Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Froschel
Schwammkopf



07.04.2010 15:08
Tessin Paddelführer antworten

hat schon mal jemand einen Blick in den Tessin Führer vom Spilker geworfen. Ist ja mit Wandern, Canyoning usw.. Taugt der als Wildwasserführer, vor allem im Bereich machbarem Wildwasser (bis WW4) ?

______________________________________________

Elzkröte
Brother



07.04.2010 19:52
RE: Tessin Paddelführer antworten

Den hab ich hier,
der ist von 1991!
Sehr gut und interessant aber bestimmt nicht mehr aktuell.
Wenn Du Dir Ihn mal ausleihen möchtest dann schick ne mail wo ich das Teil hinschicken soll.
Gruß von der Kröte.

claudius
Checker


08.04.2010 11:53
RE: Tessin Paddelführer antworten

mir gefällt der spilker-führer sehr gut, ich nehme ihn immer wieder gerne zur hand und habe den eindruck dass die infos nach wie vor aktuell und richtig sind. drin stehen auch tipps zu wanderungen, entdeckungen, badestellen u.v.m.. um im tessin bis ww4 zu paddeln, dafür ist er sicher nicht notwenig. der großteil der beschriebenen flüsse ist deutlich schwieriger als ww4. zudem finden sich alle infos zu abschnitten mit ww4 und leichter auch in rivermap.ch oder auf kajaktour.de oder auf sports-nature.de oder sonstwo im netz.

grüße claudius

Froschel
Schwammkopf



08.04.2010 12:13
RE: Tessin Paddelführer antworten

danke für die Infos, hab ihn mir bestellt. Ein wenig Paddellektüre muss mal wieder sein.

______________________________________________

«« Osterpaddeln
Navigation
 Sprung