Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 855 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Mahyongg
Schwimmkopf



19.01.2013 14:27
Schnipp-Schnapp, Seil ab! antworten

Nach dem testen unserer beiden Messer mit gezahnter Klinge (und folgendem Glattschleifen) habe ich mal von einem befreundeten Taucher ein trilobite Eezycut in die Hand bekommen. Dieses ist ein zweischneidiger Sicherheits-Seilschneider mit rasiermesserscharfer Klinge, der zudem sehr leicht und kompakt ist. Damit dürfte es eine Freude sein, sich sein ganzes Geraffel vom Körper zu schnibbeln, falls nötig. Taucher (zumindest diese Sorte - die gehen mit Kreislaufgeräten im Bodensee auf über 100m runter...) tragen davon gleich zwei am Körper verteilt. Schneidet wirklich mühelos Statik-Kletterseil bis 11mm, mehr habe ich noch nicht getestet, kommt aber sicher auch nicht soo häufig in der Stärke vor.

Kostenpunkt ca. 25 EUR, auf Messen wie man hört auch mal günstiger zu erhalten, jedenfalls bis der Importeur es merkt ;)

Wir werden uns jetzt als Ergänzung zum üblichen Messer mal sowas anschaffen.

http://www.divesupport.de/Messer/Linecut...obite::297.html

--
The hole is more than the sum of its parts.

Sani
B-Nutzer


05.04.2013 17:45
RE: Schnipp-Schnapp, Seil ab! antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

ich hab mir gerade ein paar Gedanken über das Thema gemacht und bin bei: Werbung: http://www.ebay.de/itm/FOX-RETTUNGSMESSE...R-/130694118017 gelandet. Als alter Sani möchte ich mit dem Messer auch immer Kleidung schneiden können ohne den "Patienten" zu verletzen.

Wir können ja vielleicht mal ein kleines Review schreiben.

Gruss Kai

kanu47

05.04.2013 17:52
Rettungsmesser und Seil ab! antworten

hab ein Qualität´s Rettungmesser vergleichbar wie deines auf dem Bild !!
das möchte ich unter anderem Morgen auf dem Kanubasar in Karlsruhe
verkaufen .. NEU Topp Qualität und sehr günstig 24.-€
Klaus

Mahyongg
Schwimmkopf



05.04.2013 20:02
RE: Schnipp-Schnapp, Seil ab! antworten

Klamotten schneidet das Seil-Teil auch, habe aber immer noch auch mein nrs pilot dabei fuer sowas..

--
The hole is more than the sum of its parts.

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz