Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.140 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
mini-jäger

07.02.2011 18:42
Kleiner Wildwasserpark antworten

Hallo zusammen,
ich war gestern im Elsass unterwegs und habe in Selestat diesen kleinen Wildwasserkanal entdeckt. Kann mir jemand sagen ob der für jedermann ist?



MfG Marco

Angefügte Bilder:
IMG_0125.jpg   IMG_0128.jpg  
~HonchoPilot~
Schefe



07.02.2011 19:13
RE: Kleiner Wildwasserpark antworten

Naja, in der selben Zeit die du nach Schlettstadt brauchst bist du auch in Hüningen...
Und das hier schaut ja nicht so interessant aus...

Ob der für jedermann ist kann ich dir nicht sagen, probiers doch einfach aus! ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

N. A.

07.02.2011 20:01
RE: Kleiner Wildwasserpark antworten

Nicht dass Selestat für mich entfernungsmässig interessant wäre - aber diese Welle sieht doch recht gut aus.
Norbert

!Reden ist Silber. Paddeln ist Gold!

~HonchoPilot~
Schefe



07.02.2011 20:24
RE: Kleiner Wildwasserpark antworten

Aber wegen dieser Welle 1h Autofahen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

fez
Held vom Erdbeerfeld



07.02.2011 20:47
RE: Kleiner Wildwasserpark antworten

das ist der lokale Slalom-Trainingspot. Ist für jedermann.

--------
well..thats just like...your opinion...man

Froschel
Schwammkopf



08.02.2011 08:51
RE: Kleiner Wildwasserpark antworten

ich war dort schon ein paar mal(Kanutour auf der Ill). Ist ziemlich kurz die Strecke und auch ziemlich langweilig. Evtl ist die Welle aber bei optimalen Wasserständen gut, als ich immer dort war war es zumindest nie so.

______________________________________________

Raphael
Schwammkopf



08.02.2011 10:07
RE: Kleiner Wildwasserpark antworten

Je nach Wasserstand ist der zum Üben nicht schlecht. Kostet nix und ist gut zu erreichen. Und üben kann man immer und überall :-)

---------------------------------------------------------------
Lets all redouble our efforts to sell the availability of great fun on the super safety of class II-III!My wife has to continuously point out to her family that I am not a waterfall crazed kayaker. » Kent Ford

Mahyongg
Schwimmkopf



08.02.2011 10:48
RE: Kleiner Wildwasserpark antworten

Sieht doch ganz nett aus. Soll ja Leute geben, denen Hüningen schon zu trubelig ist... naja, fahrtechnisch für uns allemal außer Reichweite, es sei denn man kommt mal dort vorbei...

--
The hole is more than the sum of its parts.

mini-jäger

08.02.2011 12:16
RE: Kleiner Wildwasserpark antworten

Danke für die Antworten.

Es ist natürlich sehr kurz Aber für mich ist es super schnell mal nach dem Arbeiten noch ein wenig zu paddeln(Fahrzeit ca 20 min), dafür wäre Hüningen zu weit weg (Fahrzeit ca 60 min). Und sonst gibt es bei mir keine Welle um ein wenig Spaß zu haben.

fez
Held vom Erdbeerfeld



08.02.2011 12:37
RE: Kleiner Wildwasserpark antworten

also ich wäre froh Slalomtrainingsmäßig in 20 min Entfernung so einen netten Trainingsspot zu haben! Ok, für die Playboater ist der Spot sicherlich witzlos.

--------
well..thats just like...your opinion...man

Mahyongg
Schwimmkopf



08.02.2011 15:31
RE: Kleiner Wildwasserpark antworten

Oi, in zwanzig minuten.. Du hast es gut! ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

N. A.

08.02.2011 16:29
RE: Kleiner Wildwasserpark antworten

zwanzig minuten ist angemessen, zum schnell hinfahren. Habe ich an die Birs auch, Hüningen 30-35min.
Norbert

!Reden ist Silber. Paddeln ist Gold!

~HonchoPilot~
Schefe



09.02.2011 04:46
RE: Kleiner Wildwasserpark antworten

@ minijäger: In Muttersholtz gibts auch noch nen Playspot... Ist irgendwo vor Schlettstadt... Also noch näher...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Mahyongg
Schwimmkopf



09.02.2011 16:25
RE: Kleiner Wildwasserpark antworten

OK, dafür sinds von imr aus nur 170 km an den Vorderrhein.. so. Fühl ich mich jetzt besser? Nee.. man muss ja auch Zeit haben überhaupt paddeln zu gehen.. ;(

--
The hole is more than the sum of its parts.

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz