Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Bianca
Checker



17.03.2013 23:27
Erweiterung Rudolf Fettweis Werk an der Murg antworten

http://www.enbw.com/content/de/der_konze...icher/index.jsp

Aussage ENBW:
"Verändert der Bau eines neuen Pumpspeicherkraftwerks den Fluss der Murg?

Den aktuellen Planungen entsprechend wird eine Erweiterung des Rudolf-Fettweis-Werks den Fluss der Murg nicht verändern oder gar beeinträchtigen. Durch die aktuell geplante und von der EnBW favorisierte Ausbauvariante in Form einer Kaverne und einem neuen Oberbecken wird nicht in den Verlauf der Murg eingegriffen, so dass insbesondere das touristisch beliebte Kanufahren und Flussbettwandern nicht beeinträchtigt werden."

ich kann mir nicht vorstellen das das stimmt, denn weshalb sollten die Wasser den Bach runterlassen wenn sie wieder hochpumpen können?

fez
Held vom Erdbeerfeld



18.03.2013 08:20
RE: Erweiterung Rudolf Fettweis Werk an der Murg antworten

die wollen den Stausee in Forbach erweitern durch Stollen die in den Berg getrieben werden. Ich denke wenn diese mit Wasser aufgefüllt sind läuft alles weiter wie vorher. Bzw. das hoffe ich . Das Oberbecken ist anscheinend noch in der Schwebe, aber auch da stelle ich mir das so vor dass wenn das becken aufgefüllt ist alles so weitergeht wie bisher. Hoffentlich bewahrheiten sich meine Hoffnungen.

--------
This is the first day of my life

«« ALF
Navigation
 Sprung