Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
jakke
Brother



30.10.2009 17:49
paddeln 10-15 november? antworten

Hallo leute,

Ich habe noch Urlaub und lust irgendwo paddeln zu gehen. Es gibt aber fast kein wasser mehr ins NordAlpen :(.

Hat jemand lust und interessante flüsse in die woche rund 11 November?

Ich glaube jemand hat mal vorgeslagen ein Herbst armada in Goumois zu organisieren. Vielleicht is das eine möglichkeit? Ich habe aber noch keine pegel vons Goumois gefunden.

~HonchoPilot~
Schefe



30.10.2009 19:46
RE: paddeln 10-15 november? antworten

Der Doubs in Goumois hat immer Wasser, dank des Kraftwerkes!

insolence
Schwammkopf


31.10.2009 14:47
RE: paddeln 10-15 november? antworten

am 15.November ist die Agnes-Bernauer.gedächtnisfahrt,da kann ich nicht.

Ist eine Wandertour, Zeit, das Flachwassergeschoss mal wieder auszupacken. Vielleicht hat ja jemand Lust?
Aber ist für jakke weit zu fahren, oder?

----------------------------------
artdeseaux photography - passion, paddling, photography
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Raphael
Schwammkopf



31.10.2009 21:19
RE: paddeln 10-15 november? antworten

Der Doubs hat gerade Niedrigwasser mit ca. 4 Kubik

---------------------------------------------------------------
http://www.rafftaff.de

~HonchoPilot~
Schefe



01.11.2009 09:48
RE: paddeln 10-15 november? antworten

War im August am Doubs (Goumois) hatten morgens immer niedrigwasser und gegen Mittag haben sie dann das Kraftwerk angeworfen um ca. 15 Uhr hatten wir dann Wasser ohne Ende!!!! Wobei ich sagen muss beide Wasserstände haben dort ihren Reiz! Werde nächstes Jahr über Pfingsten nach Goumois gehn! Werde aber nochmsl rechtzeitig bescheid sagen, vielleicht hat ja jemand lust zum mitgehn! mfg ~HonchoPilot~

Raphael
Schwammkopf



01.11.2009 17:57
RE: paddeln 10-15 november? antworten

Hi all,

diesen "Sägezahnpegel" kann man am Doubs öfters beobachten. Ich war im August auch dort und hatte den Effekt 3 Tage lang und dann war er plötzlich weg ...
Der Doubs ist an der Slalomstrecke schön an 30 - 40 Kubik, ab 80 saufen die ersten Kehrwasser ab, ab 100 wirds schon ordentlich wuchtig.

Hier die Pegel (La Goule ist von den Schweizern und gut aufbereitet):

Goumois: http://www.rdbrmc.com/hydroreel2/station.php?codestation=29
Pegel oberhalb - La Goule : http://www.hydrodaten.admin.ch/d//2370.htm
Pegel unterhalb - Glere: http://www.rdbrmc.com/hydroreel2/station.php?codestation=26

---------------------------------------------------------------
http://www.rafftaff.de

Navigation
Hüningen »»
 Sprung