatten wohl zu früh das Wasser zugedreht: http://www.riverrunner.de/?p=370

--------
This is the first day of my life

Mahyongg
Schwimmkopf



29.05.2013 20:54
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten
Ja, denke die Strecke oben ist WEIT oben in der Schlucht, keine Ahnung ob Ihr da auch geguckt habt.. ist dort nicht kanalisiert. Aber egal, kann man ja mal abwarten ob die Murg euch doch noch enttäuscht.. sonst vielleicht Loisach ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.05.2013 22:13
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten

ach das, haben wir uns auch angeschaut. Das sah ganz interessant aus, aber ich glaube da ist sehr selten Wasser drauf. Sah aber (im trockenen Zustand) schwieriger als 2-3 aus ?

--------
This is the first day of my life

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.05.2013 22:27
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten

zurück zur Murg.
Niederschlagsvorhersage: Im Zeitraum Freitag 00 Uhr bis Samstag 00 Uhr sind in der Nordwesthälfte Niederschlagsmengen von 30 bis 70 l/qm, in Staulagen stellenweise auch mehr, zu erwarten.
Es wird interessant

--------
This is the first day of my life

Bianca
Checker



30.05.2013 16:11
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten
ich hab mir freigehalten.........sollte sehr viel wasser sein am samstag das die Murg zu heftig wird würd ich gern Raumünzach und/oder Geroldsauer Waserfall paddeln. Wer macht mit?

jetzt geh ich zur Kocherwelle wenn ich wen zum mitpaddeln finde.....
fez
Held vom Erdbeerfeld



30.05.2013 16:41
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten

auf die Raumünzach spekuliere ich auch schon lange, allerdings habe ich noch nie einen für mich paddelbaren Minimalwasserstand getroffen. Und so wie das aussieht wird es morgen wieder zu hoch für mich. Aber lass uns in Kontakt bleiben, mit hinschauen mit Ralph möchte ich auf jeden fall.

--------
This is the first day of my life

fez
Held vom Erdbeerfeld



30.05.2013 18:33
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten

Vorabinformation: Aufgrund erwarteter ergiebiger Starkniederschläge besteht das Potential, dass sich in Baden-Württemberg im Laufe von Freitag bis Sonntag gebietsweise eine kritische Hochwasserlage entwickelt. Bitte verfolgen Sie die Hochwasservorhersagen ab Freitag mit besonderer Aufmerksamkeit.

Danke, das werden wir tun.

--------
This is the first day of my life

fez
Held vom Erdbeerfeld



31.05.2013 20:40
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten

Tag 1: Mittags den Hundsbach bei relativ viel Wasser (nicht die Raumünzach), danach um 18.00 bei sehr dusterem Himmel (ein gefühl wie in der Dämmerung) noch den oberen Teil der Mittleren (die jetzt etwas gesunken war) bis zur Raumünzachbrücke. Sehr schöner Paddeltag bei totalem Kackwetter - ein schöner Einstand im Nordschwawa für den Kölscher Jung.

--------
This is the first day of my life

Mahyongg
Schwimmkopf



01.06.2013 14:47
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten

Jo.. nette Sache! Wir konnten gestern den Bregiablass zum 2. mal innerhalb 2 Tage abhaken.. mit einer Mütze mehr Wasser noch (ca. 12 kubik statt 10,5 am Vortag). War prima.. den Rest der Wochenendplanung hat's uns dann leider verwässert. Vielleicht gehen wir gleich noch 'ne Runde surfen auf der Argen, dort steht am Argenzusammenfluss statt des Abfalls eine nette kleine Welle :D

Cheers,

J.

--
The hole is more than the sum of its parts.

Miguel
Checker


01.06.2013 14:58
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten

Ah, dann war meine Entscheidung heim zu fahren doch gut, hatte mich schon fast geärgert da ich dachte die Loisach wär heut doch noch gegangen...
So war ich gestern noch beim Lauftreff und bin endlich mal wieder so richtig klatschnass geworden. Da ist Boot fahren definitiv der trockenere Sport...

Gruss

Michael

fez
Held vom Erdbeerfeld



02.06.2013 00:14
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten

Tag 2: mit Ralph und Volki die Mittlere Murg oberer Teil bei fett Wasser bis Raumünzachmündung. Die hat nochmal ca. 10-15m³ dazugebracht, das war uns echt zuviel. Danach Langenbach ab der Hälfte, Schönmünz und die letzte Strecke bis in den Stau Kirschbaumwasen, "bis-zum-süllrand-aufgefüllt-durch-fette-walzen-trudeln". Jetzt bin ich platt.
Waren zwei super Tage Ralph

--------
This is the first day of my life

fez
Held vom Erdbeerfeld



02.06.2013 11:27
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten

Hier mein Blog: http://www.riverrunner.de/?p=2105

--------
This is the first day of my life

cerials
Checker


02.06.2013 14:00
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten

Tja, was soll ich dazu sagen? Das Murgtal ist der Hammer!!
Das war ein super Paddelkurzurlaub. Vier "Wildwasserperlen" in zwei Tagen und das gerade mal ein paar Stunden entfernt von Köln.
Vieln Dank Fez, für die Einladung und die tolle Zeit!!
...und wie Du das mit den Pegeln hingekriegt hast, genial!!

fez
Held vom Erdbeerfeld



02.06.2013 18:12
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten

vielen Dank, war mir ein großes Vergnügen!
Die Pegelstände waren aber echt ein kleines Wunder, als Flo und Martina mal da waren hatten sie kein Glück.

--------
This is the first day of my life

Alex72
Checker



02.06.2013 20:20
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten

Zunächst mal Danke an Frank für diesen spannenden Bericht und die tollen Fotos!

Da ist man direkt neidisch, dass man nicht dabei war. Aber bei den Pegeln war das wohl auch gut so...

Freut mich jedenfalls, dass ihr zwei so tolle Tage hattet!

claudius
Checker


06.06.2013 14:11
RE: Fronleichnam - Murg ? antworten

Wunderschöne Bilder. Da weiss ich gleich wieder wo's am schönsten ist zum Paddeln!

Navigation
 Sprung