Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
bluewater
Checker


09.08.2011 10:14
Gurtführung im OC1 antworten

Hallo
nachdem ich ja jetzt seit einiger Zeit auch teilweise OC fahre tritt bei mir folgendes Problem auf :

wenn ich beim stützen oder starken kanten mit den Knien ziehen will, merke ich das ich ungefähr 4-5 cm Spiel habe .. ist nicht so ganz optimal

Ich habe schon unterschiedliche Gurtführungen ( 1Gurt /2Gurte über die Oberschenkel) ausprobiert und mir auch so einige Ausbauvarianten angesehen,aber es ändert sich nicht wirklich was ....
Ist das nur ein subjektiver Eindruck (und kommt mir nur so locker vor da ich eigentlich mehr flache C1 (Slasher und Slalom C1) fahre) und beim OC1 normal ?

Eigentlich wird mein Ausbau, wenn er den endgültig fertig ist wohl so ähnlich aussehen wie der von Arno im Blog.

Nur die Sache mit den lockeren Knien stört mich .....

Wie sind da eure Erfahrungen ?

Danke für die Infos, Klaus

derfelix
Schefe



09.08.2011 10:42
RE: Gurtführung im OC1 antworten

Ich kann es nur vom c1 her beurteilen aber mich stört sowas extrem ! Ich hab das bei meinen booten mit Snowboard hirten gemacht vllt soltest du sowas mal testen . Es dauert wohl eine gute ecke länger diese zu öffnen als bei Anden gurten

-------------------------------------------------
Vollgas!!!!

C-Nutzer
B-Nutzer



09.08.2011 12:02
RE: Gurtführung im OC1 antworten

Servus,

mit dem Doppelgurtsystem a la Esquif rührt sich bei mir da gar nix.
Der Kniegurt muss weit genug unten angesetzt sein. Hast Du seitlich Spiel oder nach oben?
Setz Dich doch mal rein und mach ein Bild von Deinem Layout.

Florian

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

bluewater
Checker


09.08.2011 12:46
RE: Gurtführung im OC1 antworten

Danke .....

meine Frage ist damit schon fast beantwortet ..... es soll fest sein !
Hatte ich mir auch eigentlich gedacht .....

Jetzt muß ich mir nur eine Lösung überlegen wie ich das hinbekomme ....

@Felix - geht mir genauso das nervt .... daher auch die Frage ......

@Florian - Spiel ist nach oben

Meine Vermutung ist folgende: ich habe mir den Sitz recht hoch gebaut (immer weiter erhöht bis mir das Handling des Bootes gefiel), daher hält bei 2 Gurt Systemen der untere nicht, verhindert nur das nach vorne rutschen ...

Bilder stelle ich rein wenn ich wieder eine neue Gurtvariante drin habe ......

einen schönen Tag noch, Klaus

The_Great_Gonzo
Brother


19.08.2011 15:14
RE: Gurtführung im OC1 antworten

Wenn im OC1 mit Doppelgurt vertikal zu viel spiel da ist dann liegt das meistens daran dass die aeusseren Verankerungspunkte zu hoch angebracht wurden. Schau mal in die outfittinggallery auf Mike Yee's website, da sind ne menge bilder drin. Ich habe Mike Yee outfitting im Outrage, da bewegt sich, wenn richtig positioniert und festgezogen, gar nichts.

TGG!

http://www.mikeyeeoutfitting.com/o_gallery/outfitting.htm

fez
Held vom Erdbeerfeld



20.08.2011 10:31
RE: Gurtführung im OC1 antworten

Bulkhead heisst (für mich) die Lösung

--------
well..thats just like...your opinion...man

Navigation
Jackson C1 »»
 Sprung