Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 719 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



26.09.2012 14:42
Slalomstrecke in Waldkirch antworten

Gestern wurde ich auf die Slalomstrecke in Waldkirch aufmerksam gemacht und beim Googlen stoße ich gleich auf eine relativ aktuelle Pressemeldung (http://www.badische-zeitung.de/waldkirch...--57727722.html), die mich neugierig macht.

Kennt jemand von Euch die Strecke?
Gibt es irgendwo Bilder davon?
Kann man da einfach hin und üben?

Axel

P A D D E L B L O G

fez
Held vom Erdbeerfeld



26.09.2012 17:52
RE: Slalomstrecke in Waldkirch antworten

ich habe sie mal bei Niedrigwasser angeschaut. So wahnsinnig doll ist sie nicht. (nicht falsch verstehen, wäre froh ich hätte sowas vor der Haustüre).
Ist halt auch nicht mehr soo weit weg von Hüningen und deshalb wohl nur für Locals fürs Training interessant.

Edit: Sorry, lese gerade dass es da eine neue Strecke gibt, da kann ich garnix drüber sagen.

--------
Suck the fun out of low-water rivers while improving your river-running skills

mini-jäger

07.11.2012 12:58
RE: Slalomstrecke in Waldkirch antworten

Hallo war anfand des Jahres bei einer Meisterschaft dort und habe den Pro´s mal zugeschaut. Es ist nichts großes aber schön angelegt und zum üben wenn man in der nähe wohnt auch interessant. Bilder habe ich von der neuen Übungsstrecke aber auch keine gefunden. Vielleicht hat Elzkröte was.

MfG Marco

Mahyongg
Schwimmkopf



07.11.2012 18:02
RE: Slalomstrecke in Waldkirch antworten

LEUDEEEE.. für solche Fälle gibts doch Gugel. eine suche nach Elzwelle Slalomstrecke und zack, die haben doch Bilder auf der Website..

http://www.elzwelle.de/Grafikseiten/Webs...MG6404.jpg.html

zum Beispiel.

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

mini-jäger

08.11.2012 12:12
RE: Slalomstrecke in Waldkirch antworten

Viel mehr wie auf den Bildern ist es auch nicht. Ein kleiner Schwall ist noch dabei der rest ist flach. Die Bilder sind allerdigs vor dem Umbau und der Schwall ist auch nicht drauf.

MfG Marco

Watzmann
B-Nutzer


08.11.2012 23:32
RE: Slalomstrecke in Waldkirch antworten

Die Bilder sind von Anfang Oktober.
Da hatte es allerdings auch nicht so viel Wasser.








Elzkröte
Brother



16.11.2012 06:02
RE: Slalomstrecke in Waldkirch antworten

Die sogenannte "Slalomstrecke" ist, meiner Meinung nach, nicht der Rede oder gar eine längere Anfahrt wert.
Wenn es dort, was nicht sehr häufig ist, mal satt Wasser hat dann starte ich immer etwas unterhalb dieser Strecke weil Alles was danach kommt dann doch mehr Spaßpotential birgt. Ich bin noch nie auf dem Ding rumgekurft, und das obwohl ich über 8 J. in Waldkirch gewohnt habe, weils schlicht und ergreifend langweilig ist.
Im Übrigen ist die Strecke in Kolnau, das ist zwar ein OT von Waldkirch aber die Waldkircher sind da etwas empfindsam.
Noch was: Diese Slalomstrecke befindet sich direkt oberhalb eines Wehrs was nicht gerade dazu beiträgt dort ordendlich was zum fließen zu bringen.
So jetzt bleibt für mich nur noch zu hoffen das kein Elzwelle Member mir bei der nächsten Begegnung auf nem Bach sein Paddel aufs Maul haut.

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



16.11.2012 09:26
RE: Slalomstrecke in Waldkirch antworten

Ich sehe die Bilder heute erstmalig - jetzt da ich eingeloggt bin sind sie schon wieder weg.

Vielen Dank fürs Einstellen.

Das sieht ja wirklich nicht besonders aufregend aus. Schade.

Axel

P A D D E L B L O G

«« Murg
Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz