Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 589 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Raphael
Schwammkopf



17.12.2009 10:28
Gaia Everlast Flotation antworten

Florian ... erzähl mal was zu den Dingern ...

---------------------------------------------------------------
Mein Vorsatz 2010 » mehr paddeln!!

C-Nutzer
B-Nutzer



17.12.2009 11:30
RE: Gaia Everlast Flotation antworten

Servus,

ich hab die Dinger da, man muss halt wissen auf was man Wert legt um die richtige Auswahl zu treffen.

Die Everlast ATK fühlen sich an wie dickerer Luftballon, von der Materialstärke her ähnlich wie die Voyageur Vinyl Bags waren. Da sie keine Textilschicht haben sind sie auch ähnlich dehnbar und haben daher weniger Probleme mit Überdruck, da sie sich Ausdehnen können ohne die Schweißnaht über Gebühr zu belasten. Von dem her sind sie besser als normale Nylonbags mit PVC-Beschichtung, haben aber den Nachteil dass sie nicht ganz so Abriebfest sind (weil das Gewebe fehlt). Ich glaub nicht dass das aber groß was ausmacht, der einzige wirkliche Nachteil den ich sehe ist die schlechtere Reißfestigkeit. Man kann leichter an Ästen (oder auch nur den Schrauben der Duchten unter dem Süllrand z.B. wenn man den Bag aus dem Boot zieht) hängenbleiben und sich ein Loch rein reissen.
Ich hatte noch keine Everlast längere Zeit im Boot da die "Standard" Variante im Moment noch immer im Dauertest (im Moment ca. 140 Tage WW) ist und nicht kaputt gehen will. Sobald die hin sind liegt das "Everlast" Pärchen schon bereit zum Einbau und macht inzwischen den Klimawechseltest bei mir im Bus .

Wenns jemand interessiert kann ich auch einen Vergleich wiegen, aber schwerer sind sie nicht...

Gruß
Der Auftriebskörpertester

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



17.12.2009 18:06
RE: Gaia Everlast Flotation antworten

sorry, wieder zurückgeschoben hierher - hatte Raffs ersten Beitrag bzw. Threaderöffnung überlesen.

--------
ich paddle stech

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz