Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
martl62
Checker



11.11.2012 13:06
Gummiboot antworten

Von Soar gibts einen Soar 10. Kennt den jemand schon?

http://www.soar-boote.de/s10_prod.jpg
http://www.soar-boote.de/soar10_ww.jpg

Such was passendes für 2er (mit 12-jährigen Sohn) und auch mal solo.
Haben schon Grabner Outside und Spreu Mamba getestet.

Gruß Martin

--------------------------
XL13, viel Boot, mein Boot
aktuell: Verkauf meinen Finki

Mahyongg
Schwimmkopf



12.11.2012 17:03
RE: Gummiboot antworten

Wie siehts denn mit den Allys aus oder einem Pakboat, die sind ja ein bissl kanumäßiger zu paddeln... Nebenbei kriegt man ein vollwertiges packbares Boot für Bus- und Bahnreisen ;D

Was willst Du denn eigentlich mit dem Gummiboot erreichen - Transportabilität oder Stabilität oder...??

Gruss,

Jan

ps.. Soar kenne ich leider auch nicht.. aber die Gummis sind mir eh zu wurstelig. Ich mags lieber wenn mein Boot etwas reagiert.. ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

martl62
Checker



13.11.2012 17:43
RE: Gummiboot antworten

Ich brauch ein Boot das im WW (bis max.3) unproblematisch ist, das Steinkontakt verträgt, das vollgelaufen noch oben bleibt und sich wieder lenzt, das zudem stabil genug ist für die Anfänge mit dem Sohn im 2er.

Der Outside kommt da schon sehr gut dran, lässt sich auch noch einigermaßen vernünftig steuern und hält ganz gut die Linie. Nachteil ist der Preis.
Der Mamba ist auch ok, hält nicht ganz so die Linie, schiebt etwas durch den Flachboden, hat aber bessere Lenzung durch den eingehängten Boden. Den Mamba gibts fast für die Hälfte des Preises vom Outside.
Solo liegt mir der Outside von den beiden am besten.

Der Soar 10 würd mich für Solo vor allem interessieren, ob sowas noch gut steuerbar ist oder obs da einen nur umeinanderwirft. Und mit einem Kind vorne drin sollt der auch noch platzmäßig gehen.


Kanumässig hab ich ja meinen XL13 noch und einen 17er MadRiver Freedom.

Gruß Martin

--------------------------
XL13, viel Boot, mein Boot
aktuell: Verkauf meinen Finki

The_Great_Gonzo
Brother


14.11.2012 01:16
RE: Gummiboot antworten

Habe das SOAR noch nie gepaddelt, abew rein vom design her scheint es sehr stak an den XR trekking angelehnt zu sein. Also recht nass in groesseren wellen, da sich der flache bug tendenzuiell eher in wellen reinbohrt. Aber fuer eher kleinvolumiges 3er duerfte er gut geeignet sein. Falls kein Soar zum testen vorhanden ist, duerfte ein XR Trekking etwas auskunf ueber das Fahrverhalten geben.

TGG!

Navigation
 Sprung