Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 12.154 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
fez
Held vom Erdbeerfeld

28.06.2008 23:49
RE: WE in H antworten

Hi Bernhard, passt 9.30 ?

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

fez
Held vom Erdbeerfeld

24.07.2008 10:08
Da ich am Sonntag den Ferienbeginn-Horrostau auf der Autobahn erwarte - was hältst du davon schon am Samstag Abend hin zu fahren, auf dem Zeltplatz noch ein Bierchen trinken, morgends dann Frühstück und dann auf den Kanal wenns auch noch nicht so heiß ist ?

Oder vielleicht kann uns ja Raphael im Garten nächtigen lassen und wir trinken noch ein gemeinsames Bierchen?

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.
Sôseki

Froschel
Schwammkopf

24.07.2008 11:47
von mir aus können wir auch am Samstag Abend schon los.

Sonntag wäre aber schon besser wegen dem ganzen Geschraddel einpacken und so wegen einer Übernachtung.

fez
Held vom Erdbeerfeld

24.07.2008 12:07
wir brauchen eigentlich nur den Kocher + Kaffeüberbrühdingens für morgends, Isomatte und Schlaffsack - schlafen könnten wir evtl. auch unter Deinem Tarp ? Hast Du da so 2 Stangen zum abspannen dafür ? Wetter wird ja grandios.

Ich denke lieber ein bissi Geraffel einpacken als Sonntag 3 h lang bei 35°C im Stau zu schmoren.

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.
Sôseki

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer

24.07.2008 12:18
Wenn Ihr schon Freitagabend anreisen solltet kann ich Euch eine Unterkunft in meinem famosen Tipi anbieten (Schlapphut und kariertes Hems nicht obligatorisch) - wir planen am Freitagabend zu kommen, paddeln (und schwimmen) Samstagmorgen im Kanal und fahren dann mittags weiter an die Reuss.

Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

fez
Held vom Erdbeerfeld

24.07.2008 12:53
Vielen Dank für Dein verlockendes Angebot! Wir hätten uns dann aber auch ausschließlich über das korrekte befeuern von Hobo-Öfen und dem nähen von Bettunterlagen aus Bärenfellen unterhalten dürfen!

Nee, geht leider nicht weil ich Samstag keine Zeit habe...

Ich wünsche dir aber viel Spass - und behalte den Mund zu! Als ich das erste Mal in Hüningen (und damit auch zum ersten Mal im Kanu im Wildwasser) war habe ich einen Tag später gekotzt ohne Ende....Äh ich meine ich mußte mich stark übergeben.

Geht ihr dann an die Furkareuss ? Mein Neid ist euch sicher - Die möchte ich ja auch schon lange gerne mal machen.

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.
Sôseki

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer

24.07.2008 13:11
...na bevor das Fell genäht wird muss der Bär fachgerecht mit dem Survival-Messer erlegt und ausgenommen werden (natürlich nur in Notwehr)...

Ich werd versuchen nicht zu viel vom Hüninger Wasser zu trinken damit ich noch was von der Reuss abkriege. Wir wollen im unteren Abschnitt bei Bremgarten paddeln - das entspricht wohl auch mehr so meinen Kompetenzen. Die Furkareuss sieht ja prächtig aus - wenn ich dann mal groß bin...
Ich werde auf den ruhigen Abschnitten ordentlich ackern müssen weil ich den kleinen Phantom mitnehme. Hoffe mal, dass bei den Kajakern das eine oder andere ähnlich träge Spielboot dabei ist.

Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

fez
Held vom Erdbeerfeld

25.07.2008 10:12

zwecks Gewitter sollten wir doch das Zelt nehmen

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.
Sôseki

fez
Held vom Erdbeerfeld

25.07.2008 20:48

hi Bernhard,

bei dir ist das Telefon dauerbesetzt. Wir fahren jetzt doch am sonntag, meine mädels fahren mit. Kein Frühstart.

Ich versuche es heute abend noch später dich zu erreichen.

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.
Sôseki

fez
Held vom Erdbeerfeld

30.07.2008 08:50
Axels ausufernder Bericht
http://paddelblog.blogspot.com/2008/07/334-hningen.html

Axel, das man hier beim ersten Mal im "richtigen" Wildwasser häufiger kentert ist ganz normal, davon solltest du dich nicht demotivieren lassen. Hüningen ist meiner Ansicht nach IDEAL für Anfänger.

Das nächste Mal übst du weiter unten hauptsächlich seilfähren, ein und ausschlingen ins Kehrwasser. Je besser Du wirst desto höher kannst du dich vorarbeiten. Das tolle ist eben dass Du hier so lange Deine Kondition mitspielt alles was nicht klappt 10000 mal wiederholen kannst.

Tips von Kajakern sind übrigens auch wertvoll denn abgesehen von der Schlagtechnik sind aus Fischsicht erstmal alle Fahrmanöver im Grunde gleich. Richtiges Aufkanten, Geschwindigkeit usw., usw. alles funktioniert für den Einsteiger genau gleich (und ergibt auch genau die gleichen Probleme)

Arbeite unbedingt an Deiner Rolle auch wenn die anderen grundlegenden Manöver noch nicht sitzen. Wenn du mal rollen kannst fallen zumindest einige der unheimlich anstrengenden Schwimms weg. Beim rollen wirst du die Schenkelgurte schätzen lernen.

Es gibt da verschiedene Ansichten darüber ob Anfänger schon das rollen lernen sollten. Ich denke es nutzt auch dem Anfänger enorm denn das rummmachen auf Flachwasser bringt Dir trotzdem Bootskontrolle und Gewöhnung.

Ich habe auch keinen Kurs gemacht - Motivation ist alles.

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.
Sôseki

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer

31.07.2008 18:31

Hi,

sehe erst jetzt Deinen Beitrag. Vielen Dank für die ermutigenden Worte.
Das war vielleicht auch so 'ne Tagesformsache und die unerquicklichen Begleitumstände, die mir das mit dem Kanal ein wenig mies gemacht haben - jetzt im Nachhinein fantasiere ich schon von weiteren Besuchen (und Kenterungen)...

Axel

Raphael
Schwammkopf

08.08.2008 20:42

Hu huuu ... bin wieder da

Fährt jemand am kommenden Wochenende zufällig an den Kanal??? Hätte Lust mal wieder ordentlich zu paddeln
Grüße,
Raphael

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

nils
Brother

08.08.2008 22:15

sollte ich tatsächlich meine eltern als animateure für meinen zwerg gewinnen können will ich am sonnatg nach fronkreisch . weiß ich aber morgen nachmittag wenn meine grannies aus dem urlaub zurück sind.. :-)

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer

08.08.2008 22:21
Habe mich gerade für Sonntag und Kanal (mit drei Kajakern) verabredet - aber für den Kanal in Günzburg. Bin mal gespannt ob der überhaupt Wasser hat.
Axel

fez
Held vom Erdbeerfeld

08.08.2008 23:03

habe leider keine Zeit - wünsche viel Spass

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.
Sôseki

fez
Held vom Erdbeerfeld

23.08.2008 20:21

ich werde morgen Sonntag der 24. kurz entschlossen nach Hüningen fahren - sonst noch jemand Lust und im Lande ? Raphael ?

--------
hi wi geths mir getz gut mir get es gut

Raphael
Schwammkopf

25.08.2008 05:33

War gestern leider nicht da. Musste Woolys Boot nach Schuttertal bringen
Habe im Moment auch ziemlich Knieprobleme ... scheissndreckn ..

Raff

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

fez
Held vom Erdbeerfeld

25.08.2008 08:14
ich war dann auch nicht dort, war mir doch zuviel Aufwand alleine. Wir waren wandern am oberen Hundsbach und haben fett Blaubeeren gesammelt.

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.
Sôseki

fez
Held vom Erdbeerfeld

30.08.2008 16:40
Marcus hast du am Sonntag Lust auf einen quick-and-dirty-Ausflug nach Hüningen ?

Raphael, bist du im Lande ? Claudius ?

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.

Sôseki

Wooly
Schwammkopf

31.08.2008 12:08

zu spät gelesen, hätte aber eh keine Zeit gehabt.

abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld

01.09.2008 11:04

war klasse wie immer

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.

Sôseki

claudius
Checker

01.09.2008 11:14

oh auch nicht gelesen, habe am samstag bike-scouting an der raumünzach gemacht... oberer abschnitt geht, unterer bestimmt bei viel wasser schön anzuschauen. und noch was, gibt es im murgtal auch schöne trails zum biken? das war alles ziemlich ruppig und wenig geschmeidig.

cu c

Wooly
Schwammkopf

01.09.2008 11:30

im Nordschwarzwald gibt es zwar viele schöne Trails, aber die Tendenz ist doch eher steinig & ruppig, wenn es richtig smooth sein soll musst du in die Pfalz.

abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld

15.09.2008 13:21

jemand Interesse für Sonntag den 20. ?

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.

Sôseki

fez
Held vom Erdbeerfeld

26.09.2008 19:50
habe jetzt am Sonntag doch Zeit! Noch wer Lust auf Hüningen ? Harald ? Bernhard? Arno ?

--------
Am Grund die Steine,
Im klaren Wasser.

Sôseki

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Navigation
 Sprung