Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.920 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Rainbow
Checker


20.02.2012 11:30
Robson HOMES in PE !!!! antworten

Robson hat jetzt den HOMES auch in PE im Programm; zwar schwerer aber vielleicht abriebfester ?
auf jeden Fall, nicht uninteressant.

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



20.02.2012 11:41
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

Cool!

nur schade, dass sie ihn scheinbar nicht mit einem Bulkhead ausrüsten.

Axel

P A D D E L B L O G

C-Nutzer
B-Nutzer



20.02.2012 11:51
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

Und zum Preis weiß ich noch nix. Kann man aber denke ich mal leer bestellen und einen Bulkhead reinbauen. Ist aber eine Vermutung...

Ich werde das checken.

Florian

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

fez
Held vom Erdbeerfeld



20.02.2012 13:10
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

das war aber auch Zeit...

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart, Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

derfelix
Schefe



20.02.2012 21:29
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

Na endlich, hatte schon im Oktober mit denen geschrieben und seit dem nichts mehr gehört....
Würd den jetzt nur gern mal fahren vllt währs ja was...

-------------------------------------------------
Komm.... Lass mal Papa mit dem dicken vor...

fez
Held vom Erdbeerfeld



21.02.2012 21:42
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

übrigens, da scheint sich irgendeine Kunststoff-Sattel-Unterkonstruktion drin zu verbergen, interessant!

http://www.paddles.com/pics/Homes%20PE_angle.jpg

Und wer Schenkelstützen/Bulkhead braucht der klebt/klemmt sich eben welche rechts und links der Sattelkonstuktion rein, ist ja kein Problem.

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart, Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

derfelix
Schefe



22.02.2012 11:08
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

Soll um die 1500€ im VK kosten, steht aber noch nicht fest wie viel genau....

Ich werd mal versuchen wo ich einen probefahren kann... Dafür reicht ja auch die Amerlite version

-------------------------------------------------
Komm.... Lass mal Papa mit dem dicken vor...

fez
Held vom Erdbeerfeld



22.02.2012 11:31
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

der verhält sich in PE sicher anders. Armerlite ist sehr steif und leicht. Ich würde schätzen dass er in der PE-Version eine ganze Ecke schwammiger und schwerer läuft. Leicht und steif ist das Armerlite nämlich was der "Knackigkeit" zu gute kommt.

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart, Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



22.02.2012 11:37
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

Ja, ich rechne auch damit, dass die PE-Version sich etwas anders verhält als die in Armerlite/Twintex/...

Mich wundert, dass wir von der neuen Homes-Variante so beiläufig erfahren - gab es da gar keine Informationen im Vorfeld, hat Robson sich nicht in der Szene nach dem Bedarf erkundigt, wurden keine OC-Canadierpaddler in die Konzwption der neuen Sitzanlage einbezogen, warum hat man nicht schon im Vorfeld die Werbetrommel gerührt wie das in den USA üblich zu sein scheint?

Ähm, um nicht nur zu meckern: die Farbe gefällt mir außerordentlich gut.

Axel

P A D D E L B L O G

derfelix
Schefe



22.02.2012 11:39
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

Das stimmt, aber ich denke das sich der Unterschied nicht soooo massiv bemerkbar macht als würde man einen Prelude kaufen wollen aber zum testen eine L´Edge fahren

Etwas übertrieben aber ich denke du weißt wie ich das meine
Wenn ich nicht so grob mit meinen Booten währe würd ich den auch in Amerlite kaufen, hatte da ein sehr gutes Angebot von einem Holländer bekommen für ein neues Boot komplett 1300€...
Aber ich hab ja schon angst mit meinem Paradigm auf Steininge Bäche zu gehen...

-------------------------------------------------
Komm.... Lass mal Papa mit dem dicken vor...

fez
Held vom Erdbeerfeld



22.02.2012 11:55
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

da hast du schon recht Felix.

Robson wird sich da schon mit Thomas Fink beraten haben nehme ich an.

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart, Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



22.02.2012 12:21
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

Hm, inzwischen sind Bilder und Spezifikationen des PE-Homes auch scheinbar wieder aus dem Netz genommen worden. Es macht den Eindruck, dass wir uns etwas zu früh gefreut haben. Vielleicht geht das mit dem Marketing erst jetzt irgendwann los...

Axel

P A D D E L B L O G

raftinthomas
Schäl



22.02.2012 13:13
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

PE rulez. Zumal als gelernter Bongoboater.
Ich hab nie verstanden, warum es kaum "klassische" Offene in PE gibt. Wenn ich in D etwas technisch fahren möchte, mündet das immer in Steinrutscherei.
Royalex ist ja schön und gut, aber ich möchte mir nicht alle ein bis zwei Saisons ein neues Boot kaufen müssen, weil das alte durch ist.

-----------------
...all the trees are red
no one ever dies there
no one has a head

fez
Held vom Erdbeerfeld



22.02.2012 13:49
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

ist doch alles da Axel ?

http://www.paddles.com/boats.php?menue=b...canadier&lang=d

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart, Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

C-Nutzer
B-Nutzer



22.02.2012 14:06
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

Auf der Freizeitmesse in Nürnberg wird man das gute Stück in Hardware sehen wenn ich recht informiert bin...

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

The_Great_Gonzo
Brother


24.02.2012 16:51
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

Ich finde die tatsache dass der Homes PE nicht mit bulkhead sondern doppelten Gurten kommt positiv. Ich bin es langsam leid jedes Jahr zwei mal entweder schaum in den bulkhead reinzukleben oder wieder rauszureissen, je nach dem ob ich den Trockenanzug und alle layers brauche oder ob ein paar shorts genug sind.
Vor allem auch aus der sicht eines guides finde ich das super, da muss man nicht jedesmal wenn ein neuer Kunde ein boot paddelt wieder das ganze bulkheads neu fitten.
Man kann nur hoffen dass Robson endlich einen Vertrieb in Nordamerika findet.

TGG!

Taifun
B-Nutzer


20.03.2012 10:49
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

Hallo,

habe bei Robson angerufen und mir wurde ein Preis von 1500,00 Euro voll outgefittet genannt.
Wenn das PE was taugt, bei den Kajaks kommt es mir ziemlich schwammig vor,würde mich nichts von einem Kauf abhalten.
Die Produktion läuft und es gibt schon fertige Exemplare.

Gruß Georg

Alex72
Checker



20.03.2012 14:05
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

Schade...

Hatte schon auf diesen Preis gehofft!

Taifun
B-Nutzer


20.03.2012 18:05
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

Hui,

der Preis ist heiß und nach meiner Meinung auch verbindlich.Zusätzlich müssten noch 10 Prozent Rabatt abgehen.
Allerdings allesper Vorkasse. Was weiß man denn über diese Firma und wo ist sie angesiedelt?
Ich würde mal gern das PE genauer ansehen, davon hängt ja die Lebensdauer ab.

Georg

Achim
Checker


21.03.2012 19:30
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

Hallo,

habe heute mit dem Laden telefoniert. Preis ist angabegemäß ein Irrtum und mittlerweile korrigiert. Richtig sind € 1.490,00 ... schade, der Preis wäre echt heiß gewesen !

Achim

Alex72
Checker



21.03.2012 21:01
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

Na immerhin gibts 10% Rabatt...

Taifun
B-Nutzer


17.04.2012 18:08
RE: Robson HOMES in PE !!!! antworten

Robson liefert demnächst ein paar Exemplare vom Homes PE an Händler aus.Ich glaube buspaddler bekommt auch einen,einer soll bereits bei einer Kanuschule im Test sein.
Würde mich über Testergebnisse und Meinungen freuen.

Georg

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz