Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Videos | Blogs | Fotos Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
claudius
Checker


13.01.2011 20:02
Tropfen auf Kameralinse / Linse beschlagen antworten

Bei meiner Digicam liegt die Linse immer frei (keine Klappe davor) deshalb habe ich regelmäßig Tropfen drauf oder die Linse ist beschlagen. Gibt manchmal tolle Stimmung auf den Bildern aber meistens nervts. Was kann ich dagegen tun?
Von rain-x und von Spüli war schon die Rede, was bewirkt das und wie wende ich das an?
Hat sonst noch jemand Tipps? Alles hilft.
Danke Claudius

Wooly
Schwammkopf



13.01.2011 21:19
RE: Tropfen auf Kameralinse / Linse beschlagen antworten

vor dem paddeln vorsichtig etwas Spüli auf dem Schutz über de Linse verteilen, und dann vorsichtig trockenpolieren. Funktioniert bei meiner alten wasserdichten Panasonic einwandfrei. Allerdings wohl nur für die wasserdichten Cameras zu empfehlen, die einen Schutz über der Linse haben.

DIREKT auf der Linse würde ich das nicht unbedingt machen, keine Ahnung was da die Vergütung auf Dauer dazu sagt ...




abtanzbuttboatico fantastico

claudius
Checker


13.01.2011 22:26
RE: Tropfen auf Kameralinse / Linse beschlagen antworten

danke wooly.
nicht dass es da ein missverständnis gibt: im gehäuse ist ein kleines glasfenster OHNE klappe davor. das bezeichne ich als linse - ob es das ist weiss ich nicht, vielleicht ist die eigentliche linse ja dahinter.

Wooly
Schwammkopf



13.01.2011 22:57
RE: Tropfen auf Kameralinse / Linse beschlagen antworten

das meine ich ... frohes polieren !!!




abtanzbuttboatico fantastico

«« Aufkleber
Navigation
Biberalarm! »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz