Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.169 mal aufgerufen
 Blick über den Tellerrand Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Wooly
Schwammkopf



15.02.2010 16:04
Skifahren/Boarden/Tourengehen antworten

da ja anscheinend doch einige Freunde der Direktverwertung der weißen Pracht da draussen hier durchs Forum springen, mache ich hier mal den ersten Snowthread im WWB auf ... und verschiebe die passenden Einträge dann auch noch gleich hier her. Oder wie Sabrina sagen würde "Snow is just frozen Wildwater, Baby !!"




abtanzbuttboatico fantastico

KanuUli
Checker



13.02.2010 20:28
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Abend,

heut die neuen Ski gefahren. Einfach genial
Kann ruhig noch a weng so bleiben das Wetter
Sorry Sabrina, muss auch mal üben a weng egoistisch zu sein

Gruß Uli

Wooly
Schwammkopf



14.02.2010 20:05
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

He was für Ski, habe am Wochenende auch herumgetestet, geiler geiler Schnee !!! Meine höchstwahrscheinlich neuen Latten:

http://www.head.com/ski/ski.php?region=de&tag=racing&id=2038

@fez: total krasses Shaping & Kanten

Froschel
Schwammkopf



15.02.2010 08:01
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

ist das sozusagen der T-Canyon für Skifahrer ?

KanuUli
Checker



15.02.2010 10:09
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

So was in der Richtung hatte ich auch mal als Leihski. Sind schön gefahren. Aber damals hatte ich das Carven noch nicht so drauf. Da ist man eher im Rennstil die Piste runtergeprügelt.

Bei mir gabs jetzt so was: Dynastar Legend 3800 incl. Felle und Montage 400€ bei unserer Rolands-Alpinladen-Apotheke.
mit ner guten uralten Dynafit Bindung drauf.
Vorgänger von so was hier: klick
Ja, ich fahr noch mit Fangriemen

Geh ja doch öfters mal ne Tour.

Gruß Uli

C-Nutzer
B-Nutzer



15.02.2010 10:18
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Bei mir gab's den da:
http://www.hagan-ski.com/hagan2009/heade...mountain/dragon
Mit ner neuen Fritschi Diamir. Nun fahr ich auch ohne Fangriemen...

Florian

Raphael
Schwammkopf



15.02.2010 11:07
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Was dem Schlapphutpaddler sein Ofenrohr ist, ist dem WWBler sein Ski ... *duckundwech*

Wooly
Schwammkopf



15.02.2010 11:24
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

da ich alle zwei Jahre mal eine Tour gehe, leihe ich mir da immer welche. Aber vielleicht können wir ja mal ein WWB Skiwochenende veranstalten

KanuUli
Checker



15.02.2010 11:45
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Ich will es ein bisschen steigern das Tourengehen.

Ich hab mir kauf lieber gleich Tourenski gekauft, dann bin ich flexibler.

Gruß Uli

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.02.2010 16:11
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

bin ja früher als Jugendlicher auch sehr gerne Ski gefahren. Nur irgendwann wurde es mir zu nervig und zu teuer und die Gelegenheit zu selten. Und nach einem oder zwei Tagen auf der Piste hats mich gelangweilt. Zudem war ich ab 15 Jahren eh jede freie Minute klettern, das hat mich ungefähr 3000 x mehr fasziniert als skifahren.

Eine Skitour würde ich auch zwar gerne mal machen - aber was weiß ich wieviel Geld dafür ausgeben und dann noch in die Alpen kurven... nee, nee.


Aber schön isses schon das Skifahren, keine Frage! Snowboarden habe ich auch mal ausprobiert. Hat mir auch Spaß gemacht. Ich hätte nur das Snowboard nicht auf dem Liftparkplatz liegen lassen sollen...

--------
somewhere in South Carolina
gravity don`t mean a thing
Talking Heads

KanuUli
Checker



15.02.2010 16:22
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Mahlzeit,

naja, wenn ich nur 1 mal im Jahr zum Skifahren gehen würde, hätt ich mir auch keine Ski gekauft. Aber mit eigenen Ski fährt man doch schnell mal die Stunde ins Fichtelgebirge für nen Tag Skifahren.
Mich kostet ja der Sprit fast nix

Du vergisst einfach dein Snowboard?
Jetzt stell dir vor, des wär a Boot gewesen... tztztztz

Ich bin ja kostengünstig(so ca. 0€ Eigenkosten) mindestens 1 mal im Jahr mitm BKV beim Skifahren unterwegs, da kauft man sich dann doch eher Ski.

Gruß Uli

Wooly
Schwammkopf



15.02.2010 16:24
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Ich hatte auch eine Zeit lang nur Tourenlatten, Dynastar, aber ich kam einfach zu wenig dazu, und für schöne schwarze Buckelpisten ist so ein harter Slalomcarver einfach die bessere Wahl ... es ist wie bei den Booten, der Schuppen ist voll und es sind immer nicht nicht genug ...




abtanzbuttboatico fantastico

Loisachqueen
Krasser



15.02.2010 17:27
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Meine neuste Errungenschaft:
http://www.rossignol.com/DE/zynex-skatin...is-skating.html

und bevor ich jetzt gleich gehaut werde; Ich fahre auch Aplinski, allerdings kosten da neue Ski um Welten mehr und es lässt sich bei mir nicht direkt vor der Haustür betreiben. Außerdem hat man unterm Strich von einem Tag Langlaufen mehr weniger Benzinkosten, keine Liftkosten, größerer Fitnesseffekt, ....
Für meine Aplinski würde ich hier außerdem hier gehaut werden, so ziemlich einer der ersten Cavingski ....
Meine neuen Babies wurden gleich bei mir vorm Haus getestet. = null Sprittverbrauch

KanuUli
Checker



15.02.2010 17:50
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Frag mal dein Schwesterchen, welche Ski ich auf der Skiwoche gefahren bin
Dagegen sind deine Carving wahrscheinlich hochmodern.

Beim Tourengehen hab ich auch nen guten Trainingseffekt und keine Liftkosten

Gruß Uli

Loisachqueen
Krasser



15.02.2010 22:42
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

@kanuuli: Stimmt da hat meine Schwester was erwähnt, aber die Latten scheinen inzwischen ja der Vergangenheit anzugehören Obwohl Fangriemen auch so ihre Vorteile haben, meine Mutter hat heute beim Skifahren 2 h nach ihrem zweiten Ski gesucht .... das wäre mit Fangriemen nicht passiert.
Bei mir gibt's nicht so schnell neue ...
Zum Tourengehen muss ich aber trotzdem weiter fahren als zum Langlaufen ....

@kanuuli: bist du eigentlich das Wochenende auf der f.r.e.e.?

Loisachqueen, die auch einen Schlapphut ihr eigen nennt und im Winter öfters beim Paddeln ist als beim Skifahren

KanuUli
Checker



16.02.2010 08:01
RE: Spätwinter- was läuft? antworten

Zitat von Loisachqueen

@kanuuli: bist du eigentlich das Wochenende auf der f.r.e.e.?



Dieses Jahr irgendwie nicht geplant.

«« Tolles Video
Navigation
ups »»
 Sprung