Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.292 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Klaus Tuffner

27.06.2011 22:29
Welches Kajak soll ich kaufen? antworten

Hallo Leute,
ich bin vollkommener Anfänger, auch bei Wildwasserboard. Ich möchte mir ein Kajak kaufen, das für meine Zwecke geeignet ist. Da ich schon 59 Jahre alt bin und ab und zu die Bandscheibe zwickt, kommen wohl nur noch Paddeln auf ruhigen Flüssen und Seen und leichtes Wildwasser in Frage. Ich dachte so an Regnitz, Altmühl, Obermain, Wiesent, Pegnitz. Vielleicht später etwas mehr. Wollte mir zuerst das Dagger axiom 9.0 kaufen (ich wiege leider 95 kg), dann das Liquid logic remix xp 9. Leider gibt es nur 2 oder 3 deutsche Händler, die das remix vertreiben. Entsprechend sind die Preise. Beide Boote passen in mein Auto (Vectra Caravan). Jetzt hat mich jedoch ein Händler verunsichert, er meinte, das remix xp9 wäre bei meinem Gewicht zu knapp, er empfielt das Modell xp 10. Das passt jedoch nicht ins Auto.Beim Dagger weiß ich nicht, ob das Boot für Tourenpaddeln gut geeignet ist, möchte ja beides machen.Wer weiß Rat?

KanuUli
Checker



28.06.2011 08:03
RE: Welches Kajak soll ich kaufen? antworten

Hallo Klaus,


wo kommst du denn her? Meiner Meinung nach ist ein Verein der beste Einstieg in unserern Sport. Hier lernst du die Grundlagen und kannst erst einmal ausprobieren und Material testen.

Gruß Uli

Loisachqueen
Krasser



28.06.2011 08:21
RE: Welches Kajak soll ich kaufen? antworten

Da stimmt ich Uli voll und ganz zu ...
Außerdem ist es die Frage, warum gleich ein neues Boot. Gerade für dein Einsatzgebiet, gibt es so viele ältere Boot die das selbe können, teilweise sogar noch beser und um einiges billiger sind.