Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
~HonchoPilot~
Schefe



06.11.2010 17:40
Prägbach antworten

Wir sind heute durch das Prägtal gewandert und durch die Schlucht zwischen Prägfall und dem Ort Präg geklettert... Diesen Winter möchte ich und vielleicht auch einer von euch auf jedenfall den Prägfall(7m) und die Schlucht befahren...Der Fall scheint mir perfekt für eine Wasserfall erstbefahrung... Super grosser, tiefer Pool nach dem Fall!

Allerdings sollte man in der Schlucht noch 2,3,4 oder so Bäume entfernen, also wenn jemand lust zu helfen hat kann er sich gerne bei mir melden...

Geplanter Termin Sonntag 28.11.

Erklärung der Fotos:
1. Prägfall 7m
2. Nette Stufe
3. 3m Fall
4. Laut DKV Führer Siphon am 3m Fall... Konnte aber nur eine leichte unterspülung feststellen...
5. und 6. Blick in die Schlucht
7. Stufenkombination

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Angefügte Bilder:
IMG_0174_1.JPG   IMG_0178_2.JPG   IMG_0181_3.JPG   IMG_0187_4.JPG   IMG_0190_5.JPG   IMG_0192_6.JPG   IMG_0194_7.JPG  
insolence
Schwammkopf


06.11.2010 18:50
RE: Prägbach antworten

Hi


sieht sehr lecker aus!!!

welche region ist denn das?
ich hätte prinzipiell große Lust dazu, allerdings nur, wenn außer uns beiden noch mindestens ein, besser zwei sehr gute Paddler mit Erfahrung im WW4 dabei sind!!! die Bilder schauen zwar gut fahrbar aus, aber mit sowas ist halt nicht zu spaßen. technisch traue ich mir viel zu, aber mir fehlt fast alle Erfahrung im Wildwasser, also können wir zu zweit allein nicht fahren

Ich frag mal rum. Willst du am 28 nur räumen oder auch gleich fahren?

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography


the water will BURN in deep blue flames!

fez
Held vom Erdbeerfeld



06.11.2010 19:07
RE: Prägbach antworten

da muß mehr wasser rein. Hab mirs schon mal angeschaut, sollte bei genügend wasser schon gehen, laut marcumar (war hier im forum 2006 mal aktiv): http://www.myvideo.de/watch/2931768/Praegbach_Dezember_2007

--------
better watch your soul, it'll leave ya like a hundred bucks

~HonchoPilot~
Schefe



07.11.2010 01:49
RE: Prägbach antworten

@ Sabrina... Fahrbar ist der Bach nur zur Schneeschmelze... Deshalb am 28. nur Bäume sägen...

Nachtrag: Der Prägbach ist im Südschwarzwald nähe der Albschlucht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

insolence
Schwammkopf


07.11.2010 19:10
RE: Prägbach antworten

würde das dann nicht kurz vor der Befahrung mehr Sinn machen? im winter fallen bestimmt noch Bäume rein

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography


the water will BURN in deep blue flames!

~HonchoPilot~
Schefe



07.11.2010 22:00
RE: Prägbach antworten

Warum sollten denn gerade diesen Winter wieder Bäume reinfallen... Denke das passt scho...

Es sind ja nicht soviele drinn wie auf der Alb... Die währe eig. auch mal dran mit entholzen aber vielleicht macht das die Schweizer (AKT) mal wieder...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Mahyongg
Schwimmkopf



08.11.2010 08:57
RE: Prägbach antworten

Hmm, damit könnte man ja fast schon Louie von der Waldens Ridge locken.. wenn jemand Erfahrung mit so nassen Berg-runter-Rutschen hat, dann er ;D

Na, ich bin mal gespannt ob ich da noch hinkomme. Gabs da schon 'ne OC1 - Befahrung?

--
The hole is more than the sum of its parts.

claudius
Checker


08.11.2010 09:12
RE: Prägbach antworten

Sehr gute Idee mit dem Aussägen. Jetzt von München aus ist mir die Anfahrt zu weit,
deshalb gutes Gelingen für Euch!
Grüße Claudius

insolence
Schwammkopf


08.11.2010 18:12
RE: Prägbach antworten

@ Honcho: naja, könnte schon sein, dass es zwecks Stürmen etc mal was reinhaut.....
und für einen einzigen Tag fahr ich nicht so weit, sorry - aber da bin ich schon 4 Stunden unterwegs

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography


the water will BURN in deep blue flames!

~HonchoPilot~
Schefe



08.11.2010 18:56
RE: Prägbach antworten

@ insolence: So weit fahren würde ich auch ned...

@ jan: Ich weiß nur das der Prägbach früher bevor der Topo kam auch schon mit den alten Langbooten befahren wurde... aber frag mich nicht wie.... Ist schon sehr eng...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

insolence
Schwammkopf


09.11.2010 00:34
RE: Prägbach antworten

na, wir rocken das schon zur Schneeschmelze

ich werd mal versuchen, das ein paar von meinen Pro-Freunden schmackhaft zu machen. Sieht ja schon sehr verlockend aus, dieser Bach
eine schöne Schwarzwaldrunde, lehren wir den Waldhexen das fürchten! Hoffentlich kommt die Schneeschmelze früh - sorry liebe Skifahrer ;)

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography


the water will BURN in deep blue flames!

claudius
Checker


13.12.2010 12:22
RE: Prägbach antworten

was ist denn aus der prägbach sägeaktion geworden? hat das geklappt oder steht das noch aus? auf jeden fall schon mal danke für die bilder. eine gute basis zur entwicklung des passenden sicherungskonzeptes...
allen erst mal gutes arrangieren mit dem schnee!
claudius

~HonchoPilot~
Schefe



13.12.2010 16:28
RE: Prägbach antworten

Die Aktion steht noch aus... wobei es die Alb und die Wehra nötiger haben...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

«« Alb
Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz