Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
gschnied7
B-Nutzer


15.12.2012 21:10
Pegel Schönmünz antworten

Hi Leute,
ab wieviel Kubik läuft den die Schönmünz? Wie ist die eigentlich? Bin die noch nie gefahren, müsste aber doch Ideal zum warmfahren für das Monster unterhalb.

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.12.2012 21:23
RE: Pegel Schönmünz antworten

Kubik habe ich keine Ahnung. Ab einem Pegel von ich glaube 65 cm ist die Schönmünz kratzig befahrbar. 70 - 80 cm ist ok. 90-100 ist richtig super. Das Pegelhäuschen ist in Schönmünz, da kann man die klappe anheben und reinschauen. Diese Sohlstufe beim Pegel wird ab 130 cm richtig eklig. Die Schönmünz kannst du ab Zwickgabel befahren. Bei hohen wasserstand so ab 100 cm veilleicht kannst du auch noch den Oberlauf, den Langenbach ab Mittellangenbach, bei richtig viel Wasser ab Hinterlangenbach befahren. Die Schönmünz ist sehr hübsch. Der Langenbach oberhalb hat ein paar anspruchsvollere stellen als sie die Schönmünz bietet. Er ist auch enger und Holzgefärlicher.
Das Wehr der Schönmünz das man kurz vor Zwickgabel gut anschauen kann wird links umtragen.

--------
This is the first day of my life

gschnied7
B-Nutzer


15.12.2012 21:25
RE: Pegel Schönmünz antworten

Dankeschön. Die schauen wir uns morgen mal an.

Sleipnir
B-Nutzer


15.12.2012 21:36
RE: Pegel Schönmünz antworten

Hey,


wollten heute die untere Murg paddeln.
Aber da dort doch recht viel Wasser drauf war (Pegel 160cm) sind wir kurzentschlossen zur Mittleren gefahren.

Es hat viel Wasser (ca 40qm ?), aber alles ist noch recht fair.
War deutlich sportlicher als im September bei 8qm ...
Dafür aber Sonnenschein und 10°C :)

In die Schönmünz habe ich leider nicht reingeschaut.

Aber warmfahren ?
Danach hast du höchstens kalte Füsse ;)
Da oben lagen heute mittag noch ca 20cm Schnee !!!


Bye,
Sleipnir

gschnied7
B-Nutzer


17.12.2012 18:56
RE: Pegel Schönmünz antworten

Die Schönmünz haben wir uns angeguckt,schien uns aber irgendwie dann doch zu wenig Wasser. So sind wir die untere M paddeln gegangen, die hatte mehr als genug. Wargrenzwertig aber geil.

Navigation
 Sprung