Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.113 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
insolence
Schwammkopf


04.04.2010 23:35
Paddel lackieren antworten

Servus

einer ne Ahnung, mit welcher Art Farbe/Lack man am besten ein Paddel (Kober, so ein Carbon-Slalompaddel) lackiert?
Hatte schon überlegt, den handelüblichen Auto-Lack aus dem Baumarkt, aber ob das hält?

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography
-
c'est pas nous qui ne marchent pas droit - c'est le monde qui va travers!!!

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.04.2010 23:51
RE: Paddel lackieren antworten

das hält, habe ich bei meinem Mergner auch gemacht damit ich es besser wiederfinde falls es mal verloren gehen sollte

--------
somewhere in South Carolina
gravity don`t mean a thing
Talking Heads

Loisachqueen
Krasser



04.04.2010 23:53
RE: Paddel lackieren antworten

Eigentlich sollte jeder Lack der auf Kunstharz (Epoxi)-Basis halten. Vorher die Paddeloberfläche gut anschleifen sonst blättert er wieder ab. Da sollte einfacher Lack als dem Baumarkt reichen. Bei unseren Holzpaddeln ist das zumindest der Fall und die verhalten da sich eigentlich ziemlich ähnlich. Und es ist bezahlbar.

Hoffendlich nicht rosa oder himmelblau? Oder?

Obwohl himmelblau geistert schon eines in Augsburg rum, zumindest habe ich so was in der Art gesehen als ich das letzte Mal am Kanal war ....

Und die Farbe nicht komplett aus malen. Keine Stellen gibt es immer, an denen man sich die Farbe abschlägt bzw. zerkratzt. Mit einem Stück Sandpapier und ein bisschen Farbe lässt sich das dann schnell ausbesern.

insolence
Schwammkopf


05.04.2010 10:42
RE: Paddel lackieren antworten

himmelblau ist das Paddel von Sideris - nö, meines sollte ein dunkles, kräftiges Pink werden, passend zum Boot.
Da ich nicht gut paddeln kann, will ich wenigstens gut dabei ausschauen - bezeichnet man in Fachkreisen auch Style-over-skill-Prinzip

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography
-
c'est pas nous qui ne marchent pas droit - c'est le monde qui va travers!!!

C-Nutzer
B-Nutzer



05.04.2010 11:14
RE: Paddel lackieren antworten

...na jetzt übertreib mal nicht (untertreiben mein ich glaube ich)...

Aber Style and Skill ist ja auch cool!

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Mahyongg
Schwimmkopf



06.04.2010 22:37
RE: Paddel lackieren antworten

Wenn du es richtig toll und haltbar haben willst hau dir eine Schicht Gelcoat mit Pigmenten drauf.. keine Ahnung obs da Pink gibt, aber vielleicht kann man was mischen. Nicht schnell und spaßig, eher toll und spielig die Lösung, wenn Du Lust auf Epoxymatschen hast ;D

gibts z.B. bei vonderlinden oder r-g.de

;D

cheers,

j.

--
The best way to predict the future is to design it. (Bucky Fuller)

insolence
Schwammkopf


06.04.2010 23:44
RE: Paddel lackieren antworten

hört sich vor allem teuer an ;(

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography
-
c'est pas nous qui ne marchent pas droit - c'est le monde qui va travers!!!

N. A.

07.05.2010 19:59
RE: Paddel lackieren antworten

Hallo zusammen
meinem Sohn habe ich ein ausrangiertes Carbon-Slalompaddel gekürzt und restauriert, dann mit dem Restlack eines verflossenen Autos lackiert: Hellblau mit einem Schuss lila. Sieht hip aus und ist gut zu sehen. Hält relativ gut, klar an den Kanten gibt's Abrieb...
Also, wer in Hüningen einen 10jährigen mit langen Haaren und blau-lila Paddel sieht, weiss, dass ich nicht weit bin

Gruss
Norbert

insolence
Schwammkopf


07.05.2010 23:39
RE: Paddel lackieren antworten

ich hab mit Auto-lack (aus der Spraydose) eher schlechte Erfahrungen gemacht - hab "früher" meine Slalomboote immer damit lackiert, und das hielt nie so besonders gut


ich glaub ich lass es mal so wie es ist und besorg mir lieber mal nen pinken Helm oder so

vor allem wird sich die Farbe am Schaft wieder abreiben, fürcht ich, weil man vor dem Rennen zwecks Grip mit bissl Sand drüberschmirgelt

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography
-
c'est pas nous qui ne marchent pas droit - c'est le monde qui va travers!!!

N. A.

08.05.2010 09:59
RE: Paddel lackieren antworten

Gut, mein Blau war vom Lackierer, nicht aus der Dose... Ist schon was anderes!
Norbert

Navigation
OC1 Frenzy »»
 Sprung