Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Mahyongg
Schwimmkopf



29.04.2011 09:28
Wasserstände Lech antworten

Beobachte gerade den Lechpegel für Samstag, wie muss ich mir denn die Wasserstände dort vorstellen.. für die Strecke Häselgehr-Stanzach im OC (wie sonst? ;D). Will heissen: was brauchts, was ist gut, an welcher Meßstelle? Und falls jemand noch andere aktuelle Infos (insb. Umtragestelle unterhalb Häselgehr, Hölzlein etc..?) hat: immer her damit!

Danke im voraus & Cheerio,

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

~HonchoPilot~
Schefe



29.04.2011 17:00
RE: Wasserstände Lech antworten

http://www.kanumagazin.de/szene/news/sai...en-und-oetztal/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Wolf
Checker


29.04.2011 19:23
RE: Wasserstände Lech antworten

Hallo,

wir sind vor zwei Wochen von Steeg nach Häselgehr gepaddelt bei Pegel Steeg 258cm. Mit WW-Canadier war alles gut fahrbar, aber weniger Wasser sollte es dann doch nicht mehr sein. Zum unteren Stück kann ich leider nichts sagen.
Das schönste Stück und die besten Spielstellen waren an diesem Tag zwischen Steeg und Bach.

Viele Grüße
Stefan

Loisachqueen
Krasser



03.05.2011 22:14
RE: Wasserstände Lech antworten

@Mahyongg: Wir waren da jetzt das Wochenende. Wasserstand hat gepasst. Samstag Steeg bis Häselgehr, Sontag Häselgehr bis Weißbach. Vielleicht wären 5 cm beser gewesen, dann hätte es garkeine Grundberührungen geben.
Ist aber ein ein toller Bach zu Kanadierfahren. Wir hatten am Wochenende eine Gatz Cherrokee PE und einen Prospector 17 mit dabei. Den Prospector mussten sie öfters auslehren, weil ohne Persenig. Der Gatz wurde mit Persenig gefahren, da waren es am Ende der zwei Tage vielleicht 3 Liter ...
Lohnen tuen sich beide Abschnitte, ich könnte jetzt nicht sagen welcher mir beser gefällt.

Loisachqueen, die sich schon auf die Armada freut

Mahyongg
Schwimmkopf



06.05.2011 17:40
RE: Wasserstände Lech antworten

@Loisachqueen das wäre ja schön gewesen, wenn du das früher gesagt hättest - wir sind nämlich doch nicht hingefahren, weil unsere Begleitung ausgefallen ist, schade eigentlich. Habe eben mit Heinz Goetze gesprochen, der jetzt gerade auf dem Lech ist und es sieht wohl nicht gut aus, alles Niedrigwasser..

;(

Hat noch jemand eine Idee was man dieses WE machen könnte? Bregi fällt auch aus.. Imster bei Niedrigwasser? Oder lieber doch Vorderrhein..

Grüßle aus dem Furztrockenen Ravensburg,

J & C

--
The hole is more than the sum of its parts.

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz