Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Videos | Blogs | Fotos Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
claudius
Checker


11.11.2012 21:17
Bücher / empfehlenswerte Paddelliteratur antworten

Da ich zu den Menschen gehöre die sehr gerne lesen (Bücher!) gebe ich jetzt hier mal eine Buchempfehlung für eines meiner absoluten Lieblingspaddelbücher ab. Zudem fände ich es Klasse wenn sich andere Paddlerinnen und Paddler mit ihren Buchempfehlungen anschließen.

Als eingefleischter Stechpaddler empfehle ich natürlich: KAYAK von William (Not Bill) Nealy. Am Besten in der englischen Ausgabe von 1990 (oder so). Es gibt jetzt zwar eine Second Edition aber da der Autor vor kurzem das Zeitliche gesegnet hat, habe ich Sorge dass einiges von seiner Originalität verloren ging. Klasse im Buch sind die Erläuterungen zu den 'Features' denen man auf dem Fluss so begegnet, zu Sicherheitsaspekten und Befahrungsaspekten allgemein (u.a.) UND ich finde es sehr humorvoll geschrieben.

Um noch mein anderes Lieblingsbuch anzufügen (bevor fez das macht): THRILL OF THE PADDLE von Paul Mason und Mark Scriver. Fette Bilder, coole Action und Infos, Infos, Infos ohne Ende.
vgl. auch Suche- Thrill of the paddle

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz