Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
TheWalk
B-Nutzer


19.09.2011 12:37
Befahrbarkeit Eiskanal antworten

Hallo,

ich möchte diese Woche mal den Eiskanal testen. Dazu habe ich ein zwei Fragen:

1) ist genügen Wasser vorhanden?
2) ist die ganze Stecke befahrbar?

Der Webcam von Kanu Schwaben traue ich nicht so ganz und ansonsten finde ich keine aktuellen Informationen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Ralf

insolence
Schwammkopf


19.09.2011 13:15
RE: Befahrbarkeit Eiskanal antworten

Servus Ralf

so genau und vor allem vorausschauend kann man die Frage nicht beantworten. Gestern hatte er noch Wasser. Allerdings kann sich das recht plötzlich ändern, wenn das Sport- und Bäderamt der Stadt plötzlich beschließt, das zu wenig Wasser im Lech ist und dann die Olympiastrecke geschlossen wird. Zur Zeit snd die Wasserstände im Lech nicht so toll, deswegen kann es schon passieren, dass plötzlich der Olympiakanal zu ist.
Die Kanu-Vereine haben keinen Einfluss auf die Öffnung oder Schließung und werden in der Regel auch nicht extra informiert. Ich kam auch letztens früh um 8 zum Training und dann drehte der Schleusenmeister einfach "den Hahn ab".
Wenn der Olympiakanal selbst geschlossen ist, kann man noch die Jugendstrecke befahren, das muss aber jeder selbst entscheiden, ob sich dann die Fahrt lohnt.


Grüße aus Augsburg, sorry, dass ich dir keine Wassergarantie bescheinigen kann

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

TheWalk
B-Nutzer


19.09.2011 14:56
RE: Befahrbarkeit Eiskanal antworten

Hallo insolence,

danke für die Antwort.
Am Mittwoch bin ich auf dem Weg Richtung Bad Tölz und wollte den Eiskanal noch mitnehmen. Deine Informationen sind leider nicht so erfreulich.

Ich werde auf jeden Fall mal dort vorbeisehen. Vielleicht habe ich ja Glück.

Gruß

Ralf

insolence
Schwammkopf


19.09.2011 16:45
RE: Befahrbarkeit Eiskanal antworten

wenn du eh vorbeikommst, dann passts ja.
Tipp von mir: ganz oben am Kanal, wo das Wasser durch eine Schleuse in den Jugendkanal fließt, gibt es bei geschlossenem Hauptkanal sehr anspruchsvolle, turbulente Strömungsverhältnisse, wo man bei ordentlich Kanteneinsatz schön rumfetzen kann
Ich zumindest kann da ewig hin- und hersausen, da ist die Ausdauer längst am Ende bevor es langweilig wird.

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz