Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.290 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
jakke
Brother



11.07.2009 22:06
Flüssfahrt 13-16 August antworten

Hallo Leute,

Ich habe 3 Wochen Urlaub ins sommer (jedes in unsere Firma hat die 3 Wochen). Die letste Woche bin ich aber noch allein zu hause, und ich habe eigentlich noch lust in eine Flüssfahrt.
Also suche ich noch einige Leute (am liebsten mindesten 3 das wir ingesamt mindestens 4 leute sind) die mit paddelen gehen wollen und können!
Ich bin OC1 fahrer, aber kayakfahrer oder C1 fahrer dürfen klar auch mitkommen. Ich möchte gern nichts zu extrem fahren, etwas in das 2-3 bereich. Salsa is eines flüss die ich mal gern paddelen soll, Vorderhein, Hinterein, Soca wenn die wasser hast, ... . Aber das ist immer wasserstandabhangich.

Einige Tagen Ausburg ist zb auch möglich, aber flüssfahrt has sicher etwas vor!

Schau mal!

Loisachqueen
Krasser



12.07.2009 14:49
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

hallo jakke

Die Salza ist sehr zu empfehlen. Die Landschaft ist richtig toll. Und das Wildwasser nicht zu schwer. Allerdings weiss ich nicht, wie das mit dem Wasserstand im August ist. Die Flüsse eigen sich so richtig für OCs.

Ich wollte im August auch nochmal irgendwohin fahren zum Paddeln, aber habe leider selbst kein Auto...(Hatte deswegen auch schonmal mit der Sabrina drübergesprochen bei der Armada)
Mal schauen!

Servus
Loisachqueen

KanuUli
Checker



12.07.2009 19:15
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

Wir sind 2,5-3,5 Woche unterwegs. Überall in den Alpen...

Aber III+ bis VI(+) ...

jakke
Brother



12.07.2009 21:35
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

III+ sollte vielleich noch gehen, aber IV und hoher fahre ich gar noch nicht.

@Loisachqueen wann ich eine losung finde das ich mehr wie ein OC führen kann, gibt es vielleicht auch ein möglichkeit das ich dich abhole (abhangich von wo wir paddeln gehen). Aber wir brauchen zu mindesten 2 autos fürs shuttle. Schauen wir mal wer noch lust hat etwas zu fahren in August.

jakke
Brother



14.07.2009 14:15
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

Auserdem Loisachqueen war niemand interessiert?? 4 Tagen spass am flüss mit nette Leute

Urlaub ist denn doch notwendig.

Auch möglich ist das ich 2 Tagen in Augsburg fahren gehe, und wir noch 2 Tagen flüss fahren ins Wochenende?

Arno
Brother


14.07.2009 17:29
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

ich bin vom 10.- 14.8. an der Salza.

C-Nutzer
B-Nutzer



14.07.2009 20:55
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

Servus Jan,

halte uns doch einfach auf dem laufenden, wir sind kurzfristig und je nach Wasserstand immer für ein Paddelwochenende zu haben.
Aber wir müssen halt kurzfristig schauen wo's genug Wasser hat...

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

jakke
Brother



14.07.2009 21:42
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

Hallo Florian,

Klar, das alles wasserstand abhängig ist! Wo wir hin gehen ist mir eigentlich egal, wie lange das wildwasser ist ;-). Aber defür braucht man mitpaddler.
Ich habe kein Internet die 2 Wochen dafür. Also Location wird ganz letztes Moment. Aber wie lange es mitpaddler gibt wirdt das toll!

Loisachqueen
Krasser



22.07.2009 22:10
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

Tja, interessant wäre die Salza schon, aber bei mir hat sich das Problem aufgetan, dass ich am 15. Abends wieder in München sein muss. Irgendwie blöd ....

@jakke: Bei mir würde es sich so wieso nicht um einen OC handeln. Sowas besitze ich nicht . Das wäre entweder ein C1 oder K1.

jakke
Brother



23.07.2009 07:48
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

Loisachqueen, das ist so noch keine Problem weil ich moglich selbs am 16 zu Hause sein müss. Moglich können wir alles 1 Tag fruher einplannen: 12-15 paddeln. Aber das muss ich zu hause noch allen nachfragen.

C1, K1, macht auch nichts. Wie lange wir eine nette Gruppe dabei haben und spas!

insolence
Schwammkopf


23.07.2009 20:32
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

Patrick und ich sind 13 - 16 mit Kanuuli unterwegs - Ötztal und Inn- und es sind noch Plätze frei im Auto


Loisachqueen, du kannst ja mitkommen und Jakke nimmt dich wieder mit heim (ich selber würd am 16 noch ganz gern paddeln)

----------------------------------
artdeseaux photography - passion, paddling, photography
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Loisachqueen
Krasser



23.07.2009 20:36
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

Wenn Jakke mit Inn und so auch zufrieden ist, wäre das auch keine schlechte Idee. Außerdem ist das nicht so wasserstandabhängig.

jakke
Brother



24.07.2009 08:13
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

Inn geht noch, aber Ötztall ist mir zu schwierig. III, III+ reicht mir jetzt, IV und V fahre ich jetzt (noch) nicht. Technisch schaff ich vielleicht ein IV- noch, aber ich brauch zuerst mehr erfahrung auf der fluss. Also glaube ich das diese Region mir ein bischen zu schwierig ist. III mit einige strecken IV (am liebsten umtragbar) geht auch noch. Aber IV und V ist für die richtige profis in OC1!

Zweitens müss ich dann die Loisachqueen wieder nach hause fahren. Dass ist auch schnell 200kmm extra weil wann ich von der Inn wieder nach Belgien fahre ich auch nicht über Muchen fahre. Aber dass können wir noch mal sehen, muss kein prolbem sein.

@Loisachqueen: 12-15 sollte für mich auch kein problem sein!

Mein gröste Problem ist das ich die nächste 2 wochen fast kein Internet möglichkeiten habe. Ich versuch ja doch in die nahe von 5 August wieder online zu kommen. Möglich melden sich noch andere Leute für etwas leichter wie IV-V.

Loisachqueen
Krasser



24.07.2009 11:02
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

@jakke: Ich kann dich verstehen, wegen der Schwirigkeitsgrade. Es gibt zwar in Inn/Ötztalgebiet auch leichtere Sachen, aber das Zeug läuft dann auch alles auf WW 3+ oder so raus. Hauptsächlich Wuchtwasser, für den OC sowieso nur mit leistungsstarker Lenzpumpe zu geniesen.

Wenn wir für Wildalpen(Salza) noch ein zweites Auto + Fahrer finden. Wäre ich in diesem Fall sogar eher für Salza, da könnte ich dann auch meinen C1 mit nehmen. Für Inn wäre das bei mir noch nicht's gewesen. Außerdem weiß ich, was KanuUli und so fährt, dass ist so schnell nicht's für mich sein auch im Kajak nicht.

@C-Nutzer: Wie schaut's den bei euch aus in dem betreffenden Zeitraum?

jakke
Brother



24.07.2009 12:06
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

Möglich kommt noch ein zweiten Belgier mit (nicht der Niels) aber das wird dan kein zweites Auto. Aber ich habe auch noch andere leute ein E-mail gesunden. Hoffentlich meldet sich noch eine mit Auto.
Flo und Martina wäre auch schon, und nicht nur fuhr ihrer auto ;-). Das ist immer toll die zwei paddeln zu sehen in den Blast!

Salza has jetzt nur ein bischen weniger wie mittelwasser, vielleicht auch nict optimal. Aber alles kan noch anderen in die nächste 2 Wochen.

Ah, auch wichtig. Oder wir brauchen jemand dabei der den Fluss kennt, oder ein Guidebook ! Den Wildwasserführer nordalpen habe ich noch nicht, und die andere guidebooks haben nicht alle Flussen darin. Ebenso wichtig.

Loisachqueen
Krasser



24.07.2009 15:58
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

Ich finde der Wasser reicht aus. Ich war mit meinem Verein letztes Jahr da bei dem gleichen Wasserstand. Wir waren da mit großem Geschütz (Zwei Wanderkanadier: Explorer 16 und Cherokee 527) und es hat keine Probleme gegeben. Wenn das Wasser so bleibt, haben wir, denke ich, kein Problem.

fez
Held vom Erdbeerfeld



24.07.2009 16:01
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

ach ja, seufz, die Salza, so schön, da wünsche ich euch viel Spass. Würde auch gerne mal wieder hingehen. http://www.riverrunner.de/?p=95

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

Loisachqueen
Krasser



24.07.2009 16:02
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

Dann komm halt mit! Wir beisen nicht

fez
Held vom Erdbeerfeld



24.07.2009 16:15
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

nee, da bin ich grade mit meiner Familie im Urlaub

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

insolence
Schwammkopf


25.07.2009 06:43
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

ist der Uli denn gleich so krass unterwegs? auf einem IVer-Bach war ich ja auch noch nie (das weiß der Uli auch)

- ich möchte es unter passenden Umständen und mit starken Mitfahrern - je nach Bach und Tagesform - gern mal machen, aber so wie ich ihn verstanden habe, läuft das meiste im IIIer Bereich ab, da die Gruppe laut seiner Aussage auch Leute dabeihat, die noch nicht so lang fahren

----------------------------------
artdeseaux photography - passion, paddling, photography
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

jakke
Brother



25.07.2009 13:53
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

In Antwort auf:
Wir sind 2,5-3,5 Woche unterwegs. Überall in den Alpen...

Aber III+ bis VI(+) ...

Also der untere Limit von Uli ist meine obere ... . Ötztal kenn ich wie extreme strecke. Sicher ins OC1 zu extreme. Also suche ich etwas leichteres, wie Salza oder ahnliches.

Müssen wir vielleicht der Uli mal fragen. Aber letstes jahre habe ich Imster Slucht gefahren und das war ja ziemich heftig. Runter paddeln ja. Aber kehrwasser fahren, ferry und so weiter in die heftige strecken: nein. Und das ist "nur" 3. Also mach ich keine IV vorher ich zum beispiel auf die imster slucht gans gut spiele.

Loisachqueen
Krasser



26.07.2009 21:03
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

Dafür kenne ich den Uli zu gut, dass der nach einer Woche Kinder in WW 2-3 heil runter schippern (BKV-Jugendwoche Königsdorf), nicht unter 3-4 anfängt. Speziell seine Kumpels ....

Jakke hat recht, das Inn/Ötztalgebiet ist nicht einfach. Und wenn er schon mit der Imsterschlucht gut zu tun hatte, braucht man da nicht groß anzufangen. Alles anderes in dem Revier ist schwerer (um einiges). Da ist Salza einfach ein ganz andere Kategorie. Außerdem hat sie einen komplett anderen Charakter.

jakke
Brother



26.07.2009 21:51
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

Von morgen ab bin ich Internet-loss für 2 wochen. Ich versuche noch mal hier zu lezen und zu antworten vor 8 August, aber ich kann nichts vorslagen.

Ich glaube Inn/Ötztall ist nicht die richtige option für "unsere ziel". Wo wir hin gehen können ist pegel abhängig, aber am liebsten nordalpen irgendwo(Salza). Und 3 Boten minimal, und klar mindestens 2 Autos. Also der wer lust hat, darf immer noch sich melden. Hoffentlich findern wir uns eine nette gruppe und viel spass.

Imster sollte ich jetzt vielleicht viel besser fahren wie letztes jahre, weil ich viel gelernt habe. Aber swchwieriger soll das nicht sein. Dafür habe ich salzach auch nicht gefahren auf der Armada.

jakke
Brother



05.08.2009 14:59
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

ok leute, ein kurze update von meinem seite:

Wie viele leute haben lust paddeln zu gehen?

Salza hat super wasser jetzt!!

Heinz hat auch lust mit zu kommen, aber der ist in der Scweitz, Basel regio.

Ich versuch alles zu coordinieren aber contact ist scwierig. Was denkt ihr?

Loisachqueen, transport ist fur dich immer noch ein problem glaube ich?

Loisachqueen
Krasser



05.08.2009 15:47
RE: Flüssfahrt 13-16 August antworten

@jakke: Ja, ich habe nach wie vor kein Auto, würde aber immer noch gern mitkommen, wenn mich jemand mit nimmt (Benzinbeteilig versteht sich von selbst)

Seiten: 0 | 1
Navigation
 Sprung