Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
fez
Held vom Erdbeerfeld



14.10.2012 19:02
April Griechenland ! antworten

Wer hat Lust Anfang April nach Griechenland oder Anfang Mai in die Türkei zum paddeln mit zu gehen?
Mit Christoph von Toros Outdoors, war klasse dieses Jahr.
Arno, bist du wieder dabei nächstes Jahr? Bernhard und ich auf jeden Fall.

--------
Suck the fun out of low-water rivers while improving your river-running skills

Arno
Brother


14.10.2012 22:40
RE: Frühjahr 2013 - Griechenland o. Türkei antworten

Ich bin natürlich auch ganz heiß drauf,
muß aber erst mal in den Kalender schauen und abstimmen.

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.10.2012 08:08
RE: Frühjahr 2013 - Griechenland o. Türkei antworten

prima! Stimm mal mit Christoph per email ab, habe mit ihm telefoniert und er ist gerade dabei zu planen wie und wo.

--------
Suck the fun out of low-water rivers while improving your river-running skills

Froschel
Schwammkopf



15.10.2012 09:50
RE: Frühjahr 2013 - Griechenland o. Türkei antworten

bei mir wirds auch ziemlich sicher klappen, Griechenland fände ich schon klasse.

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.10.2012 13:07
RE: Frühjahr 2013 - Griechenland o. Türkei antworten

Griechenland ist auch für mich spannend, noachmal Türkei fände ich zwar auch gut aber kein Muß

--------
Suck the fun out of low-water rivers while improving your river-running skills

Arno
Brother


15.10.2012 18:52
RE: Frühjahr 2013 - Griechenland o. Türkei antworten

Ich halte mir mal die 1. u. 2. Aprilwoche frei.
Ansonsten geht`s bei mir erst ab Pfingsten.

fez
Held vom Erdbeerfeld



17.10.2012 20:46
RE: Frühjahr 2013 - Griechenland o. Türkei antworten

ich möchte nun hier allen werten wwb-Mitlesern ein bisschen Appetit auf eine Griechenland-Paddelreise 2013 machen, deshalb hier ein Auszug aus einem email von Christoph:


Möglich wäre Donnerstagabend ab Frankfurt nach Athen zu fliegen. Flüge mit Lufthansa oder Aegean liegen um die 80 Euro je Strecke.
Wir würden euch am Airport abholen und – wahrscheinlich mit einem weiteren Mietwagen – direkt auf den Peloponnes starten. Dieses südlichste Revier Griechenlands beschäftigt uns drei Tage mit den Flüssen Erymanthos (2 Tage) und Louisios/Alphios (1-Tages-Kombitour). Sonntag abend oder Montag geht es zurück aufs Festland.
In Athen oder Patras sacken wir B. ein und begeben uns zu den Flüssen im Süden des "Festlands". Ziele sind Vidakia, Krikellopotamos, Agrafiotis und weitere Perlen rund um den Kremasta-Stausee. Der Rückflug startet sonntags von Thessaloniki. Damit können wir uns je nach Wasser und Wetter schneller oder langsamer Richtung Norden bewegen.
Die Flüge von Thessaloniki gehen mit Aegean nach Frankfurt (80 €) oder mit Germanwings nach Stuttgart (zur Zeit 60 €).

Germanwings transportiert für 40 Euro je Strecke Surfboards (das sollte auch mit Kajaks klappen), Aegean verlangt für Kajaks saftige 80 Euro je Strecke. Lufthansa transportiert für 150 Euro. Am Telefon meinte man aber, man könnte auch zwei Kajaks zusammenpacken für den Preis.

Die Logistik vor Ort hängt natürlich von der Gruppengröße ab. Ideal wäre ein Auto inkl. Fahrer, da die Shuttles manchmal echt zeitaufwendig sind.

Ich denk, wer am Donnerstag anreist, kommt auf 7 bis 8 Paddeltage mit ein bis zwei Pausentagen. Montag wäre Fahr- und Pausentag.

Zum Wetter: Dieses Jahr sind wir am 6.4. gestartet und haben ebenfalls ganz im Süden begonnen. Uns erwartete T-Shirts-Wetter bei echt warmem Wasser für die ersten Tage.
Leider hat uns auf dem Festland eine Regenperiode erwischt. Kann passieren, generell ist das Wetter im April aber schon echt gut.

--------
Suck the fun out of low-water rivers while improving your river-running skills

Wooly
Schwammkopf



21.10.2012 21:21
RE: Frühjahr 2013 - Griechenland o. Türkei antworten

Ich wäre auch dabei, die Familie will segeln und ich passe nicht mehr aufs Boot, da bietet sich doch an mal wieder mit euch paddeln zu gehen ...




abtanzbuttboatico fantastico

Arno
Brother


22.10.2012 07:08
RE: Frühjahr 2013 - Griechenland o. Türkei antworten

super

Froschel
Schwammkopf



21.11.2012 09:44
RE: Frühjahr 2013 - Griechenland o. Türkei antworten

hier sind ein paar nette Videos von Griechenland:

http://www.hydrophil.org/blog/?page_id=827

sieht wirklich vielversprechend aus

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



08.03.2013 13:21
RE: Frühjahr 2013 - Griechenland o. Türkei antworten

Bernhard kann wegen Schulterproblemen leider nicht mitfahren.

Also wenn jemand Lust hat kurzfristig noch einzusteigen und in Griechenland 8 oder 9 Tage zu paddeln - bitte melden. Los gehts am 04.04

--------
This is the first day of my life

Froschel
Schwammkopf



08.03.2013 17:50
RE: Frühjahr 2013 - Griechenland o. Türkei antworten

ja, leider klappt es mit meiner Schulter doch nicht so wie gedacht. Echt zum heulen, hab mich jetzt schon seit ner Ewigkeit drauf gefreut. Hab gerade mit Scheuer telefoniert, er hat gemeint dass jetzt noch 2-3 Plätze für die Griechenlandtour frei sind.
Los gehts vom 4. April bis zum 13.April und startet in Athen (Rückflug Thessaloniki)
Die Tour letztes Jahr in der Türkei war echt genial und ich bin sicher Griechenland wird ebenso klasse werden, Schnee hat es auf jeden Fall noch genug die für gute Wasserstände sorgen können.
Infos gibts unter
www.toros-outdoors.de

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.03.2013 09:38
RE: Frühjahr 2013 - Griechenland o. Türkei antworten

Scheuer schreibt:

Für alle Griechenland-Fans: Habe gerade mit Nikos vom Arachthos-Camp telefoniert. Derzeit am Nachmittag 20 Grad und immer wieder Regenschauer. Die Schneedecke ist deutlich überdurchschnittlich, der Winter war das zweite Mal in Folge sehr niederschlagsreich. Sehr gute Prognosen für Ostern und die Wochen danach. Lust bekommen aufs Paddeln in Peloponnes und Pindos? Toros Outdoors verbringt den ganzen April in Hellas, für beide Greco-Camps gibt's noch Restplätze. Das Bild ist übrigens im »Vorspiel« des Erymanthos entstanden. Ein schöner Tag!

--------
This is the first day of my life

fez
Held vom Erdbeerfeld



14.04.2013 18:46
RE: Frühjahr 2013 - Griechenland o. Türkei antworten

schön wars, so schön. Hier ein paar Bilder der ersten Tage von Scheuer:

https://www.facebook.com/media/set/?set=...97927126&type=1

Leider musste Arno mit gezerrter Schulter am 3. Tag aufgeben und fuhr nach Hause.

--------
This is the first day of my life

fez
Held vom Erdbeerfeld



13.05.2013 20:21
RE: Frühjahr 2013 - Griechenland o. Türkei antworten

https://4-paddlers.com/79/8d3cd8e3-0c2e-...er_Goetter.html

--------
This is the first day of my life

«« Abgesaugt :(
Navigation
 Sprung